Die Constitution(Refit) Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Constitution(Refit) Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die Schiffe haben alle das gleiche Einsatzspektrum (Rückrat der Flotte und Tiefraumforscher). Die Excelsior wurde sogar explizit als ablöse der veralteten Consti entworfen. Die Ambassador wiederum sollte die Excelsior ablösen und die Galaxy wiederum diese bis zur Sovi.



    Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber mit den Enten hat das nichts zutun.
    Ambassador Rückrat der Flotte?So wenig Schiffe wie es von denen gibt und auch wenn denen zu sehen war würd ich sie nich als Rückrad bezeichnen.Wie oft war ein Ambassador Klasse Schiff zu sehen in den ganzen Serien,3 mal? Obwohl ich diese Klasse mag, kann sie ja nich so erfolgreich gewesen sein diese Klasse.Da wurde im Dominion Krieg lieber auf die älteren Miranda und Exselsior zurückgegriffen als auf die Ambassador
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 31.05.2009, 23:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Wer sagt das das Nachfolger der Consti sind
    Die Schiffe haben alle das gleiche Einsatzspektrum (Rückrat der Flotte und Tiefraumforscher). Die Excelsior wurde sogar explizit als ablöse der veralteten Consti entworfen. Die Ambassador wiederum sollte die Excelsior ablösen und die Galaxy wiederum diese bis zur Sovi.

    Nur weil es In diesen Klassen Schiffe mit den Namen Enterprise gibt?
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber mit den Enten hat das nichts zutun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Und es gibt viele Unterschiede in den Memory Alphas,was in der englischen steh ,steht nich automatisch auch in der deutschen und umgekehrt das muss kein fehler sein!!
    Wenn man sich die Deutsche und die Englische so betrachtet würde ich die Fehler aber eher in der Deutschen vermuten

    So, ich fasse jetzt mal zusammen: Es gibt bei Wolf 359 etwas, das wie eine Constitution aussieht. Es ist nicht definitiv klar, dass es eine ist (dem Modell nach kann man davon ausgehen - der Serieninternen Logik nach wäre es eigentlich unwahrscheinlich), aber es gibt nichts was der Annahme widerspricht. Daraus kann man aber auf keinen Fall ableiten, dass 1. die Constitution 2367 noch im Flotteneinsatz verbreitet ist und 2. dass sie 2380 noch irgendwo im Einsatz ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Das darfst du gerne tun. Ich werde die dann aber großzügig Ignorieren da Non-Canon Quellen hier nichts zu suchen haben.



    Das ist ein Witz oder? Excelsior, Ambassador, Galaxy und Sovreign.



    Ich habe überhaupt nichts behauptet. Ich vermute lediglich und da keine einziges anderes MA die Consti aufführt ist das sehr verdächtig.



    Selbst wenn das eine Consti wäre, dann ist das kein Beweis das 14 Jahre später noch welche herumfliegen. Desweiteren kann man ohne Nummer und Name nicht sagen um welches Schiff es sich handelte. Es wäre auch gut möglich das es auch ein Schulschiff war oder sie kurzfristig aus einem Depot geholt wurde.
    Wer sagt das das Nachfolger der Consti sind?Das sind einfach neue Schiffsklassen wo wird das gesagt das es Nachfolger sind?Nur weil es In diesen Klassen Schiffe mit den Namen Enterprise gibt?

    Und es gibt viele Unterschiede in den Memory Alphas,was in der englischen steh ,steht nich automatisch auch in der deutschen und umgekehrt das muss kein fehler sein!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Ich darf dann mal ne Canon-Quelle zitieren
    Das darfst du gerne tun. Ich werde die dann aber großzügig Ignorieren da Non-Canon Quellen hier nichts zu suchen haben.

    Kannst du mal ausführen, welche 4 Klassen deiner Meinung nach die "Nachfolger" der Constitution sein sollen?
    Das ist ein Witz oder? Excelsior, Ambassador, Galaxy und Sovreign.

    Ach du meinst wohl ich hab die Consti selbst dahin geschrieben das behauptest du wohl .Ich versicher dir das hab ich nicht.
    Ich habe überhaupt nichts behauptet. Ich vermute lediglich und da keine einziges anderes MA die Consti aufführt ist das sehr verdächtig.

    Das mann die Consti da sieht in Wolf 359 ist der Beweis aber Darth-Xanatos will es ja einfach nich erkennen obwohl schon mehrere hier gesagt haben das sie eindeutig eine Consti erkennen
    Selbst wenn das eine Consti wäre, dann ist das kein Beweis das 14 Jahre später noch welche herumfliegen. Desweiteren kann man ohne Nummer und Name nicht sagen um welches Schiff es sich handelte. Es wäre auch gut möglich das es auch ein Schulschiff war oder sie kurzfristig aus einem Depot geholt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    @Darth Xanatos

    Ich darf dann mal ne Canon-Quelle zitieren, die belegt, dass die Enterprise-A nach Star Trek VI nicht außer Dienst gestellt werden sollte.

    Zitat von Captain Kirk
    Captain's log, stardate 9529.1. This is the final cruise of the starship Enterprise under my command. This ship and her history will shortly become the care of another crew. To them and their posterity will we commit our future. They will continue the voyages we have begun and journey to all the undiscovered countries, boldly going where no man, where no one, has gone before.
    Überhaupt wird in dem ganzen Film (jedenfalls im O-Ton, dem einzig wahren Canon, wenn es die Dialoge angeht) nie davon gesprochen, dass das Schiff außer Dienst gestellt wird. Nur davon, dass die Crew in Ruhestand geht.

    Ich sehe auch nicht, warum die Constitution-Klasse nicht neben der Excelsior-Klasse existieren kann, wo doch die Excelsior noch parallel zur Ambassador-, Galaxy- und sogar Souvereign-Klasse im Dienst war.

    MfG
    Whyme

    P.S.: die Enterprise-B war war eine Variante der Excelsior-Klasse, kein verbesserter Nachfolger. Canon sind nur zwei Exemplare dieser Variante, ansonsten waren nur die Standard-Excelsiors zu sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    @ Darth-Xanatos: Kannst du mal ausführen, welche 4 Klassen deiner Meinung nach die "Nachfolger" der Constitution sein sollen?
    Der meint wohl die Klassen der Enterprise B-C-D-E.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hades
    antwortet
    @ Darth-Xanatos: Kannst du mal ausführen, welche 4 Klassen deiner Meinung nach die "Nachfolger" der Constitution sein sollen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die Excelsior wurde 2285 vom Stabel gelassen. Am Anfang von ST-VI 2290 kehrt die Excelsior gerade von einer 5 Jahres Mission zurück. Die SF hatte 5 Jahre Zeit um die Constis zu ersetzen und auch die Miranda war noch vorhanden.

    Drei Jahre später wird schon ein neuer Typ eingeführt. Die Enterprise-B stellt schon eine Verbesserung der Klasse dar.



    2290 hatte die SF schon 5 jahre zeit um Excelsiors zu bauen. Auch die Miranda scheint ja deutlich neuer zu sein also dürfte der wegfall der Consti keinen wirklich stören.



    Das war noch bevor die Ent-A von General Khang zusammengeschossen wurde. Es lohnt wahrscheinlich nicht mehr sie zu reparieren.



    Ja du kannst dort jederzeit etwas reinschreiben. Wenn du aber keine Quellen nennst und ein Admin den Mist bemerkt dann löscht er das.



    Die Liste stimmt bis auf einen Punkt mit der Englischen überein. Was denkst du wohl welcher punkt das ist. Ich glaube du weisst welchen ich meine immerhin hast du ja treffend bemerkt das jeder sogar du dort etwas reinschreiben kann.

    Starships at Wolf 359 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    und im Niederländischen ist auch keine Consti.

    Sterrenschepen bij Wolf 359 - Memory Alpha - De Star Trek Wiki



    Ach die Referenz möchte ich doch mal sehen.

    Aber egal ich sagte ja bereits Wolf 359 liegt 14 jahre zurück. Ich erwarte neuere Infos bzw Beweise.
    Ach du meinst wohl ich hab die Consti selbst dahin geschrieben das behauptest du wohl .Ich versicher dir das hab ich nicht.

    Da könnt ich ja genauso behaupten du hast es in der englischen Memory Alpha einfach gelöscht das da Consti steh wenn du schon so ankommst!!!

    Die beiden versionen sind nich immer gleich und für die deutsche Version wurde nich einfach die englische genommen und einfach überstzt.Vielricht hat für die deutsche Wolf 359 Liste einfach einer besser rechaschiert!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    NaMaz82 schrieb nach 12 Minuten und 14 Sekunden:

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Diese Worte sind ganz zum Schluss des Films gefallen, und da war die Enterprise-A bereits schwer beschädigt!
    Zudem wieso sollte man sie nicht mehr reparieren, die Enterprise D sah nach diversen Angriffen der Borg schon schlimmer aus, und auch die Enterprise E war am Schluss von Nemesis praktisch ein "Totalschaden"!




    Du erwartest immer Beweise für Sachen für die es ausser der Tatsache das auf dem Bild die Antriebssektion einer Constitution Klasse zu sehen ist keine Beweise gibt. Aber mal eine Gegenfrage, hast Du Beweise für deine Behauptungen das alle Constitution Klasse Schiffe schon gegen Ende des 23. Jahrhunderts ausgemustert wurden, und das beim Stapellauf der Enterprise B ausser der Excelsior schon mehrere Excelsior Klasse Schiffe gebaut wurden, und das die Miranda Klasse wirklich ein neueres Schiff ist als die Constitution Klasse, und das es im 24. Jahrhundert wirklich keine Constitution Refit Klasse Schiffe mehr gibt?

    Wir denken uns eben wie es gewesen sein könnte, und denkst Dir das eben auch, nur läuft es bei Dir eben nicht zugunsten der Constitution Klasse weil du diese Klasse aus welchen Gründen auch immer wohl nicht magst!
    Das mann die Consti da sieht in Wolf 359 ist der Beweis aber Darth-Xanatos will es ja einfach nich erkennen obwohl schon mehrere hier gesagt haben das sie eindeutig eine Consti erkennen!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 31.05.2009, 15:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Das war noch bevor die Ent-A von General Khang zusammengeschossen wurde. Es lohnt wahrscheinlich nicht mehr sie zu reparieren.
    Diese Worte sind ganz zum Schluss des Films gefallen, und da war die Enterprise-A bereits schwer beschädigt!
    Zudem wieso sollte man sie nicht mehr reparieren, die Enterprise D sah nach diversen Angriffen der Borg schon schlimmer aus, und auch die Enterprise E war am Schluss von Nemesis praktisch ein "Totalschaden"!


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Aber egal ich sagte ja bereits Wolf 359 liegt 14 jahre zurück. Ich erwarte neuere Infos bzw Beweise.
    Du erwartest immer Beweise für Sachen für die es ausser der Tatsache das auf dem Bild die Antriebssektion einer Constitution Klasse zu sehen ist keine Beweise gibt. Aber mal eine Gegenfrage, hast Du Beweise für deine Behauptungen das alle Constitution Klasse Schiffe schon gegen Ende des 23. Jahrhunderts ausgemustert wurden, und das beim Stapellauf der Enterprise B ausser der Excelsior schon mehrere Excelsior Klasse Schiffe gebaut wurden, und das die Miranda Klasse wirklich ein neueres Schiff ist als die Constitution Klasse, und das es im 24. Jahrhundert wirklich keine Constitution Refit Klasse Schiffe mehr gibt?

    Wir denken uns eben wie es gewesen sein könnte, und denkst Dir das eben auch, nur läuft es bei Dir eben nicht zugunsten der Constitution Klasse weil du diese Klasse aus welchen Gründen auch immer wohl nicht magst!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Zur Zeit von Star Trek VI gab es von der Excelsior Klasse lediglich die Excelsior, sonst aber keine weiteren Schiffe dieser Klasse. Die Enterprise B lief ja erst später vom Stapel!
    Die Excelsior wurde 2285 vom Stabel gelassen. Am Anfang von ST-VI 2290 kehrt die Excelsior gerade von einer 5 Jahres Mission zurück. Die SF hatte 5 Jahre Zeit um die Constis zu ersetzen und auch die Miranda war noch vorhanden.

    Drei Jahre später wird schon ein neuer Typ eingeführt. Die Enterprise-B stellt schon eine Verbesserung der Klasse dar.

    und dann hätte die Sternenflotte auf einen Schlag keine Schiffe mehr gehabt
    2290 hatte die SF schon 5 jahre zeit um Excelsiors zu bauen. Auch die Miranda scheint ja deutlich neuer zu sein also dürfte der wegfall der Consti keinen wirklich stören.

    Und in Star Trek VI sagt Kirk ja auch dieses Schiff wird jetzt in die Hände einer anderen Manschaft gegeben, ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an!
    Das war noch bevor die Ent-A von General Khang zusammengeschossen wurde. Es lohnt wahrscheinlich nicht mehr sie zu reparieren.

    Asoooooo Darth-Xanatos die Seite Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site ist nur irgendeine Fanseite dann frage ich dich was ist Memeors Alpha?auch eine Fan Seite ich kann da hingehen und irgendwas schreiben genu wie jeder andere auch!Also is das meiste was in Memory Alpha steht richtig,nun ja dann wird da mit sicherheit irgenwo stehen das eine Consti in wolf 359 war
    Ja du kannst dort jederzeit etwas reinschreiben. Wenn du aber keine Quellen nennst und ein Admin den Mist bemerkt dann löscht er das.

    Die folgende Liste gibt einen Überblick über die Raumschiffe der Föderation, die an der Schlacht von Wolf 359 teilnehmen. Insgesamt werden von 40 eingesetzten Raumschiffen 39 zerstört und 11.000 Todesopfer sind zu beklagen.
    Die Liste stimmt bis auf einen Punkt mit der Englischen überein. Was denkst du wohl welcher punkt das ist. Ich glaube du weisst welchen ich meine immerhin hast du ja treffend bemerkt das jeder sogar du dort etwas reinschreiben kann.

    Starships at Wolf 359 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    und im Niederländischen ist auch keine Consti.

    Sterrenschepen bij Wolf 359 - Memory Alpha - De Star Trek Wiki

    Wenn du dir da was raussuchst dann stimmt das, dann sehe auch ein das die Liste hier auch stimmt!!
    Hierzu wurde in Memeory Alpha unten auf der Seite auch Referenzen angegen also ist die Liste ja richtig!!
    Ach die Referenz möchte ich doch mal sehen.

    Aber egal ich sagte ja bereits Wolf 359 liegt 14 jahre zurück. Ich erwarte neuere Infos bzw Beweise.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Es ist In Star Trek 6 die rede das das Schiff(?) ausgemustert werden soll ABER das heist ja nich das alle Consti ausgemustert werden!!!!!!! (Die Enterprise A ist In Star Trek 6 erst 7 Jahre alt bisssl jung zum ausmustern, da wie Parallax schon sagte es bis jetz ja nur ein Exselsoir-Klasse schiff gab)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Richtig und mittlerweile sind es sogar schon 4 nachfolger. Trotzdem wollen einige nicht wahrhaben das die Consti ausgemustert ist.
    Zur Zeit von Star Trek VI gab es von der Excelsior Klasse lediglich die Excelsior, sonst aber keine weiteren Schiffe dieser Klasse. Die Enterprise B lief ja erst später vom Stapel!

    Wenn man zu diesem Zeitpunkt die Enterprise A ausgemustert hätte die übrigens das neueste Schiff der Constitution Klasse war, dann hätte man alle anderen sich noch im Dienst befindlichen Constitution Klasse Schiffe auch ausmustern müssen, und dann hätte die Sternenflotte auf einen Schlag keine Schiffe mehr gehabt!

    Man hat ja erst gegen Ende des 23. Jahrhunderts damit begonnen Excelsior Klasse Raumschiffe zu bauen, und die Constitution Klasse komplett auszumustern macht ja erst Sinn wenn Excelsior Klasse Schiffe in großer Stückzahl produziert wurden, das war gegen Ende des 23. Jahrhunderts und auch gegen Anfang des 24. Jahrhunderts noch nicht der Fall. Ich nehme mal an man hat erst in der ersten Hälfte des 24. Jahrhunderts damit begonnen die Constitution Refit Klasse Raumschiffe komplett auszumustern!

    Und in Star Trek VI sagt Kirk ja auch dieses Schiff wird jetzt in die Hände einer anderen Manschaft gegeben, ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an!

    Aus diesem Grund vertrete ich nach wie vor den Standpunkt das die Besatzung (Kirk und Co.) aber nicht das Schiff abmustern musste!
    Ok Pille wurde Admiral und Scotty Captain, aber alle waren nicht mehr im aktiven Dienst der Raumflotte, beziehungsweise nicht mehr im aktiven Dienst auf einem Raumschiff!
    Es ist gut möglich das nach einer Generalüberholung im Raumdock in der Zeit nach Star Trek VI eine andere Manschaft die Enterprise A übernommen hat, ich kann mir auch vorstellen das nach dem Bau der Enterprise B die Enterprise A umbenannt wurde!

    Und was die Schlacht von Wolf 359 betrifft, das ist definitiv die Antriebssektion einer Constitution Klasse die da im Bild zu erkennen ist, mann erkennt sogar dieses große Fenster das normalerweise "blau" beleuchtet ist!

    UInd noch was, keiner hat behauptet das es in der Zeit von Nemesis noch aktive Constitution Klassen gab, aber bei Wolf 359 war sie "definitiv" dabei, wie es dazu gekommen ist bleibt ein Rätsel, man weis nicht ob vieleicht wirklich noch ein paar Constitution Refit Klasse Schiffe aktiv waren oder ob man vieleicht ein paar bereits ausgemusterte Schiffe die vieleicht irgendwo gelagert waren wieder reaktiviert hat weil man bei der Schlacht um Wolf 359 zu wenig Schiffe hatte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Asoooooo Darth-Xanatos die Seite Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site ist nur irgendeine Fanseite dann frage ich dich was ist Memeors Alpha?auch eine Fan Seite ich kann da hingehen und irgendwas schreiben genu wie jeder andere auch!Also is das meiste was in Memory Alpha steht richtig,nun ja dann wird da mit sicherheit irgenwo stehen das eine Consti in wolf 359 war


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    NaMaz82 schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

    siehe da was ich über Wolf 359 gefunden habe in Memory Alpha

    Die folgende Liste gibt einen Überblick über die Raumschiffe der Föderation, die an der Schlacht von Wolf 359 teilnehmen. Insgesamt werden von 40 eingesetzten Raumschiffen 39 zerstört und 11.000 Todesopfer sind zu beklagen.

    Schiffsname Registrierung Klasse
    USS Ahwahnee NCC-73620 (Ahwahnee-Typ)
    USS Bellerophon unbekannt Nebula-Klasse
    USS Buran unbekannt (Buran-Typ)
    USS Chekov unbekannt (Chekov-Typ)
    USS Firebrand unbekannt (Firebrand-Typ)
    USS Kyushu unbekannt New Orleans-Klasse
    USS Liberator NCC-67016 unbekannt
    USS Melbourne NCC-62043 Excelsior-Klasse
    USS Princeton unbekannt (Princeton-Typ)
    USS Roosevelt unbekannt unbekannt
    USS Saratoga NCC-31911 Miranda-Klasse
    USS Tolstoy unbekannt unbekannt
    USS Yamaguchi unbekannt Ambassador-Klasse
    unbekannt unbekannt Constitution-Klasse

    Wenn du dir da was raussuchst dann stimmt das, dann sehe auch ein das die Liste hier auch stimmt!!
    Hierzu wurde in Memeory Alpha unten auf der Seite auch Referenzen angegen also ist die Liste ja richtig!!
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 30.05.2009, 20:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Ist das nicht TMP?
    TMP ist der erste Film. Als TOS Ära wird die Zeit von Kirk und Co bezeichnet.

    Dazu gehört dann TOS, TAS, und die filme I -VI. Obwohl TAS nicht als Canon gilt.

    Die Enterprise-A wurde ausgemustert weil mit der Excelsior Klasse ein weitaus besseres Schiff da war, das die Aufgaben der Constitution Klasse verrichten konnte.
    Richtig und mittlerweile sind es sogar schon 4 nachfolger. Trotzdem wollen einige nicht wahrhaben das die Consti ausgemustert ist.

    BTW: wie der zufall so will ist das mein Beitrag NR 1701

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X