Die Constitution(Refit) Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Constitution(Refit) Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Snyper
    Die Consti hies früher mal Enterprise-Klasse, noch vor Kirks Mission, das habe ich irgendwo mal gelesen, und glaubt mir, das war Canon.

    Übrigens waren alle Schiffe Mit dem Namen Enterprise Flagg-Schiffe, sowohl die 1701,-A,-B, und-C. Und die Jamato war vielleicht das Flaggschiff ihrer Flotte, aber nicht der Sternenflotte
    Sag mal, hast du den Thread hier gelesen? Insbesondere die etwas weiter oben stehenden Postings?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Eines der schönsten Bilder wie ich finde.
      This domain name has been registered with Gandi.net. It is currently parked by the owner.
      Zuletzt geändert von AKB; 05.03.2005, 18:08. Grund: Bild ist zu groß!

      Kommentar


        #33
        Nur die Qualität des Bildes ist nicht besonders gut.

        In TNG wurden mal alle Schiffe der Galaxy-Klasse als Flaggschiffe bezeichnet, weil sie
        alle glei sind.

        Was hatte denn Cpt.Warley(?) fürn Ding hinter sich, auf den Logbüchern.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Fladm.Olli

          In TNG wurden mal alle Schiffe der Galaxy-Klasse als Flaggschiffe bezeichnet, weil sie
          alle glei sind.
          Das ist absolut falsch.
          Es gibt immer nur ein Flagschiff in der Flotte und zu Zeiten von TNG war es die Ente D. Es kann halt immer nur ein Führungsschiff geben, egal wieviele "gleiche" es gibt.

          Kommentar


            #35
            In ST7 hat Riker mal gesagt, ich zitiere: "Sie versuchen nur zu entscheiden ob ein 20-Jahre alter Bird of Prey es mit einem Flaggschiff der Föderation aufnehmen kann."
            Dass sagt, dass die Galaxys die Flaggschiffe sind.

            Kommentar


              #36
              *Script rauskram*
              PICARD
              They're just trying to decide whether a twenty year-old Klingon Bird of
              Prey is any match for the Federation flagship.
              the Federation flagship...wenn es in Deutsch so gesagt wird wie du schreibst ist das ein Übersetzungsfehler.

              Kommentar


                #37
                Tach zusammen,

                ich glaube nicht, dass alle Enterprises ein Flaggschiff der Föderation waren, aber der Name Enterprise macht das Schiff welches ihn trägt zu etwas besonderem. Eine Enterprise war an irgendeinem Friedensabkommen zwischen Klingonen und der Föderation maßgeblich durch ihre Selbstopferung beteiligt (Enterprise C), die andere auch ohne Selbstzerstörung (Enterprise A), und wieder andere haben unzälige Unzählige "Erste Kontakte" miterlebt .........

                Durch die Vergangenheit des Raumschiffs (der Raumschiffe) Enterprise braucht sie gar kein Flaggschiff zu sein, sie ist und wird immer etwas ganz besonderes sein.

                Daniel
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                  Eine Enterprise war an irgendeinem Friedensabkommen zwischen Klingonen und der Föderation maßgeblich durch ihre Selbstopferung beteiligt (Enterprise C),
                  Das war kein Abkommen, zumindest zuerst. Die C hat ehrenhaft versucht einen klingonischen Außenposten vor einem romulanischen Angriff zu schützen.

                  Kommentar


                    #39
                    Schuldigung Dax, hab da was verwechselt, war ja aber nur ein Gleichniss. Auf das ehrenhaft kommt es ja an.

                    Aber danke für den Hinweis.
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fladm.Olli Beitrag anzeigen
                      In ST7 hat Riker mal gesagt, ich zitiere: "Sie versuchen nur zu entscheiden ob ein 20-Jahre alter Bird of Prey es mit einem Flaggschiff der Föderation aufnehmen kann."
                      Dass sagt, dass die Galaxys die Flaggschiffe sind.
                      Das sagt nicht Riker sondern Picard als er zur Taktischenkonsole geht.

                      Nicht alle Galaxys sind Flagschiffe es kann nur eins geben. Damit ist die Enterprise- D gemeint.

                      P.S.: Ich mag ST7 nicht weil dort diese wundervolle Schiff, ja genau die Enterprise- D zerstört wird. *heul*
                      Zuletzt geändert von Enterprise- D; 15.02.2008, 18:21.
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                        Das sagt nicht Riker sondern Picard als er zur Taktischenkonsole geht.

                        Nicht alle Galaxys sind Flagschiffe es kann nur eins geben. Damit ist die Enterprise- D gemeint.

                        P.S.: Ich mag ST7 nicht weil dort diese wundervolle Schiff, ja genau die Enterprise- D zerstört wird. *heul*

                        Doch, doch. Es können sehr wohl alle Galaxys Flaggschiffe sein.

                        DIe USS Enterprise NCC-1701-D ist die einzige Canon belegte "Enterprise" die je den Titel "Föderationsflaggschiff" trug. Dieser Titel ist aber eher symbolisch. Befehlsgewalt über die Flotte hat Picard nicht, was dafür spricht, dass die Ente-D nicht DAS Flaggschiff der Flotte im militärischen Sinne ist.

                        Die USS Venture (ebenfalls Galaxy-Klasse) war auch Flaggschiff (eines Kampfverbandes zur Verstärkung von DS9 ("Der Weg des Kriegers"). Nur als Beispiel.


                        Hat aber nix mit der Constitution-Klasse zu tun. Die wurde spätestens Anfang des 24. Jhs. ausgemustert.

                        Kommentar


                          #42
                          Im Jahre 2379 ist die Enterprise- E das Flagschiff der Föderation, dies wird in einem der Kinofilme gesagt.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                            Im Jahre 2379 ist die Enterprise- E das Flagschiff der Föderation, dies wird in einem der Kinofilme gesagt.
                            Ach ja? Na dann sag mir mal in welchem? Lediglich in Teil 7 hat Picard das gesagt, auch wenn ich es ebenfalls glaube, dass die E eines der Flaggschiffe der Föderation ist, vor allem, weil es, wie Teil 9 und 10 zeigt, auch immer noch ein Diplomatenkreuzer ist, der als Repräsentant der Föderationsstärke steht.

                            Zum Thema. Also ich finde, durch den Umbau ist soviel umgebaut und verändert worden, dass es eigentlich zwei völlig unterschiedliche Schiffe sind.
                            Ich finde, das wäre so, als würde man die Enterprise C mit der Enterprise D vergleichen. Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber mehr als 20 Jahre Entwicklungszeit liegen zwischen den Schiffen. Und die originale Connie ist wirklich ein überaus schönes Schiff, weil es so schlicht, so einfach aufgebaut ist, ohne großartigen Schnickschnack. EIne glatte, weiße, klare Hülle, und klar strukturierte Bereiche und Elemente.

                            Dennoch, wenn ich wählen würde, welches der beiden Schiffe ich vorziehen würde, wäre ich für die Refit.Sie wirkt dynmischer und schnittiger. Aber es würde mir dennoch schwer fallen, weil man beide Schiffe eigentlich auch gar nicht miteinander vergleichen kann. Jedes hat seinen eigenen Charakter.

                            Ich hab übrigens mal einen Screenshot gemacht aus Bridge Commander. Die Entwicklung des Designs, von Original Connie (NCC-1700) zur eleganten, majestetischen Galaxy Refit (USS Venture):

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot021.JPG
Ansichten: 2
Größe: 120,7 KB
ID: 4219547

                            Kommentar


                              #44
                              Die Enterprise-E war meines Wissens nach nur ein einziges Mal ein Flaggschiff und zwar, als Picard in First Contact das Kommando der Flotte übernahm, die die Borg bekämpfte.

                              [... Abschnitt entfernt ...]
                              Zuletzt geändert von Hazard; 16.02.2008, 12:59. Grund: Habe einen Abschnitt entfernt, weil er falsch war. Entschuldigung

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Die Enterprise-E war meines Wissens nach nur ein einziges Mal ein Flaggschiff und zwar, als Picard in First Contact das Kommando der Flotte übernahm, die die Borg bekämpfte.

                                [... Abschnitt entfernt ...]
                                Picard hat nur für die dauer der Schlacht das Komando übernommen, desswegen würde ich nicht sagen das die Enterprise Flaggschiff war.

                                Als die Enterprise Sektor 001 erreicht, sagt Troi ja das das Admiralsschiff zerstört worden ist also könnte die Enterprise das Fleet Captain Schiff sein oder???
                                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                                Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X