Die Constitution(Refit) Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Constitution(Refit) Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darthbot
    antwortet
    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Das habe ich ebenfalls zu gehört aber irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht, den die Enterprise A ist noch releativ Jung sowie auch damals die Enterprise Refit die nur mit 20 Jahren Dienstzeit schon Ausgemustert werden soll.
    Die Enterprise-A wurde ausgemustert weil mit der Excelsior Klasse ein weitaus besseres Schiff da war, das die Aufgaben der Constitution Klasse verrichten konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enterprise- D
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die Ent-A gehört zur TOS-Ära. Muss ich dir wirklich jeden grundlegenden mist vorkauen? Die Filme I - VI gelten als TOS-Filme während die anderen TNG zugeordnet werden.
    Ist das nicht TMP?


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Damit ist klar das mit "Abmustern" das Schiff gemeint war.
    Das habe ich ebenfalls zu gehört aber irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht, den die Enterprise A ist noch releativ Jung sowie auch damals die Enterprise Refit die nur mit 20 Jahren Dienstzeit schon Ausgemustert werden soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
    Was sind denn TMs? Und was ist Semi-Kanon?
    TM= Technical Manual

    Semi-Canon bedeutet, dass eine Quelle mit dem Status solange als Canon gilt bis On-Screen was anderes gesagt wird. Es gibt aber nicht allzu viele Semi-Canon Sachen, die wichtigsten sind die TNG und DS9-TM, der Sternatlas und die Enterprise Blueprints.

    Weiteres hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1323574

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Ach, und wo wurde das On-Screen gesagt? Darth, Du weisst doch, dass Kanon nur das ist, was auf dem Bildschirm oder der Leinwand lief. Keine einzige Sekundärliteratur, kein Interview oder sonstige Äusserungen haben offiziellen Kanonstatus.
    s.u

    Was sind denn TMs? Und was ist Semi-Kanon? Es gibt auch kein "ein bischen schwanger".
    Die Tms sind technische Handbücher. Es handelt sich um Referenzwerke deren Inhalte solange Canon sind bis ihnen On-screen widersprochen wird.

    Und wo hat Memory Alpha offiziellen Status
    Gar nicht die Referenzen auf die sich bezogen wird aber schon.

    Dieser Text ist mir aus den Filmen und den Serien nicht bekannt. ALso auch kein Kanon.
    Wird wohl aus einem der TMs stammen. Da ich diese nicht besitze kann ich das also nicht bestätigen.

    On-Screen-Beweis? Dafür, dass Du so auf dem Kanon herumreitest hast Du aber ziemlich wenig Ahnung davon, was Kanon überhaupt ist.
    Ich verweise wiedermal auf die TMs. Obwohl On-Screen niemals eine Miranda auftauchte die noch die alten Gondeln trägt.

    On-Screen-Beweis? Dafür, dass Du so auf dem Kanon herumreitest hast Du aber ziemlich wenig Ahnung davon, was Kanon überhaupt ist
    Oh und das von jemandem der nichtmal den Status der TMs kennt.

    Und das beweist was? Nichts. Das Nicht-Auftauchen sagt nichts über Baujahr oder Umbauten von Schiffen aus.
    Tja es taucht niemals eine andere Miranda auf und niemals wurde im Zusammenhang mit ihr von einem Refit gesprochen. Ergo muss die Miranda aufgrund der neueren technik auch Jünger sein als die Consti welche erst mit einem Refit diese Technologie erhällt.

    Was hat das damit zu tun, dass die Episode schon 14 Jahre alt ist
    Sie spiellt 14 Jahre vor dem ende dr Offiziellen Zeitlinie. Wolf 359 war im Jahr 2366 während die Zeitlinie 2380 mit Nemesis endet.

    Wenn also 14 Jahre vor Nemesis noch eineige Constis aktiv waren dann ist das kein Beweis dafür das sie das 2380 auch noch sind. Vorallem wenn man mal bedenkt was in der Zwischenzeit so alles passiert ist.

    Nach TOS erscheint noch eine weitere Constitution-Klasse ausser der Enterprise. Nämlich die Enterprise-A. Somit sind es schon mindestens 2 Schiffe dieser Klasse nach TOS.
    Die Ent-A gehört zur TOS-Ära. Muss ich dir wirklich jeden grundlegenden mist vorkauen? Die Filme I - VI gelten als TOS-Filme während die anderen TNG zugeordnet werden.

    Im Übrigen wird in ST VI nicht gesagt, dass das Schiff ausgemustert wird
    Doch Uhura bekommt den Befehl sich bei Sternenbasis-? zu melden um Abzumustern. Man könnte diese Aussage zwar auf die Crew beziehen was aber von der Tatsache wiederlegt wird das die alle noch viele Jahre ihren dienst tun. MC-Coy z.B taucht in TNG als Admiral auf und Scotty, Chekov und Kirk sind in ST-VII noch bei der SF. Damit ist klar das mit "Abmustern" das Schiff gemeint war.

    Wie kommst Du jetzt eigentlich auf 2380? Welcher Film/Serie spielt nochmal zu dieser Zeit?
    Der letzte dieser Zeitlinie also Nemesis. Dies ist also die Aktuelle zeit über die wir hier reden.

    Wurden denn in irgendeiner Serie oder Film zu den Verlustzahlen Angaben gemacht? Wenn nein, wie kommst Du denn darauf? Fan-Spekulation, was?
    On-Screen ist die Miranda die häufigste klasse im DW und sie wird auch am meisten zerstört. Kannst ja gerne nachzählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enterprise- D
    antwortet
    Leute, jetzt kommt erstmal runter.

    Welche Schiff Klasse hat den noch so eine Antriebssektion? Wohl keine andere als die Constitution Klasse Refit, also ist es auch diese, auf dem Bild.

    Das mit dem ganzen Canon, interessiert mich sowieso nicht. Das was ich in Star Trek sehe und was ich in Büchern lese wo Star Trek drüber steht und auch von Paramound und CBS abgesegnet wurde (und auch bei dem Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" das von Mike Okuda und Rick Sternbach geschrieben wurde) ist für mich 100%ig "Canon" und nicht Semicanon oder irgendwas anderes canon messiges.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Connor.MacLeod
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die Bewaffnung ist sehr ähnlich:

    Miranda 12 Phaseremitter und 4 Torpedorampen

    Consti 14 Phaseremitter und 3 Torpedorampen
    Ach, und wo wurde das On-Screen gesagt? Darth, Du weisst doch, dass Kanon nur das ist, was auf dem Bildschirm oder der Leinwand lief. Keine einzige Sekundärliteratur, kein Interview oder sonstige Äusserungen haben offiziellen Kanonstatus. Hier gilt das selbe wie im Rettungsdienst: Was nicht dokumentiert ist (imTV/Kino), ist auch nicht passiert.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Stimmt erwähnt wurde das nicht aber TMs sind min Semi-Canon.
    Was sind denn TMs? Und was ist Semi-Kanon? Es gibt auch kein "ein bischen schwanger".


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Das stammt aus Memory Alpha.
    Und wo hat Memory Alpha offiziellen Status? Hat irgendjemand, der die Rechte für Star Trek hält, gesagt, dass alle Dinge die in Memory Alpha stehen Kanon sind? Wer betreibt nochmal Memory Alpha und wer trägt dort Texte ein?

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    "Mit Einführung der Miranda-Klasse stand der Sternenflotte nun eine weitere leistungsfähige Schiffsklasse zur Verfügung. Sie war zudem sehr wirtschaftlich und wurde hauptsächlich mit Forschungsmissionen betraut, für die sich diese Klasse dementsprechend ausrüsten ließ."
    Dieser Text ist mir aus den Filmen und den Serien nicht bekannt. ALso auch kein Kanon.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ergo wurde die Miranda nach der Consti eingeführt. Das zeigt auch das die Miranda scheinbar sehr Wirtschaftlich war und Impliziert das sie sich umrüsten lässt um auf verschiedene Missionen zugeschnitten zu sein.
    On-Screen-Beweis? Dafür, dass Du so auf dem Kanon herumreitest hast Du aber ziemlich wenig Ahnung davon, was Kanon überhaupt ist.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Es ist auch keine Miranda Version bekannt die noch die Alten Gondeln hat wie die Consti vor ihrem Refit. Demnach wurde scheinbar die Miranda schon mit Technologie gebaut welche die Consti erst mit dem Refit bekam. Also wäre die Miranda auch ohne ein Refit schon auf dem Stand der Consti-Refit.
    Und das beweist was? Nichts. Das Nicht-Auftauchen sagt nichts über Baujahr oder Umbauten von Schiffen aus. Weisst Du ob z.B. cardassianische Schiffe nicht auch ein Refit älterer Schiffe sind?

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen irrelevant da nicht Beweisbar ist was ihr da seht. Davon mal abgesehen liegt Wolf 359 schon 14 Jahre zurück und kann kaum als Beweis für aktive Constis 2380 angesehen werden. Selbst wenn es dort eine Consti war (Ich bin nicht überzeugt aber gehen wir halt davon aus damit ihr ruhe gebt) heißt das nicht das die klasse noch aktiv ist.
    Was hat das damit zu tun, dass die Episode schon 14 Jahre alt ist? In dem Jahr in dem diese Folge spielt gab es mindestens eine Constitution-Klasse die noch in Dienst war. Und diese wurde bei Wolf 359 zerstört. Da es keine anderen aus Film und Fernsehen bekannte Schiffe mit der selben Antriebssektion gab, ist das eindeutig einer Constitution-Klasse zuzuordnen.

    Und wer nicht blind ist erkennt eindeutig die Charakteristika der Constitution-Klasse an dieser Sektion.


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Und nur weil die NX nicht erwähnt wird heisst es nicht das es keine mehr gibt? Das ist genau das selbe. Keine einzige Consti taucht nach TOS im Aktiven dienst auf oder wird auch nur erwähnt. Alleine die Wahrscheinlichkeit und logik sagt mir also das sie eingemottet wurde. Im übrigen wird in ST-VI schon deutlich gesagt die Enterprise-A abzumustern was Impliziert das die Klasse ihrem ende entgegensieht. Übrigens war auch das wohl der Zweck der ganzen sache. Die Ent-A wird ausrangiert und die Excelsior beginnt gerade ihre Karriere. Man zeigte damit die zukunft der SF.
    Nach TOS erscheint noch eine weitere Constitution-Klasse ausser der Enterprise. Nämlich die Enterprise-A. Somit sind es schon mindestens 2 Schiffe dieser Klasse nach TOS.

    Im Übrigen wird in ST VI nicht gesagt, dass das Schiff ausgemustert wird, sondern sinngemäß "Wir geben das Schiff in neue Hände". Das sagt Kirk als die Excelsior und die Enterprise nebeneinander Richtung Zentralgestirn des Khitomer-Systems fliegen. Kannst ja nochmal nachschauen...




    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Wahrheit sollte aber Beweisbar sein. Ich habe noch keinen Beweis für aktive Constis 2380 gesehen.
    Wie kommst Du jetzt eigentlich auf 2380? Welcher Film/Serie spielt nochmal zu dieser Zeit?


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es vor dem DW noch welche gegeben hat ist es sehr Wahrscheinlich das sie diesen nicht überstanden haben. Die verluste der Technisch ebenbürtigen-überlegenen Mirandas waren ja schon hoch. Eine Consti wäre nur ein noch grösseres ziel.
    Wurden denn in irgendeiner Serie oder Film zu den Verlustzahlen Angaben gemacht? Wenn nein, wie kommst Du denn darauf? Fan-Spekulation, was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die Bewaffnung ist sehr ähnlich:

    Miranda 12 Phaseremitter und 4 Torpedorampen

    Consti 14 Phaseremitter und 3 Torpedorampen
    Ich wusste garnicht das die Constitution-Klasse 3 Torpedorampen hat.Ich dachte immer es wären nur die zwei Frontal-Rampen.Wo befindet sich denn die dritte Rampe?(Ich geh mal davon aus das die hinten ist,wäre zumindest logisch )
    BTW,gibts eigentlich Unterschiede im Bezug auf die Bewaffnung zwischen der Refit 1701 und der 1701-A?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Und woher weisst Du, dass die Miranda-Klasse mit Waffenmodul der Constitution-Klasse ebenbürtig ist
    Die Bewaffnung ist sehr ähnlich:

    Miranda 12 Phaseremitter und 4 Torpedorampen

    Consti 14 Phaseremitter und 3 Torpedorampen

    Und woher willst Du wissen, dass die Miranda-Klasse jünger als die Constitution-Klasse ist? Das wurde niemals On-Screen erwähnt und Bücher gehören nicht zum Kanon. Also, das was Du hier ablieferst sind auch nur Behauptungen eines Fans.
    Stimmt erwähnt wurde das nicht aber TMs sind min Semi-Canon.

    Das stammt aus Memory Alpha.

    "Mit Einführung der Miranda-Klasse stand der Sternenflotte nun eine weitere leistungsfähige Schiffsklasse zur Verfügung. Sie war zudem sehr wirtschaftlich und wurde hauptsächlich mit Forschungsmissionen betraut, für die sich diese Klasse dementsprechend ausrüsten ließ."

    Ergo wurde die Miranda nach der Consti eingeführt. Das zeigt auch das die Miranda scheinbar sehr Wirtschaftlich war und Impliziert das sie sich umrüsten lässt um auf verschiedene Missionen zugeschnitten zu sein.

    Es ist auch keine Miranda Version bekannt die noch die Alten Gondeln hat wie die Consti vor ihrem Refit. Demnach wurde scheinbar die Miranda schon mit Technologie gebaut welche die Consti erst mit dem Refit bekam. Also wäre die Miranda auch ohne ein Refit schon auf dem Stand der Consti-Refit.

    Die tatsache das wir alle auser du eine Antriebssektion der Consti erkennen
    Ist vollkommen irrelevant da nicht Beweisbar ist was ihr da seht. Davon mal abgesehen liegt Wolf 359 schon 14 Jahre zurück und kann kaum als Beweis für aktive Constis 2380 angesehen werden. Selbst wenn es dort eine Consti war (Ich bin nicht überzeugt aber gehen wir halt davon aus damit ihr ruhe gebt) heißt das nicht das die klasse noch aktiv ist.

    Nur weil die Constitution-Klasse nicht erwähnt wird heisst das nicht, dass es keine mehr gibt. Es heisst zwar auch nicht, dass es noch welche gibt
    Und nur weil die NX nicht erwähnt wird heisst es nicht das es keine mehr gibt? Das ist genau das selbe. Keine einzige Consti taucht nach TOS im Aktiven dienst auf oder wird auch nur erwähnt. Alleine die Wahrscheinlichkeit und logik sagt mir also das sie eingemottet wurde. Im übrigen wird in ST-VI schon deutlich gesagt die Enterprise-A abzumustern was Impliziert das die Klasse ihrem ende entgegensieht. Übrigens war auch das wohl der Zweck der ganzen sache. Die Ent-A wird ausrangiert und die Excelsior beginnt gerade ihre Karriere. Man zeigte damit die zukunft der SF.

    Ich bin übrigens kein fanatischer Consitution-Fan, aber was wahr ist sollte schon wahr bleiben...
    Wahrheit sollte aber Beweisbar sein. Ich habe noch keinen Beweis für aktive Constis 2380 gesehen.

    Selbst wenn es vor dem DW noch welche gegeben hat ist es sehr Wahrscheinlich das sie diesen nicht überstanden haben. Die verluste der Technisch ebenbürtigen-überlegenen Mirandas waren ja schon hoch. Eine Consti wäre nur ein noch grösseres ziel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Connor.MacLeod
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen


    BTW: die Miranda ist Jünger als die Consti und ist ihr mit Waffenmodul ebenbürtig.

    Und woher willst Du wissen, dass die Miranda-Klasse jünger als die Constitution-Klasse ist? Das wurde niemals On-Screen erwähnt und Bücher gehören nicht zum Kanon. Also, das was Du hier ablieferst sind auch nur Behauptungen eines Fans.

    Und woher weisst Du, dass die Miranda-Klasse mit Waffenmodul der Constitution-Klasse ebenbürtig ist? So etwas wurde nie gesagt. Als Spock sagt, "She can outgun us and she can outrun us", war die Enterprise bereits schwer beschädigt und befand sich daher nicht in Normalverfassung.

    Ich bin übrigens kein fanatischer Consitution-Fan, aber was wahr ist sollte schon wahr bleiben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die NX ist zu der Zeit schon lange nicht mehr im Dienst. Weder begegnet man einer noch fliegt noch eine herum. Das sie nicht erwähnt wird ist also sehr einleuchtend.

    Davon mal abgesehen gab es noch keine NX als TOS und TNG gedreht wurden, ergo kann sie nicht erwähnt werden. Die Consti aber gab es schon und sie wird trotzdem niemals erwähnt oder gezeigt, in keiner einzigen Serie.



    Warum die Miranda noch aktiv ist und die Consti nicht habe ich zur genüge geklärt. Ich habe nicht vor das Immer wieder zu schreiben nur weil du das einfach ignorierst und mit absolutem Claim kommst.

    BTW: die Miranda ist Jünger als die Consti und ist ihr mit Waffenmodul ebenbürtig.



    Weisst du eigentlich wie sich deine Beiträge anhören.

    [Finger in die Ohren steck und Augen schließe] La la la ich höre keine Argumente und sehe keine la la la ich bin ein Fanatischer Consti Fan und will nicht wahrhaben was der Canon deutlich macht la la la.
    Die tatsache das wir alle auser du eine Antriebssektion der Consti erkennen
    ist Beweis das es Eine Consti ist!Es reicht das mann es sieht es muss keiner in der Serie sagen "Oh kuk mal eine Consti Antriebssektion"! Vieleicht willst du es einfach nich erkennen!Connor.MacLeod,Parallax und Ich erkennen sie eindeutig als Constitution-Klasse, nur du nicht!
    Es steht also 3:1
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 30.05.2009, 14:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Connor.MacLeod
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen


    Warum die Miranda noch aktiv ist und die Consti nicht habe ich zur genüge geklärt. Ich habe nicht vor das Immer wieder zu schreiben nur weil du das einfach ignorierst und mit absolutem Claim kommst.

    .....

    [Finger in die Ohren steck und Augen schließe] La la la ich höre keine Argumente und sehe keine la la la ich bin ein Fanatischer Consti Fan und will nicht wahrhaben was der Canon deutlich macht la la la.
    Der Kanon macht deutlich, dass die Antriebssektion einer Constitution-Klasse bei Wolf 359 im All treibt.
    Alle Erklärungsversuche deinerseits warum die Miranda- und die Excelsio-Klasse noch in Betrieb wären, entspringen alle deiner Fantasie. Denn nirgendwo in den Serien oder den Filmen wird dieser Umstand erklärt.

    Nur weil die Constitution-Klasse nicht erwähnt wird heisst das nicht, dass es keine mehr gibt. Es heisst zwar auch nicht, dass es noch welche gibt, aber die genannte Antriebssektion ist wohl Beweis genug für mindestens ein Schiff. Alle anderen Schiffe die eine ähnliche Antriebssektion haben (z.B. Dreadnought), gehören halt nicht zum Kanon und deswegen muss bei dieser Antriebssektion von der Constitution-Klasse ausgegangen werden. Es ist halt mal die einzige On-Screen gezeigte Schiffsklasse mit so einer Sektion und daher Kanon.

    Versuch nicht immer den Kanon-Begriff so zu drehen, dass er zu deiner Argumentation passt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Aber Tatsache ist das die Enterprise NX-01 existiert, auch wenn sie in den Serien und Filmen der TOS und TNG Zeit niemals erwähnt wurde
    Die NX ist zu der Zeit schon lange nicht mehr im Dienst. Weder begegnet man einer noch fliegt noch eine herum. Das sie nicht erwähnt wird ist also sehr einleuchtend.

    Davon mal abgesehen gab es noch keine NX als TOS und TNG gedreht wurden, ergo kann sie nicht erwähnt werden. Die Consti aber gab es schon und sie wird trotzdem niemals erwähnt oder gezeigt, in keiner einzigen Serie.

    Sicher wurde es niemals erwähnt das die Constitution Klasse im 24. Jahrhundert noch im Einsatz ist, aber wenn sogar die Miranda Klasse noch im Einsatz ist dann müsste die Constitution Refit in geringer Stückzahl auch noch im Einsatz sein denn die Constitution Klasse ist ja deutlich "über" der Miranda Klasse
    Warum die Miranda noch aktiv ist und die Consti nicht habe ich zur genüge geklärt. Ich habe nicht vor das Immer wieder zu schreiben nur weil du das einfach ignorierst und mit absolutem Claim kommst.

    BTW: die Miranda ist Jünger als die Consti und ist ihr mit Waffenmodul ebenbürtig.

    Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Erklärungen mit der Modulbauweise der Miranda Klasse und irgendwelchen Canon Geschichten. Fakt ist das die Trümmerteile auf den Bildern um die Schlacht um Wolf 359 zu einer Constitution Refit Klasse gehören, das muss einem schon das Auge sagen!
    Weisst du eigentlich wie sich deine Beiträge anhören.

    [Finger in die Ohren steck und Augen schließe] La la la ich höre keine Argumente und sehe keine la la la ich bin ein Fanatischer Consti Fan und will nicht wahrhaben was der Canon deutlich macht la la la.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Fakt ist das in der Serie nicht erwähnt wird das da eine Consti war ergo gibt es keinen Beweis und keine Klarheit.
    Ich habe mal in einem anderen Thread geschrieben das die Enterprise NX-01 in den Serien und Filmen auch niemals erwähnt wurde, und habe als Antwort bekommen "wieso sollte man alle Schiffe immer in den Serien erwähnen"?

    Aber Tatsache ist das die Enterprise NX-01 existiert, auch wenn sie in den Serien und Filmen der TOS und TNG Zeit niemals erwähnt wurde!

    Wir wissen ja alle das die Produzenten der TNG Folge in der Schlacht um Wolf 359 möglichts viele Schiffswraks haben wollten und aus diesem Grund das Modell der zerstörten Enterprise NCC-1701 aus "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" wiederverwendet haben, sie dachten wohl nicht das jemand das Modell/Schiff erkennen würde!

    Sicher wurde es niemals erwähnt das die Constitution Klasse im 24. Jahrhundert noch im Einsatz ist, aber wenn sogar die Miranda Klasse noch im Einsatz ist dann müsste die Constitution Refit in geringer Stückzahl auch noch im Einsatz sein denn die Constitution Klasse ist ja deutlich "über" der Miranda Klasse!

    Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Erklärungen mit der Modulbauweise der Miranda Klasse und irgendwelchen Canon Geschichten. Fakt ist das die Trümmerteile auf den Bildern um die Schlacht um Wolf 359 zu einer Constitution Refit Klasse gehören, das muss einem schon das Auge sagen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Connor.MacLeod
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Nein man sieht das da etwas herumtreibt das so aussieht wie eine Consti Maschienensektion.

    Da aber bei Wolf 359 jede Menge anderer Kit-Bash Schiffe rumtreiben ist das kein Beweis.

    Tja, klarer Fall von "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

    Die Antriebssektion stammt eindeutig von einer Constitution-Klasse. So lange nichts anderes erwähnt wird, ist das wohl der beste Beweis. Kit-Bash ist auch nur eine "passende" Ausrede deinerseits.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Immerhin wurden ja sogar schon Excelsiors ins Überschussdepot gebracht??
    Also in DS9 Dominien krieg waren sehrrrrrrrrrrrrrrr viel Excelsiors noch zu sehen
    Ja und was hat das mit meiner Aussage zutun? Die Miranda und Excelsior wurden nach und nach schon ausgemustert. Deshalb sind beide Schiffsklassen auch im Depot vertreten. Im krieg wurden diese ja auch reaktiviert und bildeten den Großteil der Flotte. Dabei hatte gerade die Miranda die grössten Verluste wohingegen nicht eine Galaxy verloren ging. Das zeigt auch das die alten Schiffe echt reif für den Ruhestand sind.

    Ich denke auch das mir hier niemand widerspricht wenn ich sage: Die Constitution hat sich den Ruhestand redlich verdient.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X