Xindi Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xindi Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man das Alte dock mit größeren Türen nimmt, passen die Türen aber nicht mehr
    auf den "Diskus". Und die Docks müssen auch von innen umgebaut werden, damit ein
    Schiff der Galaxy-Class rein passt, oder zu mindest so rein passt, wie es in "0110101010(?)"
    zu sehen war.

    Kommentar


      #17
      Naja, aber wenn ich mir die von dir gepostete Grafik ansehe, dann passt auch die Galaxy noch in so ein kleiners Raumdock hinein. Die Türen würden dann natürlich die "Biegung" des Raumdocks haben. Große Kurven kann ein Schiff der Galaxy-Klasse da drinnen nicht mehr machen, aber gerade aus bis zum Andockplatz gegenüber der Tür geht schon noch.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Also das Raumdock ist devinitiv NICHT 12 Kilometer groß. Stellt euch das doch mal vor. Da würde sogar eine Sovereign nur noch wie eine Ameise gegen eine Ratte wirken.


        Innen denke ich nicht, dass man die Dock großartig umbauen musste, man reißt halt einfach jeden zweiten Andockblock raus, dann geht das schon.
        Außerdem denke ich, dass die Liegeplätze eh alle einfahrbar sind, sodass auch größere Schiffe problemlos platz haben.


        Zur Folge "1101001" (oder wie die nun hieß ): Da war in wirlichkeit das modell der Ente-D kleiner, damit es zum Dock passt und der Planet im hintergrund die Erde, da man einfach die Szene widerverwendet hat aus ST III. (zumindest laut offizieller Enyklopädie)

        Kommentar


          #19
          Also innen im Doch sahr die Enterprise D aus wie die Excelsior als sie im Dock war, es
          war genau so viel Platz im dock drum rum.
          Die Docking-Plätze sind aber massief, also ich mein, dass man sie bestimmt nicht ein-
          fahren kamm.

          Ne Galaxy is aber wesentlich größer als ne Sovereign, also säh sie größer auß, eben wie
          aif meinem Bild.

          Kommentar


            #20
            12 Km ja ??
            Zieht euch das mal rein wenn da ein paar Kuben drin stehen und im notfall gelaunched werden
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fladm.Olli
              Also innen im Doch sahr die Enterprise D aus wie die Excelsior als sie im Dock war, es
              war genau so viel Platz im dock drum rum.
              Die Docking-Plätze sind aber massief, also ich mein, dass man sie bestimmt nicht ein-
              fahren kamm.

              Ne Galaxy is aber wesentlich größer als ne Sovereign, also säh sie größer auß, eben wie
              aif meinem Bild.
              Also wesentlich größer ist ein bischen viel gesagt. Sie ist um einiges breiter, aber soosss fett isse dann auch wieder nicht.

              Aber die Diskussion is im Grunde eh sinnlos, da es eben eines dieser typschen Pradoxen bei ST. Wie beim Beamen: Mal kann man durch schilde beamen, mal nicht....

              Kommentar


                #22
                ich wollte mal erwähnt haben, dass die Souvereign-class immerhin 50-80m länger ist als ne Galaxy.
                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar

                Lädt...
                X