Jem'Hadar Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jem'Hadar Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau das meinte ich. Danke Chall
    ---Der Wolf ist im Haus---

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky
      Was haltet ihr eigentlich von den Jem'Hadar Schiffen, besonders von dem Jäger?
      Hmm, ich find den Jäger recht cool, aber hab anfangs gadacht der Würde andersrum Fliegen, mit dem Breiten nach Forn. So schaut der aus wie ein übergroßes Insekt, ein Käfer. Diese riesige Schlachtkreuzer find ich nicht so dolle, da das Desing einfach nicht gestimmt hat.
      Ach, ich find diese unsymetrischen Teile die ausschauen wie ein Gerüst absolut sch***e, oder sind die von der Breen? Das weiß ich jetzt nicht so genau.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fladm.Olli
        [...]
        Ach, ich find diese unsymetrischen Teile die ausschauen wie ein Gerüst absolut sch***e, oder sind die von der Breen? Das weiß ich jetzt nicht so genau.
        Also die asymetrischen, die man am Ende von DSN sah, waren Breen-Schiffe. Find ich persönlich aber auch mal ganz gut, dass es mal nicht symetrische Schiffe gibt.

        Kommentar


          #19
          Nee du, denn die sehen aul als ob die bald auseinander fallen.

          Kommentar


            #20
            Ich find die Breen-Schiffe auch geil
            ---Der Wolf ist im Haus---

            Kommentar


              #21
              Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Antriebs-Systeme der Jäger:
              Im Raumschiffguide steht, dass neben den üblichen Warp- und Impuls-Einheiten noch über ein Ionen-Antriebs-System verfügen. Soweit, so gut.
              Bei den Techn. Spezifikationen heißt es dann:
              Warp: (2) Ionen-Antriebs-Einheiten
              Impuls: (1) Ventralantriebs-Impuls-Einheiten

              Schon etwa merkwürdig, denn erstens steht das da teilweise im Widerspruch zum oben Geschriebenen (nämlich, dass der Ionen-Antrieb parallel zum Warp und Impuls fungiert und nicht als einer der beiden) und zweitens erscheint es mir etwa abwegig, dass ein Ionen-Antrieb ausreicht, um ein Schiff auf Warp zu bringen. Soweit ich weiß, gibt es ja auch heute schon Ionen-Antriebe, die aber keinesfalls Lichtgeschwindigkeit erreichen.

              Was sagen denn andere offizielle Bücher (TMs, etc...) dazu?

              Kommentar


                #22
                Laut DS9-TM haben die Schiffe Warp- und Impulsantrieb, das ist alles was da drin steht. Mal wieder ein Grund froh zu sein das der Guide nicht canon ist

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky
                  Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Antriebs-Systeme der Jäger:
                  Im Raumschiffguide steht, dass neben den üblichen Warp- und Impuls-Einheiten noch über ein Ionen-Antriebs-System verfügen. Soweit, so gut.
                  Bei den Techn. Spezifikationen heißt es dann:
                  Warp: (2) Ionen-Antriebs-Einheiten
                  Impuls: (1) Ventralantriebs-Impuls-Einheiten

                  Schon etwa merkwürdig, denn erstens steht das da teilweise im Widerspruch zum oben Geschriebenen (nämlich, dass der Ionen-Antrieb parallel zum Warp und Impuls fungiert und nicht als einer der beiden) und zweitens erscheint es mir etwa abwegig, dass ein Ionen-Antrieb ausreicht, um ein Schiff auf Warp zu bringen. Soweit ich weiß, gibt es ja auch heute schon Ionen-Antriebe, die aber keinesfalls Lichtgeschwindigkeit erreichen.

                  Was sagen denn andere offizielle Bücher (TMs, etc...) dazu?
                  Vielleicht ist das ein schreibfehler und soll statt Ventral = Zentral heisen. Dann wäre es eine Zentrale Impulsantriebs Einheit.

                  Und das mit dem Warpantrieb denke ich mir so das Ionenantriebe benutz werden aber halt eine sehr starke Variante. Ansonsten würde ich nur sagen das der Guide mal wieder eine Fehlinformation an dieser Stelle ist.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax
                    Laut DS9-TM haben die Schiffe Warp- und Impulsantrieb, das ist alles was da drin steht. Mal wieder ein Grund froh zu sein das der Guide nicht canon ist
                    Ah gut, thx für die Info.
                    BTW.: Was sagt das TM eigentlich über die Bewaffnung. Der Guide sagt vier Polaron-Strahl-Emiter, DITL 3 Emitter und 1 Torpedo-Werfer. Letzteres erscheint mir, zumindest in Bezug auf den Werfer richtiger zu sein, immerhin hat man den OnScreen gesehen.
                    Allerdings würde ich rein vom Gesehenen her auch nur einen einzelnen Strahler vermuten.


                    Zitat von Guyver
                    Vielleicht ist das ein schreibfehler und soll statt Ventral = Zentral heisen. Dann wäre es eine Zentrale Impulsantriebs Einheit.
                    Nö, ich denke, das mit Vetral stimmt schon soweit, immerhin sieht man ja an der Unterseite der Schiffe immer die Streben leichten, das deutet IMO schon auf nen Antrieb an dieser Stelle hin.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SF-Junky
                      Allerdings würde ich rein vom Gesehenen her auch nur einen einzelnen Strahler vermuten.
                      Zwei ist das Minimum. Einerseits der Hauptstrahler unter der 'Nase', andererseits noch ein weiterer am Heck oder oben am Heck (DS9: 'Der Plan des Dominion' - dort wurde ein Runabout mit einer Heckfeuernden Waffe ausgeschaltet)
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Challenger
                        Zwei ist das Minimum. Einerseits der Hauptstrahler unter der 'Nase', andererseits noch ein weiterer am Heck oder oben am Heck (DS9: 'Der Plan des Dominion' - dort wurde ein Runabout mit einer Heckfeuernden Waffe ausgeschaltet)
                        Nö, denn in der Folge setzten die Schiffe ja nicht ihre Strahl-Waffen ein, sondern Torpedos. Außerdem habe ich mir die entsprechende Szene vor ein paar Stunden erst angeschaut, weil ich das ja wissen wollte, oder (besser gesagt: muss) und da kommt der Torpedo so komisch von der Unterseite, so dass man auch vermuten könnte, dass das Schiff aus dem vorderen Werfer gefeuert hat, nur nacht hinten eben. Hat die Equinox ja auch gemacht, die hat nämlich auch nur frontgerichtete Torpedo-Rohre.

                        Kommentar


                          #27
                          Hey ihr Trekker!
                          Hab mich eben mal eingeloggt,um zu sehen,was hier so abgeht! *vorstell*
                          Erstmal ein fettes Lob für diese Seite.War auch schon mehreren ST-Forum,aber die hier ist mit Abstand die ausführlichste.
                          Da ich Dominion und Jem'Hadar Fan bin muss ich auch mal mein Senf loswerden.
                          1)Ein Jem'Hadar Angriffsjäger besitzt drei Phasen-Polaronen-Strahlwaffen(sicher).
                          Sisko und die Anderen sind ja ne Weile mit einem Jäger herumgeflogen.Während des Krieges wurde noch zumindest ein Torpedowerfer an der Front befestigt.Ich schätze,dass sie nicht mehr Bewaffnung besitzen,da es ja nur Angriffsjäger sind und sowieso fast immer in Dreiergruppen opperieren.
                          2)Der Antrieb in einem Jäger ist ein Materie/Antimaterie Warpsystem und ein Impulssystem.
                          Mfg Ikat'ika
                          Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                          Kommentar


                            #28
                            Großes Lob an unseren Dominionexperten. Gut aufgepasst
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Warwolf
                              Großes Lob an unseren Dominionexperten. Gut aufgepasst
                              Sei doch nicht so fies

                              Die Jäger schätze ich - ab der zeit, wo die reihenweise zerschossen werden - nicht mehr als was besonderes ein. Die werden halt schnell in großen Stückzahlen produziert und können ganz gut austeilen, das wars dann aber auch. Dieses Käferdesign ist aber garnciht mal so übel.
                              Etwas mehr Einsätze hätte ich mir für diese Schlachtschiffe gewünscht, da deren Design einfach Wunderbar ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Da komm ich jetzt immer schnell durcheinander...meinst du mit "Schlachtschiffen" dieses richtig fetten Kreuzer des Dominions? Die, wo ein BoP locker ne Weile drüber hinwegfliegen kann bevor er daran zerschellt?

                                Ich finde alle drei Klassen super. Man sieht schon das das Dominion was besonderes ist. Während die Fighter schon ziemlich linke Schiffe sind, sind diese "Dreadnoughts" sowas von groß, das sie auch sofort beeindrucken. Einfach genial
                                ---Der Wolf ist im Haus---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X