DY-100 oder 500 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DY-100 oder 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Philip33
    Aha!
    sehr interessant.Weißt du ob man damit im tiefschlaf auch zu anderen systemen und so geflogen ist?
    Wenn ja dann waren sie ziemlich lange unterwegs oder?
    Genau dafür wurden sie doch auch konzipiert, oder nicht?

    Also die Mariposa ist definitv ein Kolonieschiff gewesen, ist also in ein anders System geflogen.
    Die Botany Bay hat es bis in den Mutara-Sektor geschafft. Laut Sternenatlas ist der am Arsch des Föderationsraumes, als sehr weit von der Erde weg. Ich denke man kann sagen, dass die recht lange unterwegs gewesen sind. ;


    @Bewaffnung
    Die Mariposa hat ja da am Bug zwei so teile, die schon sehr nach Torpedorohren aussehen. Vielleicht hatte dieser Schiffstypus ja Spatial-Torpedos an Bord...

    Kommentar


      #17
      @SF-Junky
      Könntest du mir erklären was Spatialtorpedos sind?
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #18
        Spatialtorpedos, oder auch häufiger Raumtorpedos genannt, werden zumindest in den ersten beiden "Enterprise"-Staffeln hauptsächlich verwendet. Das spielt in den Jahren ab 2151.

        Über die Sprengkraft und den Explosivstoff ist nichts bekannt, da aber von Spock mal erwähnt wurde, dass in dem folgenden Romulanischen Krieg Atom-Waffen eingesetzt wurden, ist anzunehmen, dass die Raumtorpedos über Nuklearsprengköpfe verfügen.

        Hier ein - leider schlechtes - Foto eines solchen Torpedos:
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Nuklearsprengköpfe können genauso Fusionsbomben sein. Und auch Antimaterie-waffen sind im weitesten Sinne 'nuklear'. Alle drei Formen (Kernspaltung, Kernfusion, M/AM-Annihilation) basieren darauf durch Umwandlung von Masse in Energie eine zerstörerische Wirkung zu entfalten. (zumindestens Kernfusion (Massedefekt!) und die M/AM-A. (100% umwandlung)
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Challenger
            Nuklearsprengköpfe können genauso Fusionsbomben sein. Und auch Antimaterie-waffen sind im weitesten Sinne 'nuklear'. Alle drei Formen (Kernspaltung, Kernfusion, M/AM-Annihilation) basieren darauf durch Umwandlung von Masse in Energie eine zerstörerische Wirkung zu entfalten. (zumindestens Kernfusion (Massedefekt!) und die M/AM-A. (100% umwandlung)
            Also die A/AM-Reaktion fällt beim Spatialtorpedo definitiv weg, denn in "Die Ausdehnung" bekommen sie dann Photonic Torpedos, die bereits mit A/AM-Reatkion funktionieren und da ist das noch das neueste vom neuesten!

            Ich denke aber auch, dass die Entweder nen Kernspalt- oder Fusionssprengkopf haben...

            Kommentar


              #21
              Ob die M/AM-Reaktion bei den Photonik-Torpedos neu war, lässt sich nicht so genau sagen. Malcolm lobt eher die enorme Reichweite und, dass sich die Wirksamkeit so präzise Einstellen lässt.

              Aber ich persönlich denke auch, dass die Raumtorpedos eher primitive Kern-Waffen waren. Das passt dann auch gut zu Spocks Aussage in "Spock unter Verdacht".
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar

              Lädt...
              X