Das stärkste Schiff in ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Schiff in ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Netzknüpfer alleine ist nix wert. Wenn die Enterprise nicht zwangsweise an Ort und Stelle hätte bleiben müssen, wären auch die zwei Schiffe nicht fähig gewesen, die Enterprise volständig zu umspannen.

    Bei der Sonde habe ich kurz nachgedacht, aber da sie ja eigentlich keine Waffensysteme hat, sondern alle verheerenden Auswirkungen ein Nebenprodukt ihrer Signale sind, würde ich sie nicht in diese Schiffs-Kategorie einteilen. Sie greift ja nicht bewusst an und ist sich vielleicht der Wirkung ihrer Signale gar nicht bewusst.


    @Charon1701:

    Ein D7-Kreuzer dürfte ähnlich stark sein wie ein Schiff der Constitution-Klasse. Daher ist anzunehmen, dass die Excelsior-Klasse einem D7 überlegen ist. Die K'Tinga ist eher vergleichbar mit der Constitution-refit.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Moin Fladm.Olli,

      nun, der Netzknüpfer umgarnt seine Feinde. Das Netz saugt die Energie der abgefeuerten Waffen auf und benutzt sie, um sich zu stabilisieren. Außerdem wird das Netz nach fertigstellung zusammengezogen und der Feind dadurch zerquetscht.

      Die Sonde wiederrum legt alles lahm, das in ihre Nähe kommt. In ST 4 wurde es zwar nicht gezeigt, aber müßten die Abschirmfelder der Antimaterietanks nicht versagen und Schiffe mit M/AM - Reaktoren ins Jenseits wandern?

      Gruß, Mille

      Änderung: Ja, ein Netzknüpfer allein ist vielleicht nichts wert. Aber mehrere, die das Netz spinnen?

      Kommentar


        #18
        mmh, mal kurz überlegen *eine attosekunde nachdenk*
        ...ein KUBUS ???
        was gibt es schöneres, als einen taktischen kubus? was spezies 8472 angeht:
        1. sind keine schiffe
        2.kenn ich nur vom hörensagen (und aus A2^^)
        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
        2.dark matter und
        3.doesn´t matter
        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

        Kommentar


          #19
          Ich habe noch kurz über die tholianischen Schiffe aus "Enterprise" nachgedacht, aber da haben es drei nicht geschafft, eine D'Kyr-Klasse vollständig zu vernichten. Im Duell 1:1 würde ich also eher auf die D'Kyr setzen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Die 8472s sind aber Schiffe und was ist eine D´kyr-Class?

            Und mit Bewaffnung meine ich Torpedos und so etwas.

            Kommentar


              #21
              frage ich mich auch. meinst du enterprise ENT? da kamen zwar, wie ich gehört habe, mal borg vor, aber ich glaube kaum, dass da kuben unterwegs waren.
              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
              2.dark matter und
              3.doesn´t matter
              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

              Kommentar


                #22
                Die vulkanisches Schiff der D'Kyr-Klasse ist ein Schiff aus dem 22. Jahrhundert. Erstmals war sie zu sehen in der Folge "Die Schockwelle 2". Später noch in "Waffenstillstand", "Die Zukunft", "Impulse", "Storm Front 2", "Awakening", "Kir'Shara" und "United".

                In Kir'Shara bilden diese Schiffe den Großteil einer Invasionsflotte, die Andoria erobern soll. Daher schließe ich mal daraus, dass dieses Schiff stärker ist als ein vulkanisches Schiff der Surak-Klasse.

                Hier eine Zeichnung:

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  @ MFB
                  Allein von der Anzahl der Bewaffnungen mag eine Excelsior ja einem K'tinga überlegen sein, aber du vergisst die Tarnvorrichtung, die sorgt für einen ordentlichen überraschungs effekt.
                  Wenn die Klingonen dann noch ihre hide-and-seek Taktik nutzen, glaub ich kaum das ne Excelsior ne Chance hät.

                  Is natürlich nur meine Meinung in deiner Top kannste das auch drehen.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB
                    Ich habe noch kurz über die tholianischen Schiffe aus "Enterprise" nachgedacht, aber da haben es drei nicht geschafft, eine D'Kyr-Klasse vollständig zu vernichten. Im Duell 1:1 würde ich also eher auf die D'Kyr setzen.
                    Na, dass die die D'Kyr nicht zerstört haben, dürfte eher daran liegen, dass sie es nicht wollten! Sie waren nur hinter dem Timepod her.

                    Ich hatte damals einen offenen Mund, dass selbst die recht starken Vulkanier mit Ihrem Schiff mal so eben von zwar 3, aber sehr kleinen (eher 1-Mann-Raumer) Tholianer Schiffchen "ausgeknockt" wurde!

                    Die Tholianer sind irgendwie heftig und ich find sie cool! In einer der verbleibenden ENT-Episoden die noch kommen, soll zum ersten Mal ein Tholianer zu sehen sein!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      naja, die waren in TOS ja auch schon zu sehen...war AFAIR son hübsches Falschfarbenbild...mom



                      Na, ein Schelm, wer da mal wieder nen Kontinuitätsfehler bei ETP vorausahnt
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!!

                        Kann mich Stix 022 nur anschließen.

                        Die Prometheus mit ihrem MultiVektor-Angriffsmodus ist auch meine Nummer 1.

                        Getrennt ist sie angeblich so stark wie 3 Schiffe der Defiant Klasse

                        Marius
                        Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                        Epiktet

                        Kommentar


                          #27
                          http://www.ditl.org enthält darüber glaubwürdige Daten.
                          Demnach ist das stärkste Schiff eines von Spezies 8472 mit einem Stärke-Index von 82.215.

                          Hier mal einige der stärkeren aufgelistet:

                          Code:
                          8472 Bioschiff			82.215
                          Borg Kubus			61.412
                          Dominion Superschlachtschiff	22.514
                          Scimitar			10.745
                          Föd. Sovereign (Nem)		 3.084
                          Klingon. Negh'Var		 1.951
                          Romulan. Norexan		 1.930
                          Galaxy (alt)			 1.000
                          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Triton
                            Code:
                            8472 Bioschiff			82.215
                            Borg Kubus			61.412
                            Dominion Superschlachtschiff	22.514
                            Scimitar			10.745
                            Und sie alle haben gegen Föderationsschiffe verloren, die teilweise erheblich schwächer waren.

                            Was sagt uns das?

                            Das es einfach nicht reicht, seine Schiffe mit tollen Waffen, starken Schilden und dicker Panzerung auszurüsten. Man braucht auch noch Leute mit Verstand, die sie kommandieren.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Triton
                              http://www.ditl.org enthält darüber glaubwürdige Daten.
                              Demnach ist das stärkste Schiff eines von Spezies 8472 mit einem Stärke-Index von 82.215.

                              Hier mal einige der stärkeren aufgelistet:

                              Code:
                              8472 Bioschiff			82.215
                              Borg Kubus			61.412
                              Dominion Superschlachtschiff	22.514
                              Scimitar			10.745
                              Föd. Sovereign (Nem)		 3.084
                              Klingon. Negh'Var		 1.951
                              Romulan. Norexan		 1.930
                              Galaxy (alt)			 1.000
                              Also das mit diesen ach so tollen Stärke-Daten sollte man IMO lediglich als kleine Spielerei betrachten, denn wie Whyme schon sagte: Es kommt eher auf die Crew an, als auf das Schiff selber.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von notsch aka Pustefix
                                naja, die waren in TOS ja auch schon zu sehen...war AFAIR son hübsches Falschfarbenbild...mom



                                Na, ein Schelm, wer da mal wieder nen Kontinuitätsfehler bei ETP vorausahnt
                                Naja. In ENT wurden einige Rassen endlich vernünftig "gemacht". Oder ist das Aussehen der Andorianer, Tellariten (sowie des kommenden Gorn) auch ein Kontinuitätsfehler?
                                Zu den Tholianern und dem Bild kann man sagen:
                                - man kann nicht viel erkennen
                                - es ist allgemein ein Streitthema, ob der zu sehende Tholi einen Anzug trägt
                                - Tholis nicht humanoid, ja sogar non-corporal sind.

                                Daher kann man in ENT gar nicht viel falsch machen. Aber eine Herausforderung ist es dennoch.

                                --------------Sorry, back to topic
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X