Warum so mächtig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so mächtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aber wie gesagt, das is aus PR und nich aus ST.
    Die Voy ist laut RG 344,5 m lang; 132,1 m breit und 64,4 m hoch.
    Leider steht nix zur Späre drinn, aber aus den Angaben kann man schließen, dass die Voy nicht sehr groß ist, hat ja weniger Besatzung als ne Consti, ist dabei aber insgesamt größer.(Consti: 288,6mx127,1mx72m)
    Aber ich halte hier als Fazit fest: Die voy passt in eine Sphäre!
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #47
      Aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, wieso eigentlich mächtig? Vom technischen Level her betrachtet ist die Enterprise nie mächtig gewesen! Kleines Beispiel: Meint ihr nicht, dass heute ein DGzRS Rettungskreuzer mit seinen Löschkanonen einen Fischkutter versenken könnte? Gegen ein Schnellboot, also eine Einheit, die konsequent auf Feindkontakt getrimmt ist, ist der Rettungskreuzer wohl chancenlos!

      Und genauso sehe ich das mit den Schiffen mit dem Namen Enterprise, es sind Forschungsschiffe, die sich auch für Rettungsaktionen oder diplomatische Einsätze eignen. Wie schwach die Dinger eigentlich sind, hat man ja nun beim ersten kriegerischen Zusammentreffen mit dem Dominen gesehen. Dickschiff ade, scheiden tut weh
      Tat mir übrigens echt weh!
      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

      Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

      Kommentar


        #48
        Nun die Sovi ist ein Schiff mit dem Namen Enterprise und ich denke das Schiff hat sich ganz gut gemacht gegen die Borg, die Sona und auch gegen die Scimitar. Und das ist ja auch ein Forschungsschiff. Aber ich bin ja schon zu frieden das die Förderation mitbekommen hat das draußen im All alles schlimmer wird und die neuen Schiffe mehr Feuerkraft bekommen. Man siehe nur Defiant, Prometheus oder wie schon gesagt die Enterprise-E.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Guyver
          Nun die Sovi ist ein Schiff mit dem Namen Enterprise und ich denke das Schiff hat sich ganz gut gemacht gegen die Borg, die Sona und auch gegen die Scimitar. Und das ist ja auch ein Forschungsschiff. Aber ich bin ja schon zu frieden das die Förderation mitbekommen hat das draußen im All alles schlimmer wird und die neuen Schiffe mehr Feuerkraft bekommen. Man siehe nur Defiant, Prometheus oder wie schon gesagt die Enterprise-E.
          Wenn man also wrackgeschossen wird hat man sich ganz gut gemacht?!? So,so... Aber sagen wir mal so, würden die Borg mal ihre Ignoranz ablegen (hoffentlich nicht) und mit mehr als einem Kubus kommen, gäbe es ein Problem in Sektor "0". Und bei einer Eins-zu-Eins Situation wäre ich zumindest nicht gerne auf der Big E. Die Sona lasse ich mal gelten, die wollte man von vornherein abschiessen. Aber die Scimitar hat es gleich mit drei grossen Pötten aufgenomen und die Enterprise hat sie zum Schluss rammen müssen.
          Dazu zwei Anmerkungen: "Rammen in ein Manöver des letzten Augenblicks", d.h. wenn man soweit ist, hat man sich vorher nicht gut gemacht!
          2. Schlage gleich mal im thread Waffengattungen vor, dass man vielleicht wieder einen Ramspron anbringen sollte
          Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

          Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

          Kommentar


            #50
            1. Big-E ist der Nickname des Flugzeugträgers USS Enterprise CVN-65, und nich der 1701.
            2. Die Föderations Schiffe waren schon immer Kriegsschiffe, nur hat man das nich so offenkundig ausgelegt, da die Föd und Star Fleet ja eigentlich für Friedliche Erforschung des Weltalls sind, sie haben ein sehr großes waffenpotential. Dass die Scimitar besser war, liegt daran, dass sie später gebaut wurde, und man ungefähr wusste, was die anderen Schiffe drauf hatten
            Bsp: es ist nicht schwierig beim eigenen Auto Fehler auszumärtzen, wenn der Wagen der Konkurenz schon ein halbes jahr Früher auf den Markt gekommen ist, und nat., weil er der erste der Klasse ist, Fehler aufweist, die erst nach monatelangen Praxistests erscheinen hat, oder?
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #51
              Die Enterprise-E war aber nicht das erste Schiff ihrer Klasse.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #52
                Häh, wie jetz, falls du auf mein Bsp anspielst, is damit die Scimitar gemeint, ansonsten musst du das verifizieren
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Snyper
                  2. Die Föderations Schiffe waren schon immer Kriegsschiffe, nur hat man das nich so offenkundig ausgelegt, da die Föd und Star Fleet ja eigentlich für Friedliche Erforschung des Weltalls sind, sie haben ein sehr großes waffenpotential.
                  Wie bitte? Förderationsschiffe waren schon immer Kriegsschiffe?!?...
                  Nenn mir doch mal ein Kriegsschiffe, auch anderer Serien, wo Kindergärten an Bord waren.
                  -es zählen keine Genrationsraumschiffe

                  Und ja die Big-E hat einen MC Donalds an Bord!
                  Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                  Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                  Kommentar


                    #54
                    McDonalds
                    Eine Woche Holland hat gereicht (3x Mekkes am Tag)
                    Die Ente-D hat n' Kindergarten an Bord, weil sie PRIMÄR ein Forschungsschiff ist.
                    In richtigen Kampfsituationen wird die U- Sektion abgetrennt!!
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Snyper
                      Die Ente-D hat n' Kindergarten an Bord, weil sie PRIMÄR ein Forschungsschiff ist.
                      Ähhh.. schriebst Du nicht gerade sie wären Kriegsschiffe?????
                      Wasn´nun???
                      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                      Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Snyper
                        Häh, wie jetz, falls du auf mein Bsp anspielst, is damit die Scimitar gemeint, ansonsten musst du das verifizieren
                        NX 73811 USS Sovereign. Star Trek Chronology, 2nd Edition, Page 80 und damit Semi-canon. Dazu kommt noch die Tatsache das das Prototyp einer Schiffsklasse idR wie die Schiffsklasse selbst heisst, und die Tatsache dass die Enterprise-E klar als Sovereign class identifiziert ist (und nicht als Enterprise class)
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Challenger
                          NX 73811
                          Das wäre noch zu diskutieren, für den Raumschiffguide (glaube ich) hat Okuda NCC-75000 gesagt...was machen wir wenn eine semi-canon Quelle einer anderen widerspricht?

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, da hamma wieder den Salat. Semi-Canon ist halt nicht canon. Und wenn's nich im Drehbuch steht is es für mich eh nix wert. Zuoft haben diese Raumschiffguides oder Technical Manuels einen Käse verzapft, das mir noch heute die Haare zu berge stehen.
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kapiers immer noch nich Challenger, wo hab ich denn gesagt, dass die Ente-E das erste Schiff ihrer Klasse war
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #60
                                ...ansonsten musst du das verifizieren
                                Da stehts, das ich meine Behauptung verifizieren sollte. Ausser du hast dich dermassen unklar ausgedrückt dass ich dich galaktisch missverstanden habe.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X