Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution vs. Miranda

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Constitution vs. Miranda

    In Star Trek 2 sehen wir wunderschön ein Duell zweier kolossaler Schiffe:
    Der Refit-Enterprise und der Reliant.
    Die Reliant schien ja ein waffenstarrendes kleines Vehikel gewesen zu sein, jedoch wurde sie von der Enterprise besiegt, dessen Fähigkeiten im Kampf wohl auch nicht zu verachten waren.
    Meine Frage: War die Constitution die große Schwester der Miranda und für die Forschung ausgelegt, während die Miranda eher ein kleines, schlagfähiges Schlachtschiff oder wie?

  • #2
    Wie viel dieser Schiff abc vs. Schiff xyz Diskussionen brauchen wir eigentlich noch....

    Zitat von Sittich-Trekker
    In Star Trek 2 sehen wir wunderschön ein Duell zweier kolossaler Schiffe:
    Der Refit-Enterprise und der Reliant.
    Die Reliant schien ja ein waffenstarrendes kleines Vehikel gewesen zu sein, jedoch wurde sie von der Enterprise besiegt, dessen Fähigkeiten im Kampf wohl auch nicht zu verachten waren.
    Meine Frage: War die Constitution die große Schwester der Miranda und für die Forschung ausgelegt, während die Miranda eher ein kleines, schlagfähiges Schlachtschiff oder wie?
    Die Miranda ist laut Raumschiff-Guide ein mittelstrecken Schiff das für vielzweckaufgabe geeignet ist. (Sozusagen ein früher Urahn der Nebula-Klasse).

    In der Variante aus STII dürfte sie rein von der Technische Spezifikation her der Consti überlegen sein, da sie diese beiden Impuslphaser hat, die direkt aus dem Plasma-System des Schiffes gespeist werden und vier T-Rohre hat, von denen zwei nach hinten gehen. Die Vonsti hat nur zwei nach vorne.
    Rein von der Technik her sollte die Miranda also überlegen sein, allerdings hatte die Ente den Vorteil, dass die Crew der Ente weit mehr (oder besser gesagt: überhaupt) Erfahrung hatte, als die der Relaint.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

    Kommentar


    • #3
      Ich würde Reliant und Enterprise nicht als gleichstark bezeichnen. Die Reliant hatte beim ersten Angriff den Vorteil, dass die Schutzschirme der Enterprise unten waren und die Waffen auf standby. Der entstandene Schaden konnte bis zum Ende nicht repariert werden sodass die Enterprise geschwächt war.
      Kirk mag erfahrener gewesen sein aber Khan war eindeutig schlauer, ich würde eher sagen dass die Crews gleichwertig waren.

      Kommentar


      • #4
        Also ich denke man kann schlauheit nicht mit Erfahrung vergleichen. Und daher hat Kirk auch gewonnen. Anderer Seits hätte es kein ST3 gegeben also musste Kirk ja gewinnen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Denke, Degra meint Spocks Kommentar zu Khan:

          "Er ist intelligent, aber nicht erfahren."

          Und Kirk hat gewonnen... wobei Spock die Rechnung des Siegs bezahlte.

          Kommentar


          • #6
            Kahn:'' Sie können mich nicht sclagen, ich bin 3x stärker als sie''
            Kirk:'' Aber mein Ego ist 10 mal so stark wie ihres''

            Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Degra
              Ich würde Reliant und Enterprise nicht als gleichstark bezeichnen. Die Reliant hatte beim ersten Angriff den Vorteil, dass die Schutzschirme der Enterprise unten waren und die Waffen auf standby. Der entstandene Schaden konnte bis zum Ende nicht repariert werden sodass die Enterprise geschwächt war.
              Kirk mag erfahrener gewesen sein aber Khan war eindeutig schlauer, ich würde eher sagen dass die Crews gleichwertig waren.
              Also dein Post in ein Widerspruch in sich:
              Erst sagst du, dass die Ente am Anfang schwer getroffen wird und bis zum Endkampf nicht wieder ganz repariert wird und dadurch schwächer war, als die Reliant.
              Da aber die Ente geschwächt war und dennoch gewonnen hat, muss die Crew zangsläufig 'besser' gewesen sein.


              Und Kahn kann noch so schlau sein, wenn er keine Ahnnung vom Raumkampf hat, nützt ihm das auch nichts!
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              Kommentar


              • #8
                Ich meine im ganzen Zustand war die Enterprise stärker. Nach dem ersten Angriff (bei dem sich Kirk nicht gerade erfahren, was die Annährung betrifft, verhalten hat) waren die Schiffe etwa gleichstark, wer dann gewinnt ist eine reine Regiefrage.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Degra
                  Ich meine im ganzen Zustand war die Enterprise stärker. Nach dem ersten Angriff (bei dem sich Kirk nicht gerade erfahren, was die Annährung betrifft, verhalten hat) waren die Schiffe etwa gleichstark, wer dann gewinnt ist eine reine Regiefrage.
                  Du lässt dabei aber außer acht, dass auch die Reliant nach dem ersten Zusammentreffen einiges Abbekommen hatte.
                  "The only thing we have to fear is fear itself!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Man hat nur aus einem Grund die Reliant besiegen können, nähmlikch die Unerfahrenheit von Khan wurde von Kirk perfekt genutzt.
                    Da war es wie bei der Stargazer und den Feregi, denn man muss einer Enterprise noch den Kirk oder Picard-Faktor anrechen, durch die man auch mit einem Schwachen Schiff gewinnen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke die Miranda-Klasse war zu der Zeit ein sehr starkes Schiff, da es neu war. Das es 3x so stark ist wie die Constitution-Klasse, kann ich mir deshalb auch sehrgut vorstellen. Ob die Constitution nun Refit war oder nicht, sie war veraltet und hat es nichtmehr lange gegeben. Das ist wie in "Pimp my Ride". Du kannst die alten Kisten nochmal aufmöbeln, so das sie geil aussehen aber sie sind trotzdem alt
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Warwolf
                        Du kannst die alten Kisten nochmal aufmöbeln, so das sie geil aussehen aber sie sind trotzdem alt
                        Nein, dem kann ich mich nicht anschließen, die Enterprise hatte zum Zeitpunkt von ST2 nichts mehr mit der ursprünglichen Enterprise zu tun,
                        ich denke das Verhältnis Constitution-Miranda ist vergleichbar mit dem Verhältnis Galaxy-Nebula.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, wie dem auch sei, ich glaube ja auch eher das die beiden Schiffe gleichstark sind...aber wenn Khan schon sagte das die Miranda-Klasse 3x so stark ist, dann ist es canon und dann glauben wir ihm das einfach mal.
                          ---Der Wolf ist im Haus---

                          Kommentar


                          • #14
                            Hä?
                            Wann hat er das denn gesagt?
                            Jetzt bin ich völlig verwirrt!

                            Kommentar


                            • #15
                              @Warwolf:
                              Vielleicht könntest du die Stelle mal zitieren, ich hab noch nie was davon gehört!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X