Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, aber beide aus dem 29. hatten in etwa das mit den Gondeln im Delta-Flyer gemainsam, und die waren auch recht dick. Aber die J ist zu dünn.

    Kommentar


      #47
      Die Enterprise-J ist einfach ein unansehnlicher Pott, so etwas hässliches hat man seit der Oberth-Klasse nicht gesehen.
      Seht euch mal lieber die Szene aus Star Trek - Der Film an, das ist ein majestätisches Schiff!

      Kommentar


        #48
        Die Golden Gate bridge sieht auch dünn aus, dennoch bricht sie nicht zusammen nur weil sie dünn aussieht.
        Wenn die spekulative Größe von 1.2km angenommen wird, hast du noch immer ein wesentlich massiveres Schiff als jedes vorhergehende.

        und zu 'aber beide aus dem 29. hatten in etwa das mit den Gondeln im Delta-Flyer gemainsam, und die waren auch recht dick.'
        Woher willst du wissen, das integrierte Gondeln im 25. und 26. Jahrhundert gang und gäbe waren? Der Delta-Flyer und das Zeitschiff Aeon sind beide ziemlich klein; Die Relativity ist auch 'nur' so groß wie die Intrepid-Klasse (circa).
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #49
          Siehst du bei der J Stahldräte die das gerüst halten? Nein? Also, da muss man schon ein unendlich starkes SIF haben um das zu überleben.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fladm.Olli
            Siehst du bei der J Stahldräte die das gerüst halten? Nein? Also, da muss man schon ein unendlich starkes SIF haben um das zu überleben.
            Siehst du bei der 1701, A, B, C, D, E Stahldrähte, die das Gerüst halten? Nein? Also, da muss schon ein unendlich starkes SIF haben um das zu überleben.

            Jesus, wir sind hier im Weltraum, und warum gerade so eine 'dünne' Struktur (die 10mal so massiv ist wie vergleichbare Pylonen auf den älteren Föderationsschiffen) nicht halten solle..
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #51
              Weil die Beschleunigung 100x so groß ist. Wenn man ein schiff wie ne Galaxy mit warpgondeln der E und halterungen der A austatten würde, würden bei maximaler Beschleunigung die Gondeln nach forn fliegen und das Schiff sich keinen millimeter bewegen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Fladm.Olli
                Weil die Beschleunigung 100x so groß ist. Wenn man ein schiff wie ne Galaxy mit warpgondeln der E und halterungen der A austatten würde, würden bei maximaler Beschleunigung die Gondeln nach forn fliegen und das Schiff sich keinen millimeter bewegen.
                Hä? Aber doch nur wenn von den Gondeln eine Beschleunigung ausgehen würde, was nicht der Fall ist. Außerdem muss die Masse der Gondeln (= der Warpspulen) ja nicht zwingend in Relation zur Größe stehen.

                Kommentar


                  #53
                  Nein, nein. Ich denke, du hast micht nicht richtig verstanden, denn ich meine, dass die Pylonen nicht halten, von den Gondeln mal abgesehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Herrgot, entwerft doch einfach eine neue Ente-E wenn ihr nur was rumzumeckern habt, Die Entwürfe würde ich gerne mal sehen, und dann sag ich euch was ich davon halte. Allerdings büsst ihr bedenken:29.Jh. und nich 24.
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #55
                      Meine "E" kennst du, aber die J, da würd ich schon mal ne neue entwerfen, denn die ist nur mal schnell aus ein bisschen 01 zusammengezimmert worden.

                      Also, um dieser Disskusion ein Ende zu machen, ich denke, dass es nicht geht.
                      Aber da ich keine Beweise hab, könnt ihr ja denken was ihr wollt.

                      Kommentar


                        #56
                        Meine Güte, ich hab mich vertippt, kann doch mal passieren, iss ja nich so dass ich Mr. Perfekt währe,oder? Ich meinte natürlich Ente-J und nich Ente-E. Ich habs: Jeder entwirft jetz mal seine Wariante der Ente-J und dann wird gesehen werden obs besser wird
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Fladm.Olli
                          Siehst du bei der J Stahldräte die das gerüst halten? Nein? Also, da muss man schon ein unendlich starkes SIF haben um das zu überleben.

                          Seit wann wirken denn Kräfte, die Seile oder ähnliches notwendig machen, um eine Form zu halten, im Weltraum? Es gibt Vakuum und Schwerelosigkeit im Raum! Hallo?!?! *lach*

                          Aus diesem Grund ist es auch völlig egal, was ein Schiff für eine Form hat oder wie instabil es auch wirken mag, wenn man es einer Schwerkraft aussetzen würde. Man muß es ja nicht!

                          Und was das Design angeht: Ich denke, wir reden hier über mehrere hundert Jahre. Das sich hier das Design nicht immer logisch fortsetzt, sondern (vielleicht auch aufgrund von neuen Baukonzepten, etc.) auch mal einen Sprung macht, ist doch nur logisch. Alleine in unserem 20. Jahrhundert, hat sich Design bei Autos, Brücken, Häusern und was weiß ich sonst noch, sehr verändert.


                          Ich bleib dabei. Die "J" ist cool. Aber ich kann mir schon geilere Schiffe vorstellen, so ist das nicht!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Snyper
                            Herrgot, entwerft doch einfach eine neue Ente-E wenn ihr nur was rumzumeckern habt, Die Entwürfe würde ich gerne mal sehen, und dann sag ich euch was ich davon halte. Allerdings büsst ihr bedenken:29.Jh. und nich 24.
                            Es muss natürlich Ente-J im Zitat heissen!

                            Die Logik diktiert eine Enterprise-K zu entwerfen um unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.
                            Wenn ihr ein perfektes Schiff wollt dann guckt euch den Borgkubus oder die -sphere an - da bricht kein Pylon ab. Und mal ehrlich, würde das Schiff aussehen wie aus dem 24.Jh dann hätten wir hier die Diskussion warum sich das Design nicht verändert hat!

                            Kommentar


                              #59
                              Mir stellt sich gerade eine frage technisch Bedeutsamer Wichtigkeit:
                              Wir sind im 26Jhr. und das Schiff hat überhaupt noch Warp!!!-Gondeln.
                              Um eine Atwort darauf zu geben, was ich jetzt eigentlich will:
                              - Die Xindi sind in der Föderation beigetreten. Die Xindi haben schon im 22 Jhr einen Antrieb, der die Geschwindigkeit der Schiffe im 24Jhr schon um weiten Übersteigt. Der schafft ein halbes Dutzend Lichtjahre in 5 Minuten sagte Trip wenn ich mich recht erinnere.
                              Ein Warpabtrieb müsste um da mithalten zu können mehr als Warp 9,9999642 bringen. Das ist schneller, als die Sensoren der SF im 24 Jhr. Wer glaubt, dass man das schaft? Also wieso verwendet man nicht diesen Subraumantrieb der Xindi statt des Warpantriebes.
                              P.S. Wenn man beides verwenden sollte, würde ich mich geschlagen geben.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Erebos
                                Mir stellt sich gerade eine frage technisch Bedeutsamer Wichtigkeit:
                                Wir sind im 26Jhr. und das Schiff hat überhaupt noch Warp!!!-Gondeln.
                                Um eine Atwort darauf zu geben, was ich jetzt eigentlich will:
                                - Die Xindi sind in der Föderation beigetreten. Die Xindi haben schon im 22 Jhr einen Antrieb, der die Geschwindigkeit der Schiffe im 24Jhr schon um weiten Übersteigt. Der schafft ein halbes Dutzend Lichtjahre in 5 Minuten sagte Trip wenn ich mich recht erinnere.
                                Ein Warpabtrieb müsste um da mithalten zu können mehr als Warp 9,9999642 bringen. Das ist schneller, als die Sensoren der SF im 24 Jhr. Wer glaubt, dass man das schaft? Also wieso verwendet man nicht diesen Subraumantrieb der Xindi statt des Warpantriebes.
                                P.S. Wenn man beides verwenden sollte, würde ich mich geschlagen geben.
                                Soweit ich das verstanden habe, nutzen die Xindi die Eigenschaften ihrer Ausdehnung für ihren Antrieb. Wäre ja auch unrealistisch, wenn die so eine Technologie hätten, da wären sie ja im erlesen Transwarpklub, und da hätte die Ente-01 echt KEINE Chance gehabt! Die Xindi sind nicht fprtgeschrittener als die Vulkanier oder Andorianer ihrer Zeit, die Audehnung ermöglciht ihnen wohl diese schnelle Reisemöglichkeit...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X