Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter Shuttle Typ

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannter Shuttle Typ

    Habe ein Shuttle gefunden das die Bezeichnung 1701-D trägt und wo auch noch Valiant drauf steht. Habe dieses aber nie bei TNG gesehen. Habt ihr Infos über dieses Shuttle und ist es Canon.

    EDIT: Hallo Moderatoren ich habe es leider mal wieder vermasselt in den richtigen Bereich zu gehen könnt ihr bitte diesen Thread dort hinein verschieben.

    Danke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Guyver; 14.04.2005, 14:38.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

  • #2
    Das Shuttle wurde meines Wissens entworfen für eine Convention in ... Las Vegas? In einer Serie war es nie zu sehen, obwohl es wirklich schnittig ist.

    Es läuft auch oft unter der Bezeichnung Shuttle-Typ-10. Was passen würde, da in Voyager die kleinen Shuttles Typ-9 waren und jenes der Ent-E in "Der Aufstand" vom Typ-11 war. Somit wäre also Platz frei für ein Shuttle vom Typ 10 dieser Art.

    Da es sich um eine offizielle Convention handelte, wird das Design wohl von Paramount abgesegnet worden sein. Ob es deshalb canon ist ... ist bei Computerspielen ja auch nicht der Fall.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das shuttle echt gut gelungen.es ist schade das es nie in der serie zu sehen war.wäre sonst echt nett gewesen.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


      • #4
        Es hat nur leider ein Problem: Nur die Seitenansicht ist toll. Wenn man es aus anderen Persepektiven betrachtet:



        So hat es eher Fracht-Shuttle-Charakter

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das es vom frachtshuttle überhaupt nichts hat!von vorne sieht es halt aus wie ne flunder,wie ne kampfflunder
          Die vorderansicht gefällt mir sogar noch besser
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


          • #6
            Für meinen Geschmack geht es hinten doch recht weit auseinander, wirkt richtig bauchig. Ich habe vorhin beim Suchen noch ein Bild von direkt vorne gesehen. Das war schlimm. Vielleicht finde ich es nochmal. Moment ...




            Das Bild von vorne habe ich leider nicht mehr gefunden, dafür eine Heckansicht - denke ich.

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube da haben wir wohl die selbe quelle denn da wo ich das bild her habe waren diese anderen beiden bilder auch. und noch ein drittes aber da ist es schlecht zu sehen drauf.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


              • #8
                Interessantes, neues schiff !
                Jedoch gefällt mir die seitenansicht auch am besten
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich find die Kampfflunder garnich mal so übel, sieht sehr gut aus. Und es würde auch hinnkommen mit Typ 10, da es wie die Mittelklasse zwischen Typ 9 und Typ 11 aussieht. Und vonder Seitenscheibe leite ich mal ab, dass es auch die ungefähr die Ma(eszet)e hat.
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss kurz korrigieren. Mir ist aufgefallen, dass der zweite Shuttle-Typ der Defiant als Shuttle vom Typ 10 geführt wird.

                    Anderseits muss das nicht ganz 100 %ig sein, denn das Schiff ist so klein, dass es auch als "Shuttlepod" eingestuft werden könnte und die haben eine eigene Form der Nummerierung. Normalerweise hätten die aber auch deutlich höhere Nummern, da schon die ganz alten Ent-D-Shuttlepods (die eckigen Kisten ) vom Typ 15 waren. Für eine zukünftige Serie nach der TNG-Zeit sollte man sich, finde ich, wieder neue Bezeichnungen einfallen lassen. So in der Art von B2 oder F-14 etc.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch du Schande, hab ich ja total vergessen

                      Das Defaiant Shuttle is n' richtiges Shuttle, kein Shuttlepod. Allerdings hab ich auch schon auf einigen Seiten die Flunder gesehen als Typ 10
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MFB
                        Ich muss kurz korrigieren. Mir ist aufgefallen, dass der zweite Shuttle-Typ der Defiant als Shuttle vom Typ 10 geführt wird.

                        Anderseits muss das nicht ganz 100 %ig sein, denn das Schiff ist so klein, dass es auch als "Shuttlepod" eingestuft werden könnte und die haben eine eigene Form der Nummerierung. Normalerweise hätten die aber auch deutlich höhere Nummern, da schon die ganz alten Ent-D-Shuttlepods (die eckigen Kisten ) vom Typ 15 waren. Für eine zukünftige Serie nach der TNG-Zeit sollte man sich, finde ich, wieder neue Bezeichnungen einfallen lassen. So in der Art von B2 oder F-14 etc.
                        Laut DS9-TM ist das Chaffee-Typ-Shuttle der Typ 10, und das ist ein vollwertiges warpfähiges Shuttle, kein Pod.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich stimme mal zu und sage: Sach ich doch!!!

                          Dassteht so auch im Raumschiffguide, da steht auch, dass die Warpgondeln im Defiant Design gehalten wurden
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                          • #14
                            Also können wir den Traum vom canon bezüglich des Shuttles Valiant entgültig abhaken.
                            Naja, es ist aber auch wirklich nur von der Seite Screen-tauglich. Eine schmalere Version - Richtung Typ-9 gehend - wäre aber ganz ansehnlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sieht ein bischen so aus, als wäre es aus dem selben Grunddesign wie VOY vorletzte Folge
                              Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                              Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X