Cardassianische Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianische Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Xaver aka Trip05
    @Trecki fan11: Du solltest die EDIT funktion benutzen, wenn du innerhalb einer Minuten den selben Beitrag ändern willst!
    Unten rechts!
    Und dann auchnoch falsch korrigiert

    Zitat von Trecki fan11
    mann meinchmall verschreibtman sich teh
    Ich frag garnicht erst
    ---Der Wolf ist im Haus---

    Kommentar


      #17
      Ich finde die cardassianischen Schiffe wirklich schön, das Spiel kenne ich nicht, aber bei den Serien haben sie mir immer gut gefallen. Für meinen Geschmack wurden sie aber als zu schwach dargestellt, in der DS9 Folge "Sieg oder Niederlage" brachen sie ja schon nach kurzem Beschuss zusammen, ich meine jetzt die Galor-Klasse Schiffe. Diese müssten sicher um einiges stärker sein als immer dargestellt.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Zitat von Xaver aka Trip05
        Hier gibt es schon so ein Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=6495&highlight=Cardassianische+Schiffe
        Da stehen auch einige Infos zu cardassianischen Schiffen!
        @Trecki fan11: Du solltest die EDIT funktion benutzen, wenn du innerhalb einer Minuten den selben Beitrag ändern willst!
        Unten rechts!
        Exakt. Habe 2 Beiträge wegen Sinnlosigkeit/Doppelpost entfernt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Viola
          Ich finde die cardassianischen Schiffe wirklich schön, das Spiel kenne ich nicht, aber bei den Serien haben sie mir immer gut gefallen. Für meinen Geschmack wurden sie aber als zu schwach dargestellt, in der DS9 Folge "Sieg oder Niederlage" brachen sie ja schon nach kurzem Beschuss zusammen, ich meine jetzt die Galor-Klasse Schiffe. Diese müssten sicher um einiges stärker sein als immer dargestellt.
          Ich finds ja etwas traurig das die Schiffe der Keldon-Klasse nichtmehr in der Flotte des Dominions auftauchten als es gegen die Föderation ging. Ich denke nämlich nicht das alle Schiffe dieses Typs während der Cardassianisch/Romulanischen Offensive zerstört wurden. Schließlich konnte Dukat in der Episode Defiant den Schiffstypen sehr schnell identifizieren. Das läßt doch darauf schließen das der Schiffstyp den Cardassianern bekannt war und auch schon länger im Einsatz war. Ist halt nur die Frage ob er schon damals schwächer war als die Galor-Klasse. Scheint ja erst nach den Romulanischen Modifizierungen stärker geworden zu sein.
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #20
            Die Cardassia Schiffe sehen gut aus ist es eigentlich beabsichtigt das das Cardassianische Wappen einem C-Schiff gleicht? Cardassianische Schiffe kämpfen immer in Formation und sind im einzelkampf weniger wirkungsvoll, ein schwerer nachteil wen man bedenkt das die Galaxy oder Sovereghn Klasse auch einzeln stark sind. Durch dieses Manko müssen die Cardassianer mehr Recoursen für den Bau von Schiffen ausgeben da wird vieleicht ein klein wenig gespart.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG
              Durch dieses Manko müssen die Cardassianer mehr Recoursen für den Bau von Schiffen ausgeben da wird vieleicht ein klein wenig gespart.
              Dafür ist ein Keldon Klasse Raumschiff um einiges billiger als ein Raumschiff der Galaxy Klasse. Da her kommt es IMO aus selbe raus, ob man jetzt wenige teure oder viele billige baut.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Cardassianischen Schiife vom Design her etwas kantig , wenn man sie mit der Föderation oder den Romulaner vergleicht. Was die stärke angeht finde ich sie etwas zu schwach für ein "Imperium", denn wenn die Klingonen oder Romulaner die Car. Union hätten übernehem wollen wäre dies nicht so schwer geworden. Ich würde sagen die Galor Klasse ist mit der Exelsior(mod.) vergleichbar. Was die Keldon angeht , habe leider DS9 nicht ganz gesehen daher wenig Infos.

                Kommentar


                  #23
                  Die Cardassianer sind bestenfalls eine Lokalmacht gewesen bevor das Dominion auf den Plan getreten ist. Man sehe sich DS9 an: Ein Drittel des klingonischen Militärs wurde abgestellt für die Invasion von Cardassia. Die Cardassianer wurden effektiv überrannt, ihre Flotte lag in Trümmern
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich würde die Cardassianischer schon als "überlokal" bezeichnen, immerhin erstreckt sich ihre machtsphäre doch etwas weiter, als z.B. die der Tzenkethi, Ferengi oder Gorn, welche im Schnitt einen Sektor umfassen (Also 20x20x20 Lichtjahre).

                    Kommentar


                      #25
                      Hm, bei den Tzenkethi geb ich dir Recht, aber Ferengi? Eine gewisse Ausbreitung werden die schon haben, und mit ihrer Wirtschaftsmacht sind sie ein galactic player, nicht eine lokalgrösse
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von GGG
                        Cardassianische Schiffe kämpfen immer in Formation und sind im einzelkampf weniger wirkungsvoll
                        Ähm...gab's da nicht mal so eine Erkenntnis, die eigentlich jedem Trekker/Trekkie Eigen sein sollte? Nämlich, dass Informationen aus Spielen nicht brauchbar sind?

                        1) Zeig mir in DS9 irgendein Schiff, das nicht irgendwann in Formation kämpft!
                        2) "weniger wirkungsvoll" ? Ich glaube, es gibt genug Szenen in DS9, die das Gegenteil beweisen.
                        3) Ich persönlich habe in DS9 noch nie ein C-Schiff gesehen, dass auf Biegen und Brechen mit zwei "Flügelmännern" rumkurvt. Eher das Gegenteil! Ich glaube, in "WYLB Teil I" sieht man sehr schön, wie sich eine Galor ohne Probleme allein ihren Weg durch die Schlacht bahnt.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          das stimmt schon roman aber du wirst auch zugeben müssen das eine dreier formation typisch für die cardassianer ist, besonders wenn sie einen stärkeren gegner einschüchtern wollen - ich denke mal das meinte ggg damit. an schwächere ziele trauen si sich natürlich auch alleine ran z.b. marquisfighter

                          was ihre stärke angeht sind die cardis bestimmt nicht zu unterschätzen, doch jedem der anderen großmächte hoffnungslos unterlegen :-)
                          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                          Kommentar


                            #28
                            'Dreierformationen typisch?' In TNG sah man Galors allein oder zu zweit, und im Dominion-Krieg eigentlich nur in Flottenverbänden.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Challenger
                              Die Cardassianer sind bestenfalls eine Lokalmacht gewesen bevor das Dominion auf den Plan getreten ist. Man sehe sich DS9 an: Ein Drittel des klingonischen Militärs wurde abgestellt für die Invasion von Cardassia. Die Cardassianer wurden effektiv überrannt, ihre Flotte lag in Trümmern
                              Naja, zu Beginn von DS9 und die Jahre davor war Cardassia weit mehr als eine Lokalmacht, sie gehörten sicher zu den 4 stärksten Mächten im AQ. Man erinnere sich, in TNG wurde ja gesagt dass sie Krieg führten gegen die Föderation, welcher mit einem Waffenstillstand endete, wobei jeder Kontrahent Teile des Gebietes des Gegners übernahm, woraus ich schließe, dass keine der beiden Seiten im Krieg die Oberhand hatte.
                              Und zu dieser angesprochenen DS9-Episode, ich habe das Buch dazu gelesen, und hier wurde durch die neue zivile Regierung gesagt, sie hätten doch nicht alle hohen Militärs eliminieren sollen, weil nun ist ihre Flotte völlig führerlos (ähnlich wie die Rote Armee beim deutschen Überfall). Daraus schließe ich, dass es vor der klingonischen Invasion einen Bürgerkrieg gab, wo sich die cardassianische Flotte gegenseitig bekämpfte und damit schwächte, und als dann beim klingonsichen Angriff die hohen Militärs fehlten, die Flotte geschwächt war, war es für die Klingonen nicht allzuschwer da die Randkolonien einzunehmen.
                              Und es wurden ja auch keine Zahlen genannt wieviele Schiffe die Klingonen einsetzten, aber 1/3 ihrer Flotte ist auch ganz viel, das waren sicher einige hunderte Schiffe. Sagen wir mal, 300 klingonische Kriegsschiffe, die alle getarnt sind würden ohne Vorwarnung die Föderation überfallen, da würde auch die Föderation einige Tage oder länger brauchen um den Klingonen eine gleich starke Flotte entgegenzustellen, bis dahin hätten die Klingonen auch schon viel vom Föderationsraum annektiert.

                              Und generell zu den cardassiansichen Schiffen, ich finde die Galor-Klasse hat sehr wohl ein großes militärisches Potential, zB bei TNG in "Das fehlende Fragment" wurde auch gezeigt dass ein gezielter Angriff eines solchen Schiffes zB ein klingonsiches Kriegsschiff für einige Zeit lahmlegt.
                              Und jetzt speziell nach dem Dominion-Krieg, ist die card. Flotte sicher sehr stark dezimiert, aber sie wird auch wieder aufgebaut werden, dafür umso stärker, denn man hat sicher die TEchnologie des Dominion behalten, sprich die starken Waffen-Systeme oder die Fähigkeit die Schiffe sehr schnell zu bauen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola
                                Und jetzt speziell nach dem Dominion-Krieg, ist die card. Flotte sicher sehr stark dezimiert, aber sie wird auch wieder aufgebaut werden, dafür umso stärker, denn man hat sicher die TEchnologie des Dominion behalten, sprich die starken Waffen-Systeme oder die Fähigkeit die Schiffe sehr schnell zu bauen.
                                Na ja...das sind jetzt eher Träumereien. Überleg doch: Glaubst du allen Ernstes, dass die Mächte des Alpha- und Betaquadranten ihre ehemaligen Todfeinde nach dem Krieg wieder aufrüsten lassen?
                                Denen wurden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit massivste Abrüstungsmaßnahmen aufgezwungen.

                                Ein oder zwei Beispiele aus der Geschichte unseres Kontinents:
                                1) Als Deutschland den Ersten Weltkrieg verlor, musste es nicht nur hohe Reparationszahlungen an die Siegermächte leisten, sondern auch massiv abrüsten. Nicht nur, weil die Siegermächte die Besiegten in ihrem Stolz kränken wollten, sondern, damit der Besiegte nicht später selbst zum Sieger werden konnte.

                                2) Als die Alliierten das Dritte Reich besiegten, musste ebenfalls abgerüstet werden. Oder glaubst du man hätte gesagt: "Ach, Hitlerdeutschland, jetzt haben wir dich besiegt, lassen dich wieder alleine, und schauen auch gar nicht hin, wenn du wieder Panzer baust!"

                                Ebenso verhält es sich nach dem DK. Romulaner, Klingonen, und Föderation werden schon dafür Sorgen, dass Breen und Cardassianer in absehbarer Zukunft keine Bedrohung mehr für sie darstellen. Wie es sich da mit dem Dominion verhält, ist schwer zu sagen, aber nachdem Odo ihnen gezeigt haben dürfte, dass von den "Solids" keine Gefahr ausgeht, wird es sicher zum erfolgreichen Abschluss eines Friedensvertrages gekommen sein.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X