Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - Was wissen wir?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breen - Was wissen wir?

    Da wir im Schiffsklassen Bereich sind spiele ich natürlich auf die Schiffe der Breen an.

    Das Designe einer Schiffsklasse der Breen haben wir ja nun im Dominionkrieg gesehen. Die dazugehörigen Waffen auch. Aber was wissen wir noch?
    Mir ist bekannt das Tuvok mal erwähnte das die Breen Bioschiffe haben. Riker erwähnte das sie eine Tarnvorrichtung haben sowie Disruptoren nutzen.
    Auch hat Sisko schon Breen Piraten bekämpft.

    Was haben wir noch für Infos?
    ---Der Wolf ist im Haus---

  • #2
    Sie verwenden Energiedämpfungswaffen - die aber durch eine Modifikation des Warpkerns aufgehoben werden können.

    Bis jetzt war nur eine Breen-Schiffsklasse wirklich zu sehen, dabei handelt es sich um kleinere Einheiten in der Größe zwischen einer Defiant und einer Miranda-Klasse.

    Kommentar


    • #3
      Sie bauen schwere Waffen die Quark mal (als er für seinen Cousin Gaila waffen verkauft hat) in seinen Holosuiten verkauft hat. Das Teil hier CRM-114 und kann Hüllen bis zu einer stärke von 15 cm durchdringen und Schilde bis zu einen Schildstärke von 4,6 Gigajoules durchdringen.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Warwolf
        Mir ist bekannt das Tuvok mal erwähnte das die Breen Bioschiffe haben.

        Was haben wir noch für Infos?
        Ich denke, dass das Statement Bioschiffe auf deren Aussenhaut bezogen ist. Würde es sich hier um einen Bioverbundwerkstoff handeln, könnten von ihm Reparaturen im kleinem Unfang selbst durchgeführt werden.
        Tarnvorrichtung könnte ebenfalls mit der Biohülle? zusammenhängen, sie schluckt einfach die Tastimpulse.

        Wir wissen ansonsten noch, dass sie Schutzanzüge tragen, ob ihre Welt jedoch kalt oder warm ist, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen.
        Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

        Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

        Kommentar


        • #5
          Zu der Aussage das der Planet kalt ist oder Warm wurde doch in der DS9 Folge erwähnt von Weyoun wo Worf und Ezri Dax von den Breen entführt wurden. Er hatte gesagt das der Breen Heimatplanet ein mildes Klima hat. Warum sie dann aber diese Schutzanzüge tragen kann ich nur Spekulieren das sie vllt zu grausam aussehen.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Guyver
            Zu der Aussage das der Planet kalt ist oder Warm wurde doch in der DS9 Folge erwähnt von Weyoun wo Worf und Ezri Dax von den Breen entführt wurden. Er hatte gesagt das der Breen Heimatplanet ein mildes Klima hat. Warum sie dann aber diese Schutzanzüge tragen kann ich nur Spekulieren das sie vllt zu grausam aussehen.
            Haben DAX und Worf darüber nicht nur spekuliert? Ich meine mal gehört zu haben, dass es bei dennen ziemlich kalt sein soll! Und mild ist ja relativ, komme von der Küste, gemäßigte Zone, und dort tragen wir auch Schutzanzüge (Ostfriesennerz)
            Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

            Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

            Kommentar


            • #7
              nein nein das hatte ja Weyoun zu den beiden gesagt gehabt.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


              • #8
                Dann kann man dass wohl als Fakt ansehen?!?
                Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                Kommentar


                • #9
                  Ja das es ja nun in der Serie Deep Space Nine zu hören war wirde ich sagen es ist canon und somit legitim das der Planet ein mildes Klima hat.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist und bleibt nur die Frage was weyoun als "mild" empfindet?
                    Außerdem meine ich das die Breen auch mal größere Schiffe gebaut haben glaube das eine Schiffsklasse eine Breen-Fregatte war.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist dann allerdings non-canon, weil eine andere Schiffsklasse der Breen nie in der/den Serie(n) zusehen war.
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                      • #12
                        da bin ich anderer meinung!ich bin mir ziemlich sicher das man solche größeren fregatten gesehen hat!
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Philip33
                          da bin ich anderer meinung!ich bin mir ziemlich sicher das man solche größeren fregatten gesehen hat!

                          Bis auf die Schiffe aus der DS9 Serie? Nein, da bin ICH mir ziemlich sicher.....aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen !

                          ---Der Wolf ist im Haus---

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin mir auch sicher das nur eine Schiffsklasse der Breen gezeigt wurden. Auch bei DITL ist nur ein schiffstyp bekannt und zwar dieser hier. http://www.ditl.org/Gengrafix/breenfrigate.jpg . Allerdings muss ich auch sagen das es sicherlich noch andere Schiffe der Breen geben muss den die Fliegen doch bestimmt nicht nur mit einer Fregate rum. Was ist mit Shuttles, Transporter oder Schlachtschiffe. Ich kann mir nicht vorstelle das es eine Species gibt die nur eine einzige Schiffsklasse baut.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry, aber Ditl ist äußerst spekulativ und erfindet mir zuviel dazu.
                              Dann lieber http://www.ex-astris-scientia.org/starship_database.htm
                              Aber das nur so nebenbei
                              ---Der Wolf ist im Haus---

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X