Husnock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husnock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Guyver
    Ja und man sieht da auch schön das man nicht erst einen großen Todesstern benötigt um einen Planeten zu zerstören sondern das die größere Version der Xindi-Sonde dafür auch ausreicht.
    Oder ein paar 8472-Bioschiffe, oder der Planetenkiller
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Na dann

      Kommentar


        #48
        Zitat von Alarich
        Na dann
        Und was genau willst du uns damit sagen???

        Bitte etwas ausgewogenere Posts...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          also da ich mal annehme, dass die xindi im alphaquadranten wohnen, kann man sagen, dass die mächte im alphaquadrant sehr wohl in der lage sind, einen planeten zu sprengen.


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #50
            also da ich mal annehme, dass die xindi im alphaquadranten wohnen, kann man sagen, dass die mächte im alphaquadrant sehr wohl in der lage sind, einen planeten zu sprengen.
            da bin ich mir nicht so sicher die xindiwaffe war eine superwaffe die obwohl sie ja sehr klein (1km) war nicht gerade oft gebaut wurde und sie ist wie zb die thrilitiumrakete (k.A. ob man das jett so schreibt die aus ST8)sind auch verlorenen technologien.

            mfg Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #51
              Die Xindiwaffe kann ich mir nur durch Technologie aus der Zukunft erklären, ebenso wie der Pseudo-Transwarpantrieb der Xindi, sonst hätten sie später eine gewichtigere Rolle gespilet, und solche Technologie vergisst man nicht völlig, wenn keine Katastrophe passiert, schließlich ist es nicht nur die Schöpfung eines Irren, sondern eines ganzen Volkes...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Geforce
                da bin ich mir nicht so sicher die xindiwaffe war eine superwaffe die obwohl sie ja sehr klein (1km) war nicht gerade oft gebaut wurde und sie ist wie zb die thrilitiumrakete (k.A. ob man das jett so schreibt die aus ST8)sind auch verlorenen technologien.

                mfg Geforce
                Erstens war es ST7. Zweitens, was meinst du mit verlorene Technologie? Trilithium wurde danach mehrmals als starker Sprengstoff erwähnt, nämlich in VOY "The Chute" (Trilithiumbombe), DS9 "By Inferno's Light" (selbe Anwendung wie in ST7, wurde aber verhindert) und DS9 "Image In The Sand" (Trilithium ist Bestandteil romulanischer Plasmatorpedos, vermutlich in geringerer Konzentration).

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dax
                  Erstens war es ST7. Zweitens, was meinst du mit verlorene Technologie? Trilithium wurde danach mehrmals als starker Sprengstoff erwähnt, nämlich in VOY "The Chute" (Trilithiumbombe), DS9 "By Inferno's Light" (selbe Anwendung wie in ST7, wurde aber verhindert) und DS9 "Image In The Sand" (Trilithium ist Bestandteil romulanischer Plasmatorpedos, vermutlich in geringerer Konzentration).
                  Aber Sonnen zu sprengen gabs danach nicht mehr, oder?
                  Zumindest nicht im großen Stil, sonst würde jede Großmacht Sonnen sprengend durch die Gegend fliegen...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Space Marine
                    Aber Sonnen zu sprengen gabs danach nicht mehr, oder?
                    Zumindest nicht im großen Stil, sonst würde jede Großmacht Sonnen sprengend durch die Gegend fliegen...
                    Warum sollte man eine Sonne zerstören? Nur um eventuell Basen in dem System zu zerstören? Dafür benötigt man kein Trilitium wenn ich mich nicht irre würde doch auch eine Sonneneruption reichen welche man mit einem modifizierten Deflektor fabrizieren kann. So gesehen in DS9 "Schatten und Symbole".

                    Außerdem kann so eine Supernova auch Auswirkungen auf andere Sonnensystem haben die eventuell unversehrt bleiben sollen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Space Marine
                      Aber Sonnen zu sprengen gabs danach nicht mehr, oder?
                      Zumindest nicht im großen Stil, sonst würde jede Großmacht Sonnen sprengend durch die Gegend fliegen...
                      "By Inferno's Light". Ein Wechselbalg versucht, ein Runabout mit einer Trilithiumbombe in die bajoranische Sonne zu steuern. Es wurde verhindert, aber der Versuch zählt

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dax
                        "By Inferno's Light". Ein Wechselbalg versucht, ein Runabout mit einer Trilithiumbombe in die bajoranische Sonne zu steuern. Es wurde verhindert, aber der Versuch zählt
                        Ist klar, aber warum macht man das dann nicht dauernd? Ist doch viel effizienter. als zb. Thaleronenemitter oder sowas...und ich kenne da ein paar Mächte, die Skrupel nicht kennen...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaube mal es gab schon bei mehreren Gelegenheiten solche Massenvernichtungswaffen in spe.
                          Bei TNG gab es Experimente mit einer Sonne die glaube ich auch Hochging.
                          Es gab durch Torpedos oder auch Traktorstrahlen einfluss auf die Tektonischen Platten eines Planeten, und Sisko hat in einer Folge mit einem Biowaffen bestückten Torpeo einen ganzen Planeten entvölkert.
                          Dann gab es da noch den Genesis Torpedo aus Star Trek 2.
                          Die möglichkeiten Planeten oder Systeme Auszulöschen gibt es, warum sie aber nicht eingesetzt werden?
                          Naja die Föderation sind Pazifisten und die anderen Völker sind Schlichtweck Deppen .
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn man eine Sonne Vernichtet geht die Ganzes Sonnstem Flöten .
                            Nur wenn es Dumm läuft kracht ein Planet in das Eigende System .

                            Nur das währe Verwerflichste was es gibt ein Ganzes Systtem zu vernichten

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Alarich
                              Wenn man eine Sonne Vernichtet geht die Ganzes Sonnstem Flöten .
                              Nur wenn es Dumm läuft kracht ein Planet in das Eigende System .

                              Nur das währe Verwerflichste was es gibt ein Ganzes Systtem zu vernichten
                              Ja Natürlich geht das ganze Sonnensystem hoch wenn man eine Sonne Sprengt!
                              Das ist ja der Witz des Ganzen, man Vernichtet eine Feindliche Kolonie oder sogar eine ganze Flotte. Obwohl ich das für Unwahrscheinlich halte bei Star Trek da die Schiffe sich schnell aus dem Staub machen können und ihre Sensoren sie Rechtzeitig warnen würden.

                              Und zum Thema es kracht ein Planet ins eigene System. Das währe Ungefähr so wahrscheinlich als ob Du von der Erde aus einen Schneeball in die Sonne schmeißt und dieser es dann auch noch Übersteht.
                              Das gröbste dürfte Zerstört werden und wenn tatsächlich was in den lehren Raum geschleudert würde, dann würde es mit Unterlichtgeschwindigkeit dermaßen lange Unterwegs sein das es wenn es wieder auf ein Bewohntes System stößt keine Föderation mehr gibt weil so viel Zeit vergangen ist.
                              Ich habe so das Gefühl einige Leute stellen sich das Universum etwas kleinerer Vorstellen als es Wirklich ist.

                              Und zum Thema Verwerflich, die Föderation würde so eine Waffe nicht einsetzten weil sie wie bereits gesagt Pazifistisch Veranlagt sind aber es gibt eine Menge anderer Spezies die es auf gut Deutsch einen Dreck Interessiert was mit anderen Passiert. Wie etwa das Dominion.
                              Das Rottet ja mal ganz gerne als Abschreckendes Beispiel eine ganzes Volk aus.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #60
                                In der Vergangenheit gab es schon dieses Venomen .
                                Das andere Planeten in ein Sonnsytem Hinein Krachten und alles Durcheinader Barachten .Und wenn einer auf einen Anderen Trifft dann ist alles Perfkt .
                                Dann ist das Ganze auch ausgelöscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X