Galaxy X Sovereign - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy X Sovereign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Bild auf Seite 1 sieht eigentlichlich ganz gut aus, aber schaut euch mal die Zodiac-Klasse von MFB an.

    Ist auch nett, aber nicht ganz so aufgemotzt.

    Also ich mag die Yeager-Klasse.
    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

    Kommentar


      #32
      Tut mir ja leid für MFB, aber für mich ist sie ne art Kitbash

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sovrane
        Tut mir ja leid für MFB, aber für mich ist sie ne art Kitbash
        Naja, sooo viel von Kitbash ist da nicht dabei. Die Formen sind schon sehr stark verändert. Man kann höchstens sagen, dass ich die Texturen geklaut habe, aber von der Form her, ist die Zodic-Klasse doch was Neues.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Also ich finde die Zodiac ist eine gelungene Weiterentwicklung der Sovereign. Eigentlich finde ich, dass die Dovereign-Klasse wieder zu weit in Richtung Vergangenheit (Ambassador/Excelsior) geht, durch diese etwas größere Deflektorschüssel etc. und die Zodiac ist schön flach, un relativ elegant.
          Leider sind die Warpgondeln etwas zu klein.


          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

          Kommentar


            #35
            Jaja, die Warpgondel ... das ist eine unendliche Geschichte bei der Zodiac. Ich habe mal eine Ausschreibung gemacht, aber irgendwie kamen da nur Varianten zu jener Version, die ich ohnehin schon hatte.

            Hier ein größeres Bild von damals, wo noch keine Warpgondeln dran waren:
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Sag mal, ist das ein 3D mesh oder ne 2D Sache?

              Kommentar


                #37
                Das ist 2D, aber die Texturen stammen teilw. von 3D-Arbeiten. Aber Schatteneffekte bzw. andere Beleuchtungseffekte zB habe ich hinzugefügt. (Ist notwenig, da die Texturen von verschiedensten Schiffen stammen und sonst nicht zusammenpassen würden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Marius
                  Das Ding ist der Hammer !!!!!!

                  Non-canon, aber das coolste und beste Schiff, dass ich je gesehen habe!!!!


                  Eigentlich könnte man einen eigenen ,, Schiffskreuzungs-Thread ´´ aufmachen........ Wie würdet ihr dass finden?

                  Sehr gute Mischung aus Sovereign, Prometheus und Galaxy Klasse.
                  Es steht auf der Unterseite: NCC-1701-D
                  Halb verdeckt vom großen Phaser.


                  Marius

                  P.S. @ NCC 1701-E : Wie erwähnt : Wo hast du dass Schiff eigentlich her?
                  Gibt´s da noch mehr Kreuzungen?
                  Also ich finde die "Kreuzung" sieht absolut bescheuert aus. Aber es gibt sogar offizielle Kreuzungen. Wirf mal einen Blick ins DS9 - Technisches Handbuch, da existieren Kreuzungen von Intrepid-Klasse/Maquis-Fighter und Intrepid-Klasse/Constitution-Klasse.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    Also ich finde die "Kreuzung" sieht absolut bescheuert aus. Aber es gibt sogar offizielle Kreuzungen. Wirf mal einen Blick ins DS9 - Technisches Handbuch, da existieren Kreuzungen von Intrepid-Klasse/Maquis-Fighter und Intrepid-Klasse/Constitution-Klasse.
                    Du meinst die "Frankensteinflotte"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sovrane
                      Du meinst die "Frankensteinflotte"
                      "Frankensteinflotte"? Jetzt musst du mir mehr Infos geben.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        Inoffiziell werden die Schiffe hinten im DS9-TM die Frankensteinflotte genannt. Weil sie so hässlich sind

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sovrane
                          Inoffiziell werden die Schiffe hinten im DS9-TM die Frankensteinflotte genannt. Weil sie so hässlich sind
                          Nein, nicht weil sie so hässlich sind, sondern weil im Dominion-Krieg Schiffe aus verschiedenen Einzelteilen von Wracks, etc. zusammengebaut worden sind. Genau wie Frankensteins Monster, dass ja auch aus Leichtenteilen zusammengeschustert wurde.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            auch gut

                            Kommentar


                              #44
                              Hässlich sind sie trotzdem. Die Intrepid-Variationen sind Missbrauch am Auge! Jedes 5-Jährige kann mit Lego ästhetisch wertvollere Schiffe schaffen...
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Roman
                                Hässlich sind sie trotzdem. Die Intrepid-Variationen sind Missbrauch am Auge! Jedes 5-Jährige kann mit Lego ästhetisch wertvollere Schiffe schaffen...
                                Ja schon, nur was willst im Krieg besseres machen? Wenn du übermäßig viele Wrackteile von einer Untertassensektion einer Klasse und beim anderen eher mehr Antriebssektionen hast, kombiniert man beide und erhält ein völlig neuartiges Schiff.

                                Ich find aber die Shelly-Klasse nicht mal soooooo schlimm, da im Excelsior-Rumpf die ganzen Jäger Platz haben und das Schiff eine wichtige Rolle bei Flottenunterstützung inne hat - ganz zu schweigen vom Rest dieser ekligen Schiffe.

                                Die Centaur is überhaupt eine nette Kombination aus Teilen der Excelsior- und Miranda-Klasse und rein designtechnisch wie auch praktisch gesehen, nicht zu vernachlässigen.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X