Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Advanced Starship Design Bureau V:1.2

    Nun, da uns der admin K. Breit eine 2. chance gegeben hat, werde ich mich beim Eingangspost anstrengen


    Dies ist das ASDB Version 1.2, Hier arbeiten zurzeit Ich(Skizze+2D-Zeichnungen), MFB(Innenraumausstattung), Fladm. Olli(skizze+ 2D) sowie SF-Junky(Skizze+2D+3D). Bewerbungen werden wieder nach diesem Projekt entgegengenommen, ja ihr habt richtig gehöhrt, wir projekten schon. Allerdings SOLLEN HIER KEINE PRIVATEN GESCHPRÄCHE gepostet werden, sondern nur dem Projekt dienliche. falls eine diskusion anfällt, die zu sehr abschweift, oder sich um einzelheiten dreht, dafür gibt es den alten Thread im CU. Hier kann de Fortschritt beobachtet werden, den UNSER schiff macht. Als erstes würd ich vorschlagen, dass wir unsere Skizzen posten, und dann aus den einzelnen auswählen, ob wir eine übernehmen, oder alle vereinigen


    Wie schon beim anderen ASDB Dieser Thread soll nicht das "etwerft ihr Schiffe?"-Thread ersetzen, auf gar keinen fall.

    nachdem wir ausgewählt haben gehts an die Feinarbeit, und hier ist wieder das gleiche Prinzip:Ist eine Skizze so gut, dass sie alle anderen topt, und alles drin hat wird sie übernommen, oder die drei werden wieder zusammengeführt, allerdings, damit dass nich ewig so weitergeht, nur von einem der vorher bestimmt wird, ganz demokratisch.

    nachdem das nun geschehen ist macht sich MFB an die Innenarchitektur und der Rest legt die Daten fest, also größe, gewicht,name,etc....

    Wenn dies geschehen ist, wird sich SF-Junky an der 3D-Zeichnung versuchen, da er bei der Bewrbung geschriben hat, dass er sich no vertiefen muss, also setz dich ran

    Und nun die Vorgaben die von uns festgelegt wurden

    1. Föderationsschiff
    2. Scout, kein riesenpott
    3. ungefähre Größe des Schiffes der Hansons (sevens Ellis)
    4. Zeitspanne: Hmm... da hatten wir uns nicht richtig festgelegt, deswegen
    sag ich mal TNG-DS9, klingt für mich am vernünftigsten


    so jetz folgt meine Skizze, nich ganz perfekt, aber is ja auch in ordnung so!
    Angehängte Dateien
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

  • #2
    So, mein erster Vorschlag, so können wir schon mal ne Orientierung haben, in welche Richtung es gehen soll.

    Das sind die Besten, welche noch auf meinem Combi gespeichert sind.

    Kommentar


    • #3
      So, ich hab mal ne erste Skizze gamacht bezüglich meinem Beitrag, wenn sie gut ist mach ich sie weiter. Sorry, Doppelpost.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube den Doppelpost können wir hier entschuldigen.

        gut, jetz fehlt nur noch die von SF-Junky
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


        • #5
          So, hatte leider nicht allzu viel Zeit in den letzten Wochen, daher ist das ganze etwas... schlicht.
          Zuletzt geändert von SF-Junky; 13.07.2008, 14:18.
          Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

          "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

          Kommentar


          • #6
            So!
            Jetz gehts ans Zusammenfügen!!

            wird wer ausgewählt, oder machen alle?!?
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


            • #7
              Hm... also ich weiß ned, ob das noch was wird hier. Wer würde denn jetzt definitiv mitmachen, ich persönlich bin eigentlich eher weniger motiviert zur Zeit.
              Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

              "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

              Kommentar


              • #8
                (schreib mal über PN, sonst schimpft die Obrigkeit, bin ja schon froh, dass es das ding überhaupt noch gibt)
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                • #9
                  Neuanfang

                  -----------------------------------------------------------------------------
                  Also Ich hab mich Entschlossen das alte Projekt wieder auf eis zu legen....

                  Ich fange ein neues an, SF-Junky soll sich bitte nochmal bei mir melden, wegen weil ob er noch mitmacht....

                  Und jetz ersam die Fragen die Vorher zu klären sind:

                  Welche Ära?
                  Welche Größe?
                  Welche Aufgabe?
                  Welche Einschränkungen?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde das abgestimmt wird, macht ihr doch immer so oder?
                    Also ich bin dafür:
                    Ära: TNG
                    Größe: 400m maximal
                    Aufgabe: Forschungschiff
                    Einschränkungen: kein Rieseschiff. Föderationsschiff.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ära: Prä-TNG, also zwischen ST6 und Anfang TNG, so ca. 2330
                      Größe: 200 bis 400 Meter
                      Aufgabe: Deep-Space-Schiff
                      Einschränkungen: Keine übermäßige Feuerkraft
                      Besonderheit: Trennungsmodus

                      Zwischen ST6 und TNG gibt es eine ziemliche Lücke und für diese Ära gibt es eigentlich nur zwei bekannte Klassen, nämlich die Constellation (wie wäre es mit 4 Gondeln?) und die Ambassador.

                      Kommentar


                      • #12
                        @MFB
                        ja sowas in der art hatte ich mir auch vorgestellt. Also so um 2330-2350 sagen wir mal. Und mit der übermäßigen Bewaffnung stimme ich dir auch ganz klar zu.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja... was soll ich dazu sagen?
                          Klingt sehr gut, Keine Einwände?
                          Dan noch die Frage, Wollen alle Zeichnen, oder nur ich(Könnte ja sein, dass ihr auch Vorskizzen machen wollt)
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                          • #14
                            Skizzen von jedem fände ich gut. So können wir am einfachsten eine Struktur für das Schiff festlegen, die uns allen gefällt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja da bin ich auch für. Außerdem können wir ja bei disem Projekt, auch so einen "projektabzeichen" machen, sowas in der art wie der Missionsflicken z.b. NX-01. Naja auf jeden fall machen wir erstmal unsere Entwürfe.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X