Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ich hab jetzt erstmal meinen Entwurf mit Paint gemacht, sieht zwar sch**** aus, aber es soll ja auch nur ne Skizze sein. Also mein Entwurf: Forschungschiff der UFP um 2340.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #17
      Den Missionsflicken hab ich schon gemacht, muss ihn nur wieder auskramen.
      Allerdings ist da vorerst noch eines meiner Schiffe drauf, das kommt weg, sobalt unseres fertig ist.

      Meine Skizze kommt im Laufe des Tages
      .
      .
      .
      .
      .
      Und da is sie auch schon+ der Missionsflicken:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Snyper; 24.08.2005, 11:11.
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #18
        Meine Skizze dauert auch noch etwas. Ich bitte um Geduld.

        PS: Was dagegen, wenn ich das Missionsabzeichen ein bisschen aufpeppe? Paint sticht doch etwas arg durch. Von der Grundoptik her würde ich es natürlich eher gleich lassen, aber der Stil wäre eher an sowas angelehnt:




        Edit: Danke für die Geduld, hier mal eine Skizze. Bei der kleineren Seitenansicht habe ich einfach das Schiff umgedreht und den großen Sensorturm verkleinert und hinter auf den hinteren Teil des Diskus gesetzt.
        Zuletzt geändert von MFB; 25.08.2005, 11:32.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Gut so, dann würd ich fragen, wie ich sie (da ich für die 2D-Zeichnungen verantwortlich bin) zusammenfügen soll.
          Das heißt: Wielche parts übernommen werden können, wie ich sie zusammenfügen soll, und welche Teile nicht gebraucht werden.
          Nat. versuchen wir etwas von jedem schiff zu übernehmen, geb mir auch große mühe!!
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #20
            Ich hätte eine Anmerlung zum Gondeldesign: Aufgrund der Ära würde ich vorschlagen, wenn wir uns recht nahe an der Enterprise-C orientieren. Die hatte ein Gondeldesign, dass mir sehr gut gefiel.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Mein Entwurf tendiert ja auch in diese richtung, nur das bei meinem die Gondeln etwas Schmale und dadurch auch eleganter sind, nicht ganz so Klobig wie die bei der Ambassador Klasse.

              In meinem Entwurf ist der Hauptdeflektor so ähnlich wie bei der Excelsior Klasse, nur nicht ganz soweit drin. Das könnten wir ja eventuell auch übernehmen.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #22
                Ja, der leicht versenkte Deflektor bei der Excelsior gefällt mir auch sehr gut. Sollten wir wirklich übernehmen.

                Was meint ihr eigentlich zu meinem Sensoraufsatz? Ich habe mir überlegt, dass ein Forschungsschiff mit Deep-Space-Aufgaben über eine zusätzliche starke Sensorphalanx verfügen sollte. Zu meinem skizzierten Entwurf passt so etwas aber leider nicht.

                Achja, ich würde das Schiff so proportionieren, dass der Diskus dominanter als die Antriebssektion wirkt. Am besten wäre wirklich eine Mischung aus Ent-C und Constellation-Diskus.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Weiter so Das Schiff nimmt Form an.....

                  Ja mit den Gondeln dachte ich auch so -B bis -C

                  Deflektor ähnlich wie bei Excelsior, hmm...damit kenn ich mich inzwischen aus

                  Und was aus meinem? Ich muss ja in gewisser weise unparteiisch bleiben, damit nich ausversehen zu viel von meinem hineinkommt.

                  Weitere Vorschläge?
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde auch sagen, dass das Schiff "halslos" sein sollte. Es sollte einen fließenden Übergang zwischen Diskus und Antriebssektion geben.

                    Achja: In meiner Skizze nicht berücksichtigt, aber ich finde, der Shuttlehangar sollte von außen klar erkenntlich sein. Nicht so wie bei der Ent-D oder der NX-01, wo die Shuttles aus dem Rumpf heraus starten. Eine Schott wie bei der Ent-A gefiele mir am besten. Ich weiß jetzt auf Anhieb gar nicht, ob die Ambassador-Klasse hinten eine solche Shuttlerampe hatte.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Pfff.......da bin ich auch überfragt, ich glaube ja....aber ich kann mich auch irren.

                      Naja.... Halslos kahm ja erst mit der Sovi...von daher.....
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Snyper
                        Naja.... Halslos kahm ja erst mit der Sovi...von daher.....
                        Der fließende Übergang kam mit der Sovereign, aber Halslos ist zB schon die Nebula gewesen. Ein "Hals" würde dann nicht mehr so gut zu meiner Idee passen, dass der Diskus dominant sein sollte. Aber wenn du es auch so hinbekommst, bin ich natürlich auch mit "Hals" glücklich .

                        Achja, zum Hangar:
                        http://www.mjtsc.pwp.blueyonder.co.uk/c3l.jpg
                        Hab' mal dieses Bild schnell rausgesucht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit dem Hangar war in BC nich so ersichtlich, und mein Modell hatte ich alnge nich mehr in der hand

                          Hmmm.... dann wird der Hals eben etas kürtzer, aber das krieg ich schon hin
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #28
                            Mal ein kleiner Einwurf von mir:

                            Macht doch den Sensoraufsatz einfahrbar. Die Schiffe verfügen ja sowieso über Sensoren. Und wenn man den Sensoraufsatz benötigt kann man ihn aus dem Schiff ja ausfahren. Und man könnte dadurch dann auch die Schutzschilde enger an das Schiff anbringen. Was dann ja effektiver ist.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Guter kreatiever Input, danke, wir könnten auch einen Schlitten machen, wie in der Zeit üblich...

                              Entschuldige meine Vergesslich keit, ab hattest du dich auch beworben Is mir greade entfallen (nich falsch verstehen, ernst gemeinte Frage)
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Snyper
                                Guter kreatiever Input, danke, wir könnten auch einen Schlitten machen, wie in der Zeit üblich...

                                Entschuldige meine Vergesslich keit, ab hattest du dich auch beworben Is mir greade entfallen (nich falsch verstehen, ernst gemeinte Frage)
                                Nein hatte ich nicht aber mir fiel das nur so gerade ein. Aber mir gefällt eure Initiative und wenn ihr nichts dagegen habt würde ich wenn ich ideen habe sie hier auch posten.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X