Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie soll es eigentlich mit der Antriebssektion gehalten werden? Wie soll sie Aussehen, soll sie eher schmaler wie bei euch beiden oder breiter wie bei mir sein?
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #32
      Wie wäre es mit oben breit und nach unten hin stark verschmälert. Von der Vorderansicht würde das einer Art "V" entsprechen, oder besser so eine Form:

      \__/

      Nach hinten betrachtet wird eine Verschmälerung fast notwendig, wenn hinten eine Shuttlerampe kommt.
      Zuletzt geändert von MFB; 26.08.2005, 09:38.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        @MFB
        Ok du meinst das dann so ähnlich wie ich es auch auf meinem entwurf habe, wobei ich denke das wir sie nach hinten leicht abflachen sollten, aber nur leicht.

        @Guyver
        Das ist ja schön und nett das du hier deine ideen posten möchtest, aber ich persönlich habe angst, das das dann jeder macht und dann würde dieser Thread den Entwerft ihr Star Trek Schiffe Thread ersetzen und das soll er wie von Snyper oben schon angekündigt auf gar keinen fall.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Philip33
          @MFB
          Ok du meinst das dann so ähnlich wie ich es auch auf meinem entwurf habe, wobei ich denke das wir sie nach hinten leicht abflachen sollten, aber nur leicht.
          Geht klar. In meiner Skizze habe ich es auch für meinen Geschmack viel zu extrem dargestellt. Leichtes Abflachen nach hinten ist gut.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Phil hat recht, Guyver, Danke für den Tipp, aber wenn du gerne mitmachen würdest, dann bitte nach diesem Projekt, dann nehme ich wieder Bewerbungen entgegen

            @ MFB:
            Hmm..... Gut, hinten abgeflacht, ja, ich glaube dass krieg ich hin...
            Und das mit der Vorderansicht (\_/), das geht auch..., wird sich amchen lassen
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #36
              Also fassen wir mal zu sammen: Maschinensektion, so ähnlich wie in meinem entwurf. Abgeschrägt und nach hinten leicht abgeflacht, mit versenktem Hauptdeflektor.
              Untertassensektion: Rund, ähnlich wie bei der Enterprise-B oder -C. Das ist doch dann soweit richtig oder? Was ist mit der Shuttlerampe wo soll die noch mal hin? nach hinten oder, denn MFB hat ja gesagt, dasss sie gut zu sehen sein sollte.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #37
                Wie bei der Constitution class, am Arsch, da is sie gut zu sehen
                Ich fang jetz mal an mit dem 1. Entwurf *Händereib*
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #38
                  [QUOTE=MFB]Ich würde auch sagen, dass das Schiff "halslos" sein sollte. Es sollte einen fließenden Übergang zwischen Diskus und Antriebssektion geben.

                  ja ich habe auch schonn ein paar skitzen auf dem papier entworfen die sicht von oben ist schon gut aber von vorne und der seite ist es echt schwierig!

                  sagt mal gibt es ein computer programm wo man kurfen und fließende übergänge machen kann gibt es sowas zu kaufen mein schiff ist sehr aufwendig!

                  auch an die Mods wenn ihr sowas kennt sagt es mir bitte das soll nicht heißen das ihr Mods für sowas da seit hab ich aber eh schon wo anders gesagt!

                  Kommentar


                    #39
                    Ok ich werde dann bald auch mal mit nem ersten Entwurf Anfangen. Ich mach aber erstmal nen einfachen Groben 3D Entwurf, noch nicht so detailreich damits schneller geht.

                    @tuning freak
                    Zu dir muss ich das selbe sagen wie ich es zuvor zu Guyver gesagt habe. lies dir mal Post nr.33 durch.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss Phil zustimmen,, Sorry

                      Ach und Phil, vielleicht solltest du mit deinem 3D-Entwurf warten, bis ich die 2DZeichnungen fertig hab
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #41
                        Ok geht klar, dann werd ich warten bis ihr mit euren Zeichnungen fertig seit.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #42
                          Ihr müsst igentlich nur auf mich warten, du und MFB könnt theorethisch gem. anfangen, es sei denn ihr würdet lieber erst alle Zeichnungen komplett sehen, dass müsst ihr dann unter euch ausdiskutieren
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #43
                            Geht es in Ordnung, wenn ich beim ersten Entwurf für die Brücke die Konsolen ähnlich verteile wie zB bei der Enterprise-D? Oder sollten vielleicht weniger Leute auf der Brücke sein und einige mehrere Funktionen übernehmen?

                            PS: Wie soll denn unsere Schiffsklasse heißen?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Die Brücke müsste eher, wie eine Ambassador und Exce-Mischung aussehen,IMO

                              Der Klassenname ergibt sich aus dem Namen des Schiffes, das berschließen wir dann, eins nach dem anderen
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #45
                                Also was die Brücke betrifft, wäre ich dafür das schon mehr Personen auf der Brücke sein sollten, denn auf der Brücke von einer Excelsior waren immer mindestens 10 Leute anwesend und da unser Sciff ja vor TNG eingeordnet ist, sollte man das auch bedenken uns daher Stationen lieber doppelt besetzten. Passt besser in die Zeit und ist auch auf jeden Fall effektiver.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X