Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Okay, das wird sich machen lassen. Wie sollen die Staionen ausgerichtet sein? Normale Bildschirme an der Wand (wie eher üblicher zu dieser Zeit) oder im Raum stehende Konsolen, dass jeder wichtige posten zum Hauptschirm sieht?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Ich glaub, ab der Exce waren alles Konsolen,IMO

      Übirgens hab ich schonmal ne Skizze angefertigt, kann sie leider nich Posten, weil ich sie nichmehr finde*grmpf*, muss mal kramen, hab alles umgeschichtet...
      Aber ich hab den Diskus als sone Art Ambassador-Excelsior-Verschnitt geskizziert...
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #48
        @MFB
        Also Die Konsolen sollten IMO an der Wand sein, Navigator und Steuermann sollten natürlich zum Hauptschirm Gucken, aber bei den übrigen würd ich sagen, dass sie an der Wand sind.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #49
          Ich habe mal ein ASDB-Emblem entworfen. Es ist allgemein gehalten. Jedes Projekt bekommt schließlich dann ein eigenes mit dem Namen der Schiffsklasse und individueller Grafik. (Daher meine Frage nach der Klassenberzeichnung ).
          Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2006, 13:45.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Also das Emblem ist echt klasse, aber ich hab da mal ne Frage, über die wir uns noch keine Gedanken gemacht haben: Wo wird unser Raumschiff denn gebaut? Utopia Planitia? Antares Fleetyards? oder San francisco Flottenwerften? Denn auf dem Emblem (Danke nochmal an MFB) müsste doch eigentlich auch die Werft stehen in der das Raumschiff gebaut wird oder?
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #51
              Snyper hat in seinem Emblem-Entwurf das Logo von Utopia Planitia drinnen gehabt. Daher zeigt mein Emblem auch einen Sonnenaufgang über dem Planeten Mars. (Ich weiß, ist schwer zu erkennen, dass es der Rote Planet sein soll). Somit würde ich sagen, dass unsere Büro auf dem Mars ist.

              Auf dem Emblem des ASDB sollte eher keine Werft direkt draufstehen. Wir entwerfen nur und vergeben die Aufträge zum Bau dann an die unterschiedlichsten Werften - bevorzugen aber Utopia Planitia, sind ja unsere Nachbarn
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Aye!Das geht auch, mit der Werf auf dem Logo war das ja nur mal so eine Idee. Wenn ich mal fragen darf, wie weit seit ihr den schon mit euren ersten Skizzen von der zusammenfassung? Denn ich kann es kaum noch erwarten mit 3D anzufangen.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #53
                  2D-Skizzen sind ja eher die Domäne von Snyper. Ich überlege mir schon das Innendesign bzw. konkret das der Brücke. Ja bin ich aber noch nicht so weit.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Wie gesagt, ich muss noch kramen, aber die findet sich schon wieder

                    Allerdings war die Taktische Station auf der Ente-B auchschon nach vorn gerichtet
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #55
                      So! Da ich nicht mehr warten kann, hab ich mal eben einen Entwurf zu unserer Brücke gemacht, natürlich ist er nur schnell mit Paint gemacht aber ich denke darauf werden die Grundformen verdeutlicht.
                      Angehängte Dateien
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #56
                        Oje, ich habe am Wochenende gar nicht hier hinein geschaut und die Skizze nicht mehr gesehen. Ich habe gestern nämlich schon auch einen Entwurf gemacht. Der hintere Bereich deckt sich ungefähr mit meiner Brücke, der vordere Teil eher nicht.

                        Meine Samstags-Entwürfe waren nicht so toll, sahen alle nach 1:1-Kopie der Enterprise-A-Brücke aus ST5 aus. Erst gestern habe ich dann wirklich was eigenständiges zusammengebracht - siehe Anhang.

                        Das Statusdisplay ist antürlich noch leer, das muss natürlich aufd as Äußere abgestimmt werden.

                        Edit: Aber wenn ich mir die Skizze so ansehe, muss ich sagen, dass abgesehen von den Türpositionen und dem Design der Steuer/Ops-Konsolen eigentlich doch alles mit der Skizze übereinstimmt. Interessant.
                        Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2006, 13:45.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          @MFB
                          Ich glaubs nicht, wir hatten fast genau die Gleiche idee! Also Snyper kann erst in 1 Woche seine Skizze von außen posten, aber IMO könnten wir ja schon nen bisschen mit dem Interieur anfangen, dann haben wir das nämlich.
                          Achso ich hab noch ne Frage: Wo bekomm ich gute Texturen für meinen 3D Entwurf her? Ich meine z.b. Hüllentexturen usw.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #58
                            3D ist leider nich so mein Fach und Snypers auch nicht. (Meine Brücke ist einfach aus einem bestehenden Bild der Equinox erschummelt). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Texturen aus JPGs oder ähnlichen Formaten zu importieren?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              @MFB
                              Natürlich! Ich Importiere die Texturen von JPG usw usw. Einfach in mein Programm, das is gar kein Problem. Also für Links währe ich Dankbar.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #60
                                War das jetzt lakonisch gemeint oder funktioniert das echt so?
                                Das ( )irritiert mich etwas.
                                Falls zweiteres der Fall ist, meinst du vielleicht Links zu hochauflösenden JPGs für die Schiffshülle?
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X