Eure Meinung Zur "Enterprise NX-01" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung Zur "Enterprise NX-01"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir gefällt das Schiff auch. Allerdings fällt auf, dass man oft Dinge aus der Zukunft einbaut, weil das Schiff augenscheinlich zu schlecht dafür ist (ich rede von den Kraftfeld oder anderen Dingen aus der Zukunft) Ansonsten find ich es klasse
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      Zitat von kazaaaaa
      finde ich eigendlich nicht... und ich denke das liegt daran das überall kleinteile (de la voyager) aus der hüllenpanzerung rauskucken. wenn man diesen ganzen schnickschnack weglässt und hülle weiss anmahlt kommt man den 1701 design schon nahe denke ich...
      Also eigentlich war das meiner Meinung nach eher auf die Inneneinrichtung des Schiffs bezogen. Bezugnehmend auf meinen Beitrag habe ich das zumindest gemeint. Monitore an den Wänden, die den Status anzeigen und sonstige Information visuell abrufbar machen, gab es auf der NCC-1701 nicht - wenngleich der Grund für diese Sache sicherlich nicht näher erläutert werden muss.
      Abgesehen davon finde ich es persönlich auch ganz gut (auch wenn ich von "Star Trek: Enterprise" selbst kein wirklicher Freund bin), dass man die NX-01 an einen "Standard" angepasst hat, der heute für uns zwar noch ein klein wenig futurustisch wirken mag, aber gegenüber den Technologien des 23. und 24. Jahrhunderts viel realer macht. Ich denke, wenn man sich zu sehr an TOS orientiert hätte - damit meine ich rein den gestalterischen Aspekt -, dann hätte sich das meiner Ansicht nach eher negativ auf das Schiff ausgewirkt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lt. SyncMaster
        Ich bin von diesem Schiff fasziniert und möchte gerne ein paar Meinungen zu dem Schiff und der Ausstattung hören, bzw lesen.
        Optisch finde ich die Akir- ... ähm Enterprise ganz gut gelungen, nur dass sie, wie hier schon erwähnt, absolut nicht zeitgemäß ist.

        Mit dem Schiffsdesign hat man, bereits bevor die erste Folge im Kasten war, den ersten schweren Kontinuitätsbruch begangen.

        Im Innendesign hat man diesen Fehler aber etwas korrigieren können: dort wirkt die NX-Ente in der Tat recht "altertümlich" und weckts Assoziationen mit heutigen Kriegsschiffen, wenngleich sie natürlich ungleich komfortabler ausfällt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Die erwänten...

          ... , kleinen Sektionen, die man nur gebückt betreten kann, find ich sehr gut. Sie erinnern an die (Jeffries)-Röhren im 24jhd. Was ich allerdings blöd finde ist, dass sich die Röhren nur zwischen Deck D&E und E&F befinden.
          Aber es zeigt, dass man diese Komponenten damals noch nicht wirklich als wichtig erachtet hat.

          Aber vom Äußeren her muss ich dem recht geben, dass sie zu futuristisch 22jhd wirkt. Sie hat vom äußeren Standpunkt aus keinerlei ähnlichkeit an die 1701. Bis auf die Warpgondeln eben.
          Aber ich find sie immer noch sehr elegant und anmutig (für ihre Zeit und als Flakschiff der gerade erst entstandenen Starfleet).
          cu

          Kommentar


            #20
            Hallo !!!


            Also die NX-01 gefällt mir nicht schlecht.
            Zur Innenausrüstung kann nur :

            Gute ausstattung für dass 22. Jahrhundert.

            sagen.


            Zitat von maestro :

            Ich bin ja kein Mod, aber *ausdemfensterlehn* vielleicht hast du ja mehr Erfolg, wenn Du in das korrekte Forum reinschreibst: Star Trek Serien & Filme / Enterprise.30.05.2005 18:02
            Hä??
            Es geht um dass Schiff, und der Thread steht im Schiffsklassen-Forum.
            Also am Korrekten Platz.


            Marius
            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
            Epiktet

            Kommentar


              #21
              Hallo erstmal,
              tolles Forum habt ihr hier!

              Ich finde die NX-01 wirklich gut gelungen. Wenn man sie der 1701 Enterprise ähnlicher gemacht hätte, dann wäre sie (meiner Meinung nach) nicht so toll.
              Die technischen Möglichkeiten von heute sind mit denen vor 40 Jahren nicht zu vergleichen. Deshalb sieht sie ja auch um einiges moderner aus. Obwohl ich glaube, dass es im 22. Jh. zB modernere Darstellungsmöglichkeiten gibt, als Plasmabildschirme.

              Mir gefällt allerdings, dass die Gänge noch recht eng sind, und dass der Platz sehr gut genutzt wird. Also, alles in allem ein tolles Schiff seiner Zeit.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #22
                Aber wer sagt denn, dass es in ENT Plasmabildschirme sind?

                Wie du schon sagtest sind es nur die Möglichkeiten die UNS zur verfügung stehen

                Und die Gänge sind IMO breit genug, is ja keine Galaxy. Allerdings stört mich die Lage des Warpkernes: Mitten in der U-Sektion. Is mir n' bissel zu unsicher
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snyper
                  Aber wer sagt denn, dass es in ENT Plasmabildschirme sind?
                  naja, ganz egal ob's nun Plasma, oder was auch immer ist. Ich beziehe mich ja auf die Form und Größe. Bei einem Bildschirm der so aussieht ist es doch völlig Wurscht ob der auch tatsächlich ein Plasmabildschirm oder ein Wasweissich ist.

                  Die Gänge wirken IMO auf jeden Dall wesentlich enger als auf anderen Schiffen.

                  Laut dir müssten auf großen Schiffen große Gänge sein, und auf kleinen kleine. Ich aber denke, dass sich die Gänge eher nach den Körpermaßen der Lebewesen richten werden, die sie benützen
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt, aber auch Gänge die niedriger sind (siehe Folge "Regeneration") da basteln die Borg an n paar sachen rum und der Korridor kann nur gebückt durchquert werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube es handelte sich dabei um einen Wartungschacht.

                      Also für mich sehen die Blidschirme aus wie TFTs
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Beim Stichwort "Bildschirme" fällt mir ein, dass ich vor kurzen wieder gehört habe, dass 16:9 das Format der Zukunft ist. Also wenn ich mir die NX-01 ansehe, dann scheint sich diese Prognose ja nicht zu bewahrheiten
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Sicherlich waren das TFT-Bildschirme, aber das meinte ich ja auch nich

                          Und ich sage ja nur, dass die Größe der gänge relativ zur Größe des Schiffes sein muss

                          In der Folge mit den Ferengi hat man die ja auch durch merere Wartungsschächte geführt, hat IMO aber eher ausgesehen, wie ein gang der Katamaranen.
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #28
                            Also was ich bis jetzt in den Previews zur folge in a Mirror Darkly gesehen habe,sieht die ISS Enterprise IMO ein ganzes Stückchen besser aus.Naja es hat sich eigentlich nur folgendes geändert:flügelartige "Bemalungen" auf den seiten und das zeichen der Terranischen Imperiums vorne drauf.
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sach ma so...schönes Schiff !
                              ---Der Wolf ist im Haus---

                              Kommentar


                                #30
                                http://memory-alpha.org/en/wiki/Image:ISSEnterprise-2155.jpg

                                Die hier sieht schön aus.Gut die normale NX-01 sieht auch gut aus ,aber die hier gefällt mir noch nen stückchen besser.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X