Eure Meinung Zur "Enterprise NX-01" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung Zur "Enterprise NX-01"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Snyper
    Und die Gänge sind IMO breit genug, is ja keine Galaxy. Allerdings stört mich die Lage des Warpkernes: Mitten in der U-Sektion. Is mir n' bissel zu unsicher
    Woher weisst du, dass der Warpkern in der Untertassensektion liegt? Er ist nicht besonders groß und würde auch in die Sektion zwischen den Warpgondeln passen. Mal davon abgesehen ist der Akira-Warpkern auch mitten im Schiff und wenn es nicht sicher wäre hätte es die Sternenflotte zumindest im 24Jh. anders gelöst.

    Kommentar


      #32
      Analyse der Explosion in Twilight gibt nen deutlichen Hinweis..
      der scheint direkt hintern NAvigationsdeflektor zu liegen - immehin begann die Explosion dort als der Warpkern brach.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        naja, das schiff sieht eigentlich ganz gut aus, nur find ich die technik irgendwie komisch, wenn da jemand sagt "pollarisieren sie die außenhülle", kann ich mir darunter nichts vorstellen. naja über den "ankerwerfer" wollen wir gar nicht erst sprechen
        aber sonst geiles schiff
        Kein Star Trek Fan zu sein ist so, als wäre man nicht gläubig! Also nehmt es euch zu Herzen und macht es wie ich:
        Geht zum Gottesdienst: Montags bis Freitags 17:45, Kabel 1! Dort findet er den wahren Glauben !

        Kommentar


          #34
          Es gab damals noch keine Schilde zur NX zeit, also wurde die Panzerung der Hülle polarisiert, um einen effektieveren Schutz zu gewährleisten. es baut AFAIK ein mag feld auf, dass so n' bisschen abhält. Es ist kein wirklicher Schutz, aber immerhin besser als nix
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #35
            Die NX-1 sieht echt gut aus!
            Ich finde aber auch, dass das Design, wenn man es mit Kirks Enterprise vergleicht, nicht so richtig in dei Zeit passt. Wüsste ich nicht, aus welcher Zeit das kommt würde ich wahrscheinlich Anfang 24Jh. sagen!
            Find ich aber nicht so schlimm, dass das Design nicht so richtig in diese Zeit passt. Hätten die so Ding wie die 1701 Enterprise da als Schiff gezeigt, wäre das viel schlimmer.
            Daher bin ich recht froh, dass die NX-1 so aussieht, wie sie aussieht!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Hey Challanger,

              Wenn der Bruch eines Warpkerns in progress is, dann muss die Explosion nicht immer zuerst am Warpkern entstehen.
              Bei einem Kernbruch überläd sich der Warpkern selber und die direkt an den Kern angeschlossenen Systeme ebenfalls. Der Hauptdeflektor ist nur über wenige Schnittstellen mit dem Warpkern verbunden, daher ist es doch möglich, wenn ein Bruch des Kerns bevorsteht, dass eines der Verbundsysteme als erstes und vor dem eigentlichen Kernbruch explodiert.
              Nur mal so als Hypothese

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lt. SyncMaster
                Hey Challanger,

                Wenn der Bruch eines Warpkerns in progress is, dann muss die Explosion nicht immer zuerst am Warpkern entstehen.
                Bei einem Kernbruch überläd sich der Warpkern selber und die direkt an den Kern angeschlossenen Systeme ebenfalls. Der Hauptdeflektor ist nur über wenige Schnittstellen mit dem Warpkern verbunden, daher ist es doch möglich, wenn ein Bruch des Kerns bevorsteht, dass eines der Verbundsysteme als erstes und vor dem eigentlichen Kernbruch explodiert.
                Nur mal so als Hypothese
                Kernbruch bedeutet eigentlich, dass die Eindämmung des Kerns versagt und deshalb unkontrolliert Materie und Antimaterie reagieren, deshalb geht die Explosion zwingend vom Kern aus.

                Kommentar


                  #38
                  verdammt woher wisst ihr das alles mit der technick usw?


                  Ansonsten sieht mir die Enterprise nx01 im gegensatz zur 1701 zu Modern aus
                  Schaut mal vorbei: http://www.funtest.de/diebspiel/?id=76724
                  Mein Freund Freud würde sich freuen das zu hören
                  ICH BIN MOD bei : www.dragonwhisper.foren-city.de
                  Schaut mal vorbei

                  Kommentar


                    #39
                    ähm ..... ich versuche es in wenigen worten nieder zuschreiben:
                    das schiff is viel zu modern um vor der enterprise mit kirk zu sein!

                    mir persönlich gefällt es nicht und die crew auch nicht aber ich find, so komisch es klingen mag, die serie cool
                    zu erfahren wie es mit kirk und co angefangen hat is ne gute idee!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zu modern??
                      Wenn die NX-1 noch primitiver dargestellt sein würde wie die 1701 dann würde die Serie doch keiner mehr gucken, weil sie viel zu unrealistisch ist.
                      Wo man früher die Computer bei der 1701 gesehen hat, waren die für die damalige Zeit "modern"!
                      Aber guckt man sich die Dinger heute an, dann sind die total veraltet!
                      Würde man bei der NX-1 noch ältere Computer als bei der 1701 nehmen und wir gucken uns das heute an, dann gibt es ja jetzt schon "modernere" Computer als in 100 Jahren und das ist dann etwas unrealistisch!!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        Anfangs fand ich das Design noch recht gewöhnungsbedürftig, mittlerweile aber richtig ansprechend.

                        Innen hätte man aber noch eine Kleinigkeit hinzufügen können: Treppen, bzw. Steigleitern. Bei nur 5 Decks finde ich etwa blöd, dass man sich nur via Lift von einem zum anderen Bewegen kann, Treppen/Leitern hätten das Ganze wunderbar abgerundet.

                        Technisch (Also Bildschirme, Computer, Konsolen etc.) finde ich die NX auch gelungen. Man stellt die Zukunft eben immer so dar, wie man sie von momentanten Standpunkt aus erwartet. In den 60er Jahren waren Computer schrankgroße Ungetüme, also wurden auch die Computer in Star Trek noch in einer (für heutige Maßstäbe) klotzigen Art dargestellt. Paradebeispiel sind die Komm.-Geräte: Damals wirkten die unglaublich kompakt, man konnte sich kaum vorstellen, dass es in 300 JAhren schon sowas geben sollte, heut ist jedes neue Handy besser als das Ding, das Kirk und Co. hatten.

                        Was man aber eindeutig hätte besser machen können, sind

                        - Der Transporter. Hier zeigt sich mal wieder Bermans Angst, was Neues zu machen. Einerseits wird hauptsächlich auf Shuttles gesetzt, wenn es die Story erfordert, wird aber dennoch munter in der Gegend rumgebeamt.

                        - Die Waffen. Auch hier wieder: Die EM-33, die Plasma-Kanonen und die Spatial-Torpedos sind sowas von geil (Vor allem die EM-33 ), warum nur musste man unbedingt wieder Phaser und Photonen-Torpedos haben? Ich raff' es einfach nicht!!


                        Dann würde ich mal gerne wissen, wie genau nun die Hüllenpanzerung funktioniert. Ja, ich weiß, der Name sagt ja schon aus, dass nur Hülle im Grund nur elektrisch aufgeladen wird, in etlichen Folgen (Vor allem Azati Prime) hatte ich aber eher den Eindruck, dass - ähnlich wie bei Star Wars Schilden - ein Energiefeld knapp über die Hülle gelegt wird. Wie genau funktioniert'n das nun?

                        Kommentar


                          #42
                          Mir gefällt das Design sehr aber es passt nicht so ganz. Ich hatte mir die Nx-01 Raketenartiger vorgestellt. Außerdem wärs mal lustig gewesen wenn die ma nur die Impulskanonen und die Torpedos gehabt hätten.
                          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SF-Junky
                            Dann würde ich mal gerne wissen, wie genau nun die Hüllenpanzerung funktioniert. Ja, ich weiß, der Name sagt ja schon aus, dass nur Hülle im Grund nur elektrisch aufgeladen wird, in etlichen Folgen (Vor allem Azati Prime) hatte ich aber eher den Eindruck, dass - ähnlich wie bei Star Wars Schilden - ein Energiefeld knapp über die Hülle gelegt wird. Wie genau funktioniert'n das nun?
                            Die Hüllenpanzerung ist der Vorgänger der Ablativen Armierung, wie man sie bei VOY "Endgame" an Janeways-Shuttle und schließlich auch an der Voyager sah. HIER sieht man die Voyager mit dieser Panzerung!

                            Back to NX-1:
                            Bei der Polarisation wird, anders als bei einem Schutzschild, kein Energiefeld aufgebaut, sondern nur eine Verstärkung der Hülle herbeigeführt. Diese schöne Technologie ist jedoch vom Prinzip her eigentlich den Schutzschilden sehr ähnlich, da sie durch Beschuss oder Energieabfall geschwächt werden kann und ein Beamen verhindert. Einziger offen sichtbarer Unterschied ist, dass es keinen optischen Effekt beim Aufbauen der Hüllenpolarisation oder bei Beschuss gibt.

                            Mehr weiß ich auch nicht über die Hüllenpanzerung, ist IMO auch nicht so viel mehr bekannt!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Xaver
                              Die Hüllenpanzerung ist der Vorgänger der Ablativen Armierung, wie man sie bei VOY "Endgame" an Janeways-Shuttle und schließlich auch an der Voyager sah. HIER sieht man die Voyager mit dieser Panzerung!

                              Back to NX-1:
                              Bei der Polarisation wird, anders als bei einem Schutzschild, kein Energiefeld aufgebaut, sondern nur eine Verstärkung der Hülle herbeigeführt. Diese schöne Technologie ist jedoch vom Prinzip her eigentlich den Schutzschilden sehr ähnlich, da sie durch Beschuss oder Energieabfall geschwächt werden kann und ein Beamen verhindert. Einziger offen sichtbarer Unterschied ist, dass es keinen optischen Effekt beim Aufbauen der Hüllenpolarisation oder bei Beschuss gibt.

                              Mehr weiß ich auch nicht über die Hüllenpanzerung, ist IMO auch nicht so viel mehr bekannt!
                              Na ja, aber wenn du schon richtigerweise sagst, dass die Hülle polarisiert wird, hat das mit einem Panzer, wie du ihn aufzuzeigen versuchtest, wiederum rein gar nichts zu tun...
                              Oder was ist das für ein Schild, den die Voyager trägt? Wenn es irgendeine Art von Kraftfeld wäre, wieso sieht es dann aus wie Metall?!
                              Meiner Meinung nach ist die Hüllen"panzerung" einfach ein relativ starkes elektromagnetisches Feld, das eine Energie-Dispersion herbeiführt, sprich beispielsweise die Energie von Strahlenwaffen zerstreut!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Roman
                                Na ja, aber wenn du schon richtigerweise sagst, dass die Hülle polarisiert wird, hat das mit einem Panzer, wie du ihn aufzuzeigen versuchtest, wiederum rein gar nichts zu tun...
                                Oder was ist das für ein Schild, den die Voyager trägt? Wenn es irgendeine Art von Kraftfeld wäre, wieso sieht es dann aus wie Metall?!
                                Meiner Meinung nach ist die Hüllen"panzerung" einfach ein relativ starkes elektromagnetisches Feld, das eine Energie-Dispersion herbeiführt, sprich beispielsweise die Energie von Strahlenwaffen zerstreut!
                                Wie schon gesagt:
                                Es wird kein Energiefeld aufgebaut, sondern nur eine Verstärkung der Hülle herbeigeführt.

                                Wie das genau geht weiß ich auch nich!
                                Und ich hab ja auch nur gesagt, dass es ein Vorgänger zur Ablativen Armierung ist. Dort wird die Hülle auch nicht durch ein Schild verstärkt!
                                Beide Systeme verstärken also ohne von Schilden die Hülle, daher sehe ich da schon Zusammenhänge!
                                Genaueres ist jedoch auch nicht bekannt!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X