"Delta Flyer vs. X-Wing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Delta Flyer vs. X-Wing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke es hängt auch von der Route ab, wie lange man rechnen muss. In den neuen Filmen z.B. fliegt Obi wan kenobi mit fast 0 Rechenzeit zu den Planeten wo er Grevious stellen will. Auch die Aktivierung des davor inaktiven Hyperraumantriebes dauerte sogut wie 0 Zeit.

    Kommentar


      #47
      Natürlich spielt die Route eine Rolle, je nach dem wievielen Sternen oder Schwarzen Löchern man ausweichen muss (zB nach Kessel)
      Und Obi-Wan wäre ziemlich blöd wenn er erst anfängt zu rechnen wenn er im Hyperraumring hängt
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

      Kommentar


        #48
        Ich denke es hängt auch von der Route ab, wie lange man rechnen muss. In den neuen Filmen z.B. fliegt Obi wan kenobi mit fast 0 Rechenzeit zu den Planeten wo er Grevious stellen will. Auch die Aktivierung des davor inaktiven Hyperraumantriebes dauerte sogut wie 0 Zeit.
        Nun wie Dax schon sagte können diese Koordinaten ja auch in Astromech Droiden abgespeichert werden und da er vorher schon wuuste wo er hin will sind diese Koordinaten in seine R4 Einheit eigespeichert worden. Und nachdem der Jedigleiter sich mit dem im Orbit befindlichen Hyperraumantrieben verbunden hat, hat R4 die Koordinaten eingegeben und ab ging die Post.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Phaidon
          Bei dem Impulsantrieb wird aber eine Warpspule benutzt um die Masse des Schiffes zu reduzieren, da man eigentlich untermotorisiert ist.
          Klar, es ist dieselbe Technik, aber unabhängig vom Warpantriebssystem des Schiffs. Zu Dagobah: Ich gehe natürlich von einem normalen X-Wing-Piloten aus, keinem der diese Berechnungen dank der Macht einfach bleiben lassen kann wie Luke.

          Kommentar


            #50
            Du glaubst mit Macht braucht man keine Hyperraumroute ausrechnen? Da kommt auch Luke nicht drumrum... Und Astromechs können wesentlich mehr als 10 Koordinaten speichern
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #51
              Zitat von St3v3f
              Du glaubst mit Macht braucht man keine Hyperraumroute ausrechnen? Da kommt auch Luke nicht drumrum... Und Astromechs können wesentlich mehr als 10 Koordinaten speichern
              Also Luke flog manuell nach Dagobah, ohne R2s Unterstützung...
              Und das mit den 10 Koordinaten stammt von der Behind The Magic-CD, nachzulesen unter http://www.hasbro.com/r2droidfactory/pl/page.ia/dn/default.cfm (Astromech Droids)

              Kommentar


                #52
                Hyperraumsprünge ohne Berechnung sind ein Ding der Unmöglichkeit, Macht hin oder her. Und Droiden die fähig sind Raumschiffe zu reparieren und Zentralcomputer zu hacken sollen höchstens 10 Planeten anfliegen können?
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dax
                  Klar, es ist dieselbe Technik, aber unabhängig vom Warpantriebssystem des Schiffs. Zu Dagobah: Ich gehe natürlich von einem normalen X-Wing-Piloten aus, keinem der diese Berechnungen dank der Macht einfach bleiben lassen kann wie Luke.
                  Aber auch diese Antriebtechnik beeinflusst den Subraum. Bei einen X-Wing hingegen wird bei Impuls der Subraum nicht beeinflusst.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von St3v3f
                    Hyperraumsprünge ohne Berechnung sind ein Ding der Unmöglichkeit, Macht hin oder her. Und Droiden die fähig sind Raumschiffe zu reparieren und Zentralcomputer zu hacken sollen höchstens 10 Planeten anfliegen können?
                    Hyperraum ist in ner höheren Dimension eingebettet, da kann das navigieren schon schwierig sein. Wahrscheinlich sind nicht Koordinaten sondern Routen gemeint.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja das halte ich für möglich, 10 Routen, der Rest kann ausgerechnet werden
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #56
                        Diese Versus-Diskussionen bringen zwar selten ein einstimmiges Ergebnis (alles Ansichtssache) aber sie sind immer wieder interessant.

                        Hier mal ein hochinteressanter Link zum Thema Star-Trek vs. Star-Wars:
                        http://www.st-v-sw.net/

                        Meine Meinung zu "Delta Flyer vs. X-Wing" ist:
                        Der Flyer würde mit Sicherheit gewinnen. Schon allein was der Flyer mit seinen Unimatrixschilden (von 7of9 verbesserte Schilde basierend auf Borgtechnologie) an Borg-Torpedos verkraftet hat, ist für ein Schiff dieser Kategorie erstaunlich. Zum Vergleich; in den Schlachtszenen von "der erste Kontakt" wurden mit Borgtorpedos des Kubus (damit sind nicht die mikrigen Plasmaladungen der Rettungssphäre gemeint) oft ganze Kreuzer mit einem Schuss zerlegt. Der Flyer ist scheinbar außerordentlich widerstandsfähig für ein Schiff seiner Größe.

                        In Episode IV hingegen trafen zwei Schüsse aus Vaders "Advanced TIE" (immerhin ein extrem gut ausgerüsteter Jäger-Prototyp) R2D2s "Kopf" und der strukturelle Schaden war nicht gerade beeindruckend (R2 war nur ein bisschen "verschmort"). Man kann davon ausgehen, das die Geschütze des X-Wing eine ähnliche Feuerkraft haben. Ein X-Wing verkraftet hingegen nur wenige oder sogar nur einen direkten Treffer eines TIEs. Das läßt auf schwache Schilde und eine ungepanzerte Schiffshülle schließen.

                        Der Delta Flyer wiederum verfügt über vier Phaserbänke, einen Mikrophotonentorpedowerfer (in der "Spitze") und zwei photonischen Raketenwerfern (hochentwickelte, von den Borg inspirierte Lenkwaffen => siehe Voyager-Folge "extreme Risiken"). Somit könnte es der Flyer warscheinlich sogar mit größeren SW-Schiffen aufnehmen (zumindest mit einer corellianischen Korvette). Wenns doch mal zugunsten des Gegners ausgeht, verfügt der Flyer noch über zwei winzige Rettungskapseln, welche ebenfalls bewaffnet sind (kleine Phaseremitter mit der vermutlichen Stärke eines Handphasers).
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          #57
                          wobei damit in st IMO ein Teekesselchen gemeint ist

                          Aber ehrlich gesagt, ich bin diese SW vs. ST diskussionen satt. Hat am Anfang noch spaß gemacht, aber langsam wirds langweilig. Is immer nur die selbe Frage

                          Meine Meinung: Man kann diese beiden Universen nicht vergleichen!
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Snyper
                            wobei damit in st IMO ein Teekesselchen gemeint ist

                            Aber ehrlich gesagt, ich bin diese SW vs. ST diskussionen satt. Hat am Anfang noch spaß gemacht, aber langsam wirds langweilig. Is immer nur die selbe Frage

                            Meine Meinung: Man kann diese beiden Universen nicht vergleichen!
                            Kann man auch nicht, aber ich bin der Meinung, das es um den Spaß am Diskutieren selbst geht, nicht um eine Lösung. Seit rund 25 Jahren sollen nun schon ST vs. SW-Diskussionen stattfinden. Eine entgültige Lösung wird es nie geben, da es alles fiktiv ist. Die Diskussionen kommen immer wieder und enden im einzelnen nur, wenn keiner mehr Spaß an einem Thread hat. Schauen wir, ob sich noch jemand meldet...
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht guck ich noch mal rein, aber für mich ist diese Diskussion ersma vorläufig beendet

                              C ya, ich werd die Diskussion noch n' weilchen verfolgen
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #60
                                Hallöchen .
                                Ich hab mal auch hier reingeschaut , aber ich finde ebenfalls , daß man die Technologien von Star Trek und Star Wars nicht miteinander vergleichen kann .
                                Nicht einmal was die Geschichte und Wirtschaft angeht .
                                Allerdings , falls es wirklich zu einer hypothetischen Schlacht zwischen einem oder einer gewissen Anzahl an X-Wings oder auch Tie-Jägern und dem aufgerüsteten Delta-Flyer kommen , was an sich schon ein Widerspruch ist , dann dürfte der Delta-Flyer eindeutig als Sieger davon gehen .
                                In einer ebenso hypothetischen und unwahrscheinlichen Schlacht zwischen dem Delta-Flyer und einem Sternenzersörer wäre es viel interessanter .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X