Kleinste Schiff der Starfleet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinste Schiff der Starfleet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Reyes
    Wie groß ist eigentlich die NX-01 Enterprise?? Die wird doch wahrscheinlich auch nicht allzu groß sein. Leider hatte ich ja kaum einen Vergleich mit einem anderen mir bereits bekannten Schiff...
    Von EAS:
    2) Rob Bonchune of Foundation Imaging tells us (thanks to Phelps at the Flare Forums): "The Enterprise length has been set at 225 meters. Width of the primary hull: 136 meters. The dimensions and specifics where given to us by Doug Drexler/Star Trek art department. Doug built the prototype." - With a saucer as large as that of the NCC-1701 there should be plenty of room for each of the 82 crew members (NCC-1701: 430).
    Wurde zwar onscreen nie gesagt, aber die müssen es ja wissen

    Kommentar


      #32
      Dazu gibt es doch den Thread NX-01, oder wie der heißt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        4. Das kleinste Raumfahrzeug das in ST sowohl RegNr. als auch USS-Kürzel hat, sind die Runabouts der Danube-Klasse. Die Dinger stellen zwar nur vergrößerte Shuttles da, wurden aber von der Sternenflotte (aus welchen Gründen auch immer) als Sternenflottenschiff in Dienst gestellt.
        Weil sie länger unabhängig seien können als ein shuttle, und wei sie eben größer sind als ein standard hilfsfahrzeug der Sternenflotte. Sie können zudem auch Wohneinheiten bzw Sensor-, Waffen- u Schildeinheiten beherbergen, durch ihre modulare Bauweise. Es ist schon berechtigt, dass sie den Rang eines Schiffes haben. Aber diese Runabouts ausgenommen, würde ich sagen, dass die Defaiant-Class das kleinste is. Is ja nun wahrlich nich groß, ne
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar

        Lädt...
        X