Konventioneeles Design oder nicht?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konventioneeles Design oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die NX-Klasse ist wirklich nicht übel geworden!!!
    Ich finde die besser die Enterprise NCC 1701, NCC 1701-A, NCC 1701-B und NCC 1701-C!!!!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Liegt wohl am "technischen Fortschritt" in der StarTrek-Ära, welches Design herangezogen wird. Ich denke, man könnte das mit dem Aussehen von Schiffen der Menschen und der Minbari in Bab5 vergleichen. Die Menschen haben klotzige Teile, da sie nicht soweit fortgeschritten sind wie die Minbari, deren Schiffe elegante Kurven haben. Ja, daran wurde - als StarTrek anlief und Ente1701 designed wurde - vermutlich nicht gedacht. Mir gefällt aber diese Erklärung.

      1701 sehe ich als Technik pur ohne Schnörkel. Das Design muß sich an eine bestimmte Form halten, die von der Technik (Warpbalance?) der damaligen Zeit diktiert wird.

      Mir gefällt die 1701. Das Refit der Constitution-Klasse setzt dann den Punkt auf das I und rundet die Sache ab. Am besten gefällt mir die Constellation-Klasse.

      Kommentar


        #18
        Ich war schon immer der Meinung, dass weniger mehr ist. Ein Diskus und zwei Gondeln - die ideale Grundvoraussetzung für ein Schiff. Vielleicht noch ein schöner Sekundärrumpf, evtl. mit Halsstück zum Diskus. In dieser Hinsicht bin ich beim Design eher altmodisch. Anderseits gefallen mir auch die "Kugeln" der Olympic- und der Daedalus-Klasse.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Obwohl ich Olli vor einer Weile die Kugel zugesteckt habe, muß ich sagen, das ich die Kugeln abgrundtief häßlich finde, auch WENN sie IMO funktioneller sind, als andere Formen.

          Kleine Kugeln als Waffentürme, als Beilage sind ok. Kugeln, als Hauptgerichte sind aber daneben... Sie sind ein prima Kandidat für Schurkenschiffe... die müßen nämlich häßlich sein.

          Kommentar


            #20
            Mir Persönlich gefällt eigentlich das konventionelle Design besser, aber IMO muss nicht immer alles konventionell sein. Schiffe die es nicht sind können auch sehr gut aussehen.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #21
              Welche Schiffe haben eigentlich ein unkonventionelles Design? Mir würden diese hier auf Anhieb einfallen:

              - Daedalus
              - Neptun (?)
              - Defiant
              - Steamrunner
              - Sabre
              - Norway
              - Olympic
              - Wells

              Davon gut gefallen mir Daedalus, Olympic und Defiant. Absolut mieserabel sind Steamrunner, Norway und Sabre.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Wells am außergewöhlichsten!!!!
                Sieht gar nicht mal so schlecht aus!!! Ich würd gern mal nach ein paar mehr Schiffe aus dieser Zeit sehen!! Wäre mal ganz interresant!!!!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  @MFB
                  Also bei der Olympic und der Daedalus würde ich sagen, dass sie schon mehr zum konventionellen Design zählen, zumal die Daedalus ja auch eines der ersten Schiffe der Sternenflotte war.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #24
                    Nee, ich würd nich sagen, dass sie zum konventionellen zählen, denn di hab keinen Diskus, keinen sichtbaren Hauptdeflektor und nur die Warpgondeln sind so in etwa mir dem herkömlichen vertraut, ansondten würd ich da ganz klar unterscheiden.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, alte Schinken die Dinger.

                      Außergewöhnlich sind für mich die Oberth und die Quenfis

                      Kommentar


                        #26
                        Was sind Quenfis? Und stimmt, die Oberth is ja auch nicht so ganz wie ein Föd.Schiff, ab ich denke, dass das Desing eigentlich kenen Unterschied macht, ein Schiff ist ein Schiff. Wie Kirk so schön sagt.

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir ist das ein bisschen schwierig, meine Lieblingsschiffsklasse ist die Akira, also müsst ich eigentlich zu unkonventionell tendieren; aber ausser bei dieser Schiffsklasse gefallen mir die anderen unkonventionellen Designs nicht. Meine 2. Liebste ist die Enterpirse/Constitution Refit Klasse und da mir auch sonst Galaxy, Sovereign, Nova, Ambassador sehr gut gefallen sage ich:

                          Mir gefallen die Konventionellen im allgemeinem Lieber (mit ausnahmen)
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #28
                            @MFB:
                            Ich würde auch wie Philip33 sagen, dass die Daedalus und die Olympic eher konventionelle Schiffe sind!!!!!! Die sehen vielleicht ein bisschen anders aus aber die Sovi sieht ja auch nich so aus wie die Excelsior!!!
                            Zuletzt geändert von Xaver; 21.06.2005, 18:50. Grund: Rechtschreibung
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Olli, den Namen Quenfis habe ich aus einem SW-Roman. War ne Angriffsfregatte der Republik. Mit "die" Quenfis meine ich die Klasse und "sind", weil ich 2 Klassen nenne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X