Bestes Non-canon Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Non-canon Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hä, hab ich ewas verpasst? Seit wann soll die Nova-Class die Nachfolger-Klasse der Galaxy-Class sein? Das is mir aba neu.

    Kommentar


      #32
      Hab ich auch noch nie gehört!
      Die Nova löst die Oberth und nich die Galaxy ab!!!!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #33
        Denn für die Galaxy is die viieeel zu klein, denn die hat ja nur 170m oder sowas.
        Aba ich nehm mal, das ich da irgendwas verpasst hab, denn das kann einfach nich stimmen.

        Aba obwohl sie die Oberth ablöst ist ja trozdem nich grad erfolgreich, da die Oberth ja fast 80 Jahre lang im Einsatz gewesen ist und wir von der Nova nur 2(3) Schiffe kennen.

        Kommentar


          #34
          Laut TNG-TM war der Arbeitstitel für das Nachfolgeschiff "Nova". Offensichtlich wurde der Klassenname irgendwann an ein anderes Projekt übertragen, oder das Nova-Projekt wurde in ein kleines Forschungsschiff umgewandelt.

          Kommentar


            #35
            Denn das ofitielle Nachfolgeschiff ist ja nunmal die Sovereign. Und die Nova war ja zwischendurch auchmal als Defiant geplant. Hat also nen ziemlich aufregenden Weg hinter sich.

            Kommentar


              #36
              Die Nova ist ja so was wie die Vorstufe der Sovi. Man hat die Technik, die in die Sovi rein sollte erst mal auf nem kleineren Schiff getestet. Deshalb baute man die Nova um dann anhand der Daten die Sovi zu perfektionieren.
              Vielleicht kommt daher der Zusammenhang Nova> Sovi> Galaxy!?
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                @Trip
                Ja man kan es auch am Design erkennen! Zum beispiel hat die Novaklasse was die Warpgondeln angeht ähnlichkeit mit der Sovereign Klasse. Und überhaupt haben die Beiden viele Ähnlichkeiten. Irgendwie ist die Nova so eine kleine Sovereign.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Hä, hab ich ewas verpasst? Seit wann soll die Nova-Class die Nachfolger-Klasse der Galaxy-Class sein? Das is mir aba neu.
                  Ne hat schon recht! Ich hab nochmal nachgeschaut! Die Nova-Klasse sollte ursprünglich viel grösser sein als heute und der Nachfolger werden

                  Kommentar


                    #39
                    Also schon bei der Größe würde das nicht ganz hinhauen. :
                    Nova:
                    Länge: 180m Breite: 89m Höhe: 35m

                    Galaxy:
                    Länge: 641m Breite: 467m Höhe: 145m
                    Irgendwie schon ein kleiner Unterschied oder?
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      Ähm, vergleiche mal Galaxy mit Sovereign. Da wirst du auch ein paar "kleine Unterschiede" feststellen.

                      Ich halte mich ans TM, dort steht, dass die Nova-Klasse Nachfolger der Galaxy-Klasse werden sollte. Und die Grundbeschreibung passt auch: Die Nova sollte deutlich kleiner sein und wirklich ein reines Forschungsschiff sein.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Dann passt die Beschreubung nicht. Ein NACHFOLGER der Galaxy muss ein grßes Schiff sein. Es sei denn man will den Aspekt der Forschung abdecken, dann kann man von einem Nachfolger sprechen, und nur dann.

                        Kommentar


                          #42
                          Genau um diesen Aspekt geht es. Die Galaxy ist ein Forschungsschiff, das aber seine Aufgaben an eine kleinere Einheit abtreten wird.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würd aba sagen, dass man für die Galaxy keinen braucht, da sie ja bissher nr 8 Schiffe hatte. Und, von der Nova kennen wir auch nur 2.

                            Ich denke, dss die Föd. generall die verschiedenen Klassen abbauen sollte, denn da verliert man mitlerweile den Überblick.

                            Kommentar


                              #44
                              Das stimmt, wofür braucht die Sternenflotte 50 oder mehr Schiffstypen, wenn man bedenkt, dass auch Schiffe der gleichen Klasse voneinander abweichen können. Außerdem stellen ältere Schiffe immer das Kanonenfutter dar bei Schlachten. Sie gegen neuere Modelle auszutauschen wäre also auch gut für die Sicherheit.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich find die verschiedenen Klassen gerade gut!
                                Außerdem hat es den Vorteil, dass die Föderation ihre Schiffe speziallisieren kann! Man kann dann z.B ein Forschungsschiff nur mit Geräten zum Forschen ausrüsten!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X