Cheyenne-Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheyenne-Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von The_Doctor
    Also erst mal möchte ich anmerken das die Cheyenne von vorne und hinten total bescheuert aussieht.
    Ja, is einfach 'ne reine Geschmackssache! Wie bei der Galaxy, würd ich sagen! Da gibts auch Leute, die die rückwärtige Ansicht einfach zum K..... finden!

    Zitat von The_Doctor
    Zu 1) kann ich dir meine Meinung leider (noch) nicht sagen fa ich noch nicht weiss was du jetzt wissen willst. Was meinst du für realistisch?
    Na ja, unter "realistisch" verstehe ich zB. ob man tatsächlich ein Schiff derartigen Designs mit diesen Ausmaßen bauen würde! (Siehe dazu auch die Antwort auf Dax' Post, unten!) Die echte Cheyenne kann ich mir als Nachfolgerin der Constellation ja gut vorstellen, aber ob man das Design wirklich auf Galaxy-Größenordnung ummünzen kann?

    Zitat von The_Doctor
    Zu 2) würde ich vermuten das die Cheyenne halt nicht so einen Deflektor hat wie die Enterprise sondern so einen wie die Miranda. Den erkennt man ja auch nicht.
    Ja, das ist auch meine Überlegung. andererseits ist das Schiff ja verdammt groß, weshalb ich mich frage, ob es Sinn macht, die Hülle mit diesem integrierten Deflektorgitter zu bestücken!
    Zitat von Dax
    1. Ich würde sagen, wo schon Galaxy und Nebula mehr oder weniger dieselben Einsätze übernehmen können ist noch ein Schiff dieser Art unnötig.
    Ja, das dachte ich auch. Insofern ist das Design unrealistisch, weil das Schiff nicht zu gebrauchen ist - um es mal drastisch auszudrücken.
    Zitat von Dax
    2. Vermutlich ein System wie beim Galaxy-Diskus, nur entsprechend stark genug für das ganze Schiff.
    Wäre aber trotzdem nicht so leistungsfähig wie ein großer Deflektor, oder? Insofern hat das Design auch hier einen Schwachpunkt.
    Zitat von Dax
    Die Version gefällt mir ganz gut, aber getrennt sieht sie grausam aus
    Na ja, auch die Galaxy sieht getrennt nicht wirklich gut aus!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Zitat von Roman
      Ja, is tatsächlich 'ne reine Geschmackssache! Wie bei der Galaxy, würd ich sagen! Da gibts auch Leute, die die rückwärtige Ansicht einfach zum K..... finden!
      Aber von der Cheyenne sieht man von hinten ja nur den Diskus und viele zu lange Streben an denen die Warpgondeln hängen. Das wirkt irgendwie seltsam.

      Zitat von Roman
      Na ja, unter "realistisch" verstehe ich zB. ob man tatsächlich ein Schiff derartigen Designs mit diesen Ausmaßen bauen würde! Die echte Cheyenne kann ich mir als Nachfolgerin der Constellation ja gut vorstellen, aber ob man das Design wirklich auf Galaxy-Größenordnung ummünzen kann?
      Da die Föderation ja anscheinend für jede Mission ein eigenes Schiff baut wird man auch die Cheyenne verwenden können.

      Zitat von Roman
      Ja, das ist auch meine Überlegung. andererseits ist das Schiff ja verdammt groß, weshalb ich mich frage, ob es Sinn macht, die Hülle mit diesem integrierten Deflektorgitter zu bestücken!
      Vielleicht wird die Cheyenne für einen bestimmten Missionstyp verwendet der solche ein Deflektorsystem voraussetzt.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #18
        Zitat von The_Doctor
        Da die Föderation ja anscheinend für jede Mission ein eigenes Schiff baut wird man auch die Cheyenne verwenden können.
        Da is was dran.
        Aber das Problem ist ja, dass man eh Galaxys und Nebulas en masse hat!?
        Zitat von The_Doctor
        Vielleicht wird die Cheyenne für einen bestimmten Missionstyp verwendet der solche ein Deflektorsystem voraussetzt.
        zB. um in einen bestimmen Nebel-Typus fliegen zu können?
        Ich weiß nicht....
        Würde man da nicht eher eine andere Klasse umfunktionieren oder upgraden? Und selbst wenn man eine neue Klasse dafür benutzt, wieso is die dann so groß?
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Roman
          Würde man da nicht eher eine andere Klasse umfunktionieren oder upgraden? Und selbst wenn man eine neue Klasse dafür benutzt, wieso is die dann so groß?
          NA soo groß ist die Cheyenne aber auch nicht. Ich hab da mal verschieden I-net Seiten abgesucht die auf Grund der Szene von der Borgschlacht die Größe der Cheyenne berechnet haben. Von den Größen hab ich den Mittelwert genommen und der war in etwa so bei 300 m. Ok is zwar nicht canon aber das ist kleiner als die VOY.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            #20
            Zitat von The_Doctor
            NA soo groß ist die Cheyenne aber auch nicht. Ich hab da mal verschieden I-net Seiten abgesucht die auf Grund der Szene von der Borgschlacht die Größe der Cheyenne berechnet haben. Von den Größen hab ich den Mittelwert genommen und der war in etwa so bei 300 m. Ok is zwar nicht canon aber das ist kleiner als die VOY.
            Oh, kleines Missverständnis!
            Ich beziehe mich nur auf die Galaxy-like-Version!
            Die kleine finde ich durchaus logisch! (AFAIK sind es etwa 360m!)
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Das Schiff gefällt mir eher weniger! Okay, ich mag generell die Cheyenne-Klasse nicht so gerne, aber auch diese übergroße Version sind nicht so gut aus.

              Die Ansicht von oben ist ganz gut, aber die restlichen sind eher (wie soll ich sagen?) schlecht.

              Zur der abgetrennten Version wurde ja schon einiges gesagt, sieht einfach nur K**** aus.

              Zur Front-Ansicht: Die Verbindung zwischen Gondeln und Rumpf passen net so recht. Eine kleine Biegung würde IMO das ganze gleich etwas schöner machen. So wie sie von oben ist, jedoch nur von vorne. Das Gerade sind langweilig aus.

              Die Gondeln sehen aus wie Textmarker.

              So genug gemeckert.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                Zitat von Roman
                Oh, kleines Missverständnis!
                Ich beziehe mich nur auf die Galaxy-like-Version!
                Die kleine finde ich durchaus logisch! (AFAIK sind es etwa 360m!)
                Achso mein Fehler.
                Also eine Cheyenne von der Größe der Galaxy ist wirklich übertrieben. Das wären verschwendete Ressourcen.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Xaver
                  Die Gondeln sehen aus wie Textmarker.
                  Die Gondeln des Original-Modells sind Textmarker!
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Roman
                    Die Gondeln des Original-Modells sind Textmarker!
                    Das wollte ich auch grade sagen. Die Marke war glaube ich Stabilo.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von The_Doctor
                      Das wollte ich auch grade sagen. Die Marke war glaube ich Stabilo.
                      Schwan Stabilos, bei denen das Ende leicht adaptiert wurde, genau! (Schon witzig, was man alles verwenden kann! )
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Roman
                        Die Gondeln des Original-Modells sind Textmarker!
                        Ach was! Das ist nun echt billig! Hatte zwar schon mal sowas gehört, doch hab das eher als Gag verstanden...

                        Ach ja Roman, das Schiff von deinem Link hat gewisse Ähnlichkeit mit dem aus Post Nr. #3!
                        Weiß nich, ob du das schon gesehen hast, aber wenn nicht, dann hast du noch mal eine andere Ansicht!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das ist das gleiche Schiff!
                          Ich wollte der Einfachheit halber aber das Schiff nochmal zeigen anstatt auf ein Bild in einem anderen Post zu verweisen!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #28
                            Es geht hier doch nicht darum, welche version uns besser gefällt, denn, die Große Version ich Non-canon, denn beim Studio Modell kann man sehr gut sehen, dass es sich um ein kleines Forschungsschiff handelt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Es geht hier doch nicht darum, welche version uns besser gefällt, denn, die Große Version ich Non-canon, denn beim Studio Modell kann man sehr gut sehen, dass es sich um ein kleines Forschungsschiff handelt.
                              Eh! Aber zum einen widerlegen wir damit ohnehin die Möglichkeit einer großen Cheyenne, zum anderen find ich es aber auch nicht schlecht, wenn man überlegt, ob das falsche Design einen Platz im ST-Universum verdient hat oder nicht.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Es geht hier doch nicht darum, welche version uns besser gefällt, denn, die Große Version ich Non-canon, denn beim Studio Modell kann man sehr gut sehen, dass es sich um ein kleines Forschungsschiff handelt.
                                Doch schon!

                                Roman wollte wissen, welches wir besser finden und wir haben ihm die Frage beantwortet! Also geht es doch darum. Das von Roman gepostete Schiff basiert ja auf der Cheyenne-Klasse und passt IMO daher auch in diesen Thread.

                                Ja, das ist das gleiche Schiff!
                                Ich wollte der Einfachheit halber aber das Schiff nochmal zeigen anstatt auf ein Bild in einem anderen Post zu verweisen!
                                Na dann!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X