Cheyenne-Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheyenne-Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Eben. Die Brücke entspricht der der Galaxy, daher muss sie wahrscheinlich 362m lang sein. Dann hat sie halt ein paar große Fenster für alle zum rausgucken, dafür gibt's in den Quartieren offensichtlich keine
    Als so zwingend sehe ich es nicht an, dass es sich um Brücken-Modul der Galaxy handelt. Könnte ja sein, dass man nur die Kuppel sieht und die eigentliche Brücke darunter liegt. Also dass bis runter zur Phaserphalanx nur zwei Decks sind.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cheyenne-Modell.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,2 KB
ID: 4228055
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Es gibt das "USS Cheyenne Operations Manual " von Eric Kristiansen bzw Don W. Shanks (Inoffizielle Literatur)

      dort wird die Cheyenne als Nachfolger der Constellation Klasse bezeichnet. Ebenfalls ein Prototyp für viele Grundlegende Dinge der Galaxy-klasse.

      Diskusdesign, Phaserdesign (erstes Schiff mit fast umlaufenden Phaserbanken)
      Das Brückenmodul scheint mit der Galaxy identisch zu sein. Jedenfalls hat sie in diesem Buch ein mit der Enterprise D identisches Brückenmodul mit dem gleichen Brückendesign und den gleichen Räumlichkeiten drum herum.

      Auf der Cheyenne-Klasse wurde auch die der den heutigen LCARS ähnliche erste Version eingeführt.

      Ansonsten ist die Cheyenne Klasse wesentlich kleiner als die Galaxy.

      Alle Cheyenne klasse Schiffe haben indianische Namen

      Wie kommt man auf diese Nummer bei der Cheyenne NX - 73513 ?

      Da wäre demnach ein Prototyp zeitgleich mit der Galaxy gebaut.
      Sie ist aber älter. und wurde zur Zeit der Ambassador gebaut.

      Auch sind in den beiden "Hälsen" zu den Warpgondeln auf den Zeichnungen in dem Buch mehr Fenster als nur so zwei drei Riesenfenster. Insgesamt 19 Decks von Oben bis Unten

      Daten der USS Cheyenne NCC-50000

      Länge 357,56 m
      breite 233,5 m
      Höhe 114,01 m
      Decks 19
      Verdrängung
      leer 1,000,000 t
      nomral 1,200,000 t
      voll 1,500,00 t

      Impulsgeschw. "Max Cruise: C" (ob das richitg ist weiß ich nicht, steht aber so in dem Buch, aber C ist Lichtgeschw. und das mit Impuls ??!?)

      Warp: 6,75
      Notfallgeschw. Warp 9,992

      Besatzung 300
      Passagiere 200
      Evakuierungslimit 1000
      Ärzte 6
      Schwestern 22

      Bewaffnung;

      Phaser Typ FH - 15, Type X
      8 Phalanxen
      Output 5,1 MW

      Photonen Torpedos
      Typ FP - 10

      Torpedoabschußrampen: 4 (2 vorn 2 hinten)
      Torpedos: 90 - 100 Stck.
      Reichweite 3,500,000 km
      Feuerrate 10

      Bemerkenswert bei diesem Design ist, das die Untertasse auf dem Kopf steht.

      Gruß
      MG Mike
      Zuletzt geändert von MGMike; 11.06.2008, 22:40.
      Live long and prosper

      Kommentar

      Lädt...
      X