[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marvek
    Kann aber auch sein, dass er am Defensiv- und Offensivpotential sehr stark getrickst hat, um nur mit einem Husnock Schiff das Flagschiff der Sternenflotte einschüchtern zu können.
    Das zeigt folgendes: Um den Eindruck zu erwecken, dass nachher nichts mehr übrig und zu tun ist, hat der Douwd die Illusion so schwach werden lassen, dass sie nachher von einem einzigem Torpedo gänzlich zerstört wurde - während vorher das von Riker befohlene "Schnellfeuer mit höchster Energieleistung" absolut nichts erreicht hat.
    Das macht eine konkrete Einschätzung der Stärke wieder schwieriger ...
    Genau das ist der springende Punkt bei dem ganzen. Der Douwd hat an der Waffensträrke des Schiffes herumgeschraubt wie er wollte.

    Wären die Husnock der Fed bekannt gewesen, wäre der Schwindel schon ziemlich schnell aufgeflogen. Dem Douwd muss es also entweder bekannt gewesen sein (was gar nciht mal so unwahrscheinlich ist) , dass die Fed die Husnock nicht kennt, oder er hat extrem fahrlässig gehandelt.
    Aber irgendwo hatten wir diese Diskussion schon mal, oder täusche ich mich da?

    Kommentar


      #17
      Aber irgendwo hatten wir diese Diskussion schon mal, oder täusche ich mich da?
      Jo ich hatte doch mal einen Thread über die Husnock auf gemacht ich glaube dort hatten wir darüber schon mal diskutiert.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Die Valdore Klasse der Romulaner ist auch sehr stark, deren Tarnung dürfte mit der der Scimitar vergleichbar sein, was das reine Tarnen betrifft, denn die Enterprise hat sie auch erst entdeckt als sie sich enttarnt haben.

        Kommentar


          #19
          da hatten sie ihre volle aufmerksamkeit der Scimitar gewidmet, wäre ja nicht das erste mal das in einem ST-Film deshalb ein schiff unentdeckt bleibt
          Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
          Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

          Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
          Rechtschreibung ist irrevelant

          Kommentar


            #20
            So, jetzt reicht mir das gabze Rumgerate hier, das absolut stärkste Schiff dieser Ära ist der Borg-Kubus mit der eingebauten Sphere. Und alles andere ist dagegen doch nur lachhaft, sogar eine Dyson-Sphere ist dagegen nichts, da die so wie so kein Schiff ist.

            Kommentar


              #21
              Ja ach ned? Klar ist das so. Nur wird schon im Eröffnungspost der Borg-Kubus aus der Diskussion rausgenommen. Das er das stärkste Schiff in TNG ist sollte wohl fast klar sein.
              Wenn man das Thema nicht nur auf TNG konzentrieren will ist die Scimitar und die Bioschiffe von Spezies 8472.
              Ansonsten in TNG? Naja, wenn man Husnock und Q Einfälle mal rausnimmt wird es schon schwerer. Fast bin ich verscuht den Warbird ins Feld zu führen

              Kommentar


                #22
                Nee du, da ist das dann das Schiff der Abtrünnigen Borg. Oder gillt das auch nicht? Aber ich möchte mal sagen, dass das Stärkste Schiff nach allen Borg das Bioschiff von 8472 ist, dann das Stadtschiff der Voth und das Shuttle aus Endgame.

                Kommentar


                  #23
                  Stärkstes Schiff

                  Ich glaube das das stärkste Schiffe die Enterprise E is, weil 600 Quanten Torpedos, 480 Photonen Torpedos, Warb 9,99 max das sagt doch alles. Zumindest ist sie das stärkste schiff der Flotte

                  Kommentar


                    #24
                    Ziemliche Fantasiezahlen. Mag wissen woher du die hast
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #25
                      enterprise E

                      http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=enterprise_e

                      von da hab mich aber verlesen bei den Quanten/Photonen Torpedos!

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist KEINE Fantasie, duuuuuu........ ;-)
                        Das ist von Paramaunt bestätigt.

                        @Freak: Des Stärkste Schiff, dass es im ST-Universum gibt ist V´ger, er kann mit einem einzigen schuss einen Planete verschwinden lassen. Oder die Bioschiffe von Spezies 8472, die können, wenn sie sich vereinigen einen Planeten vernichten. Aber in der Serie TNG ist der Borg-Kubus der Stärkste.

                        Kommentar


                          #27
                          Aber in der Serie TNG ist der Borg-Kubus der Stärkste.
                          Ich denke eher das Schiff der abtrünnigen Borg ist das stärkste!
                          Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass die Borg auf diesem Schiff auch eigenständig denken können!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            Serie TNG

                            so gut wie ihr kenn ich mich nicht aus aber was ist die (Serie TNG) eigentlich!

                            Kommentar


                              #29
                              Erst mal willkommen im Forum!!!!

                              TNG ist eine Abkürzung für The Next Generation!!
                              Mit TNG ist die Zeit von Picard und co. gemeint!

                              EDIT:Mods: Ich weiß solche Frage gehören nicht in einen Thread
                              Hier findest du so ziemlich viele Abkürzungen http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=18862
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Danke

                                na gut das muss man wissen danke is eh die beste zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X