USS Valiant Constitution-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Valiant Constitution-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dax
    Naja...davon sagt er aber nichts, das mit dem Flugzeug ist aber anscheinend auch nur Zufall

    http://www.lcarscom.net/fsd/art/1701.html



    Wobei der letzte Satz später durch canon zum Blödsinn erklärt wurde
    wo wurde er zum blödsinn erklärt?
    *einzeiler*
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Zitat von chief1984
      wo wurde er zum blödsinn erklärt?
      *einzeiler*
      Die Enterprise war nicht das erste Schiff ihrer Klasse, und das System ist bei anderen NCCs auch nicht zu erkennen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dax
        Die Enterprise war nicht das erste Schiff ihrer Klasse, und das System ist bei anderen NCCs auch nicht zu erkennen.
        wenn mein englisch noch perfekt ist sagt er definitiv "das erste schiff in der serie", aber keine erwähnung auf das erste seiner klasse.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von chief1984
          wenn mein englisch noch perfekt ist sagt er definitiv "das erste schiff in der serie", aber keine erwähnung auf das erste seiner klasse.
          Also ich interpretiere "series" als Baureihe/serie, weil er ja vorher auch von fiktiven Daten spricht (17. Klasse der Sternenflotte), deshalb meint er IMO nicht die Serie damit.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax
            Also ich interpretiere "series" als Baureihe/serie, weil er ja vorher auch von fiktiven Daten spricht (17. Klasse der Sternenflotte), deshalb meint er IMO nicht die Serie damit.
            verstanden. ich geh wieder in einen englischkurs. jaja. ich weiß ich weiß.
            gibts eigentlich bei den anderen serien auch begründungen für die nummern?

            bei tng ist glaub ich klar. *g*

            74656 bei voy zum beispiel.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Zitat von chief1984
              verstanden. ich geh wieder in einen englischkurs. jaja. ich weiß ich weiß.
              gibts eigentlich bei den anderen serien auch begründungen für die nummern?

              bei tng ist glaub ich klar. *g*

              74656 bei voy zum beispiel.
              Bis auf die, die eben nicht reinpassen (wie die 59xxx der Prometheus z.B.) kann man davon ausgehen, dass die NCCs einfach durchnummeriert sind, Voyager also das 74656te gebaute Schiff der Flotte ist. Passt größtenteils, den Rest kann man unter Fehler einsortieren

              Kommentar


                #22
                Hmmm...., die Consticlass hieß ja auch früher Starshipclass. aber normalerweise ist es doch auch so, dass die Klasse nach dem Prototypen benannt wurde
                (Bsp:Akira,Intrepid,Defaiant)
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube viel mehr das die Prototypen nach den Klassen benannt werden.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Philip33
                    Ich glaube viel mehr das die Prototypen nach den Klassen benannt werden.
                    Bei heutigen Marinen ist es jedenfalls andersrum, die Klasse wird nach dem ersten Schiff benannt. Sehe keinen Grund warum das bei Starfleet anders sein sollte.

                    Kommentar


                      #25
                      ja, da stimme ich dir zu. Das erste Schiff der Sovereignklasse hieß Sovereign, das erste der Intrepid intrepid, das erste der Galaxy Galaxy, usw......

                      Es wurde aber IMO auch irgendwo gesagt, ich will mich da aber nich festlegen
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X