Hideki-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hideki-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab gerade bei DITL mal nachgeschaut aber ich hab da nichs gefunden! Bist du dir sicher, dass du das bei DITL gelesen hast?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fladm.Olli
      Das stimmt so nicht, denn bei Galor und Keldon ist der Warpantrieb in den Flügeln. Und laut Ditl ist do sone art super-Desruptor drin.
      OH OH!!! Olli das kann ich so nicht stehen lassen!!! In allen Kreuzern der Cardassianer befindet sich der Warpantrieb innen! DS9-Technical Manual!!!
      Die Keldon-Klasse ist sogesehen nur eine aufgerüstete Galor Der Antrieb ist IM RUMPF!! Das Schiff ist (wie bei der Hidekiklasse) um den Antrieb herum gebaut!

      Kommentar


        #18
        Nein, devinitiv nicht, denn in der TNG-Folge "Geheime mission auf Celtris 3" war ein Diagramm von ner Galor und die hinteren teile der flügel waren markiert, und Geordi ziegte drauf und sagte: "irgenwas hat ihre Hülle um die Warp-Triebwerke beschädigt."
        Das ist der Beweis für meine Behauptung.

        Kommentar


          #19
          aber in den Scheren kann deswegen kein "superdisruptor sein, währe am Arsch n' bissel blöde.

          Aber ich erinnere mich da an eine Signatur:"Am Arsch hängt der Hammer"
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #20
            Aber wenn ich mich recht erinnere war im Spiel Bridge Commander bei der Cardassianischen Galor und Keldon-Klasse hinten in den Scheren ein Spiralwellendisruptor eingebaut.

            EDIT: Im Star Trek Raumschiff-Guide steht bei der Galor-Klasse als Bewaffnung (bekannt) 8 Spiralwellen-Disruptoren-Geschütztürme und 1 Disruptorwellenkanone am Heck ich denke damit ist das Teil zwischen den Scheren gemeint.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Genau, das hab ich gemeint. Den spieral desruptor, den hatt ich mal irgendwo gelesen.
              Was is das eigendlich fütn Desruptor, der im Hauptnevigationsdeflrktor sitzt?

              Kommentar


                #22
                Hab ich mich da bei BC verlesen oder was?
                hals ich aufn Antrieb gezielt habe, hab ich doch immer die Scheren beschossen.
                Hmmm..... aber der Disruptaor am Deflektor, was übrigens kein Deflektor ist, sondern die hauptwaffenphalanx, ist ein ganz normaler Disruptor, IMO
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  Naja, die Spiele sind ja so wie so no-canon, desshalb kann das schon sein, dass du da auf die Scheren zielen musst. Aba fakt ist: der Antrieb ist an den Flügeln. So war es zumindest in dieser TNG-Folge.

                  Kommentar


                    #24
                    Früher dachte ich immer, dass diese Scheren so 'ne Art Gravitationsantrieb á la Minbari ist. Physikalisch gesehen finde ich diese Idee gar ned mal so blöd, wie ich zugeben muss (Ein bischen Selbstlob muss schon sein. ), denn dadurch wären diese Teile ja trotz ihrer Größe zu Wendemanövern fähig, von denen eine Galaxy nur träumen kann.

                    Ansonsten ist (zumindest bei der Galor) der Impuls-Antrieb in den Flügeln. Und in "Cartaker" / "Der Fürsorger" wird doch am Anfang eine Galor am Flügel getroffen und Tuvok nennt den Teil des Schiffes dann "Nacelle", also (Warp-)Gondel. Ohne mich vorher jetzt mal auf EAS oder DITL informiert zu haben, würde ich also auch mal behaupten, dass dort beide Antriebe sind.

                    Bei der Hideki denke ich, dass die beiden leuchtenden Dinger an der Seite die Warpspulen sind.

                    Kommentar


                      #25
                      http://www.memory-alpha.org/en/images/thumb/f/fe/200px-Hideki_class.jpg
                      http://www.gorgona.info/cardassia/ships/ships/inabrinhideki.jpg
                      Hier ist es blau dargestellt! Das müssten die Warpgondeln sein! (Obwohl es wohl keine Gondeln sind )

                      Aber die Schere muss ja auch irgendeine Funktion haben! Das wird wohl kaum Design sein... obwohl...
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #26
                        Nee ich denke das in den Scheren vielleicht Sensoren oder Waffensysteme untergebracht sind, denn zu irgendetwas müssen sie ja wirklich gut sein.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Philip33
                          Nee ich denke das in den Scheren vielleicht Sensoren oder Waffensysteme untergebracht sind, denn zu irgendetwas müssen sie ja wirklich gut sein.

                          Vielleicht sind darin externe Magnetspulen untergebracht um einen Torpedo auf
                          Kollisionskurs mit dem feindlichen Schiff zu bringen.

                          (reine Vermutung )

                          sonst: Heck-Torpedorampe: Lager.

                          Marius
                          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                          Epiktet

                          Kommentar


                            #28
                            Also, soweit ich weiss, dienen diese Scheren zur regulation/modulation des Warpfeldes, da der Warpantrieb im Schiff verbaut ist. Glaube, das steht im DS9: Technical Manual
                            Auch ist dort, soweit ich mich erinnere, vermerkt, dass die Schiffe der Hideki-Klasse allenfalls sogar von der Defiant-Klasse inspiriert wurden. Eine gewisse Ähnlichkeit ist sicherlich vorhanden, vorallem was die Bug-Sektion angelangt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                              Also, soweit ich weiss, dienen diese Scheren zur regulation/modulation des Warpfeldes, da der Warpantrieb im Schiff verbaut ist. Glaube, das steht im DS9: Technical Manual
                              Auch ist dort, soweit ich mich erinnere, vermerkt, dass die Schiffe der Hideki-Klasse allenfalls sogar von der Defiant-Klasse inspiriert wurden. Eine gewisse Ähnlichkeit ist sicherlich vorhanden, vorallem was die Bug-Sektion angelangt.
                              Die Bug-Sektion ist quasi eine Kopie der Bug-Sektion der Defiant-Klasse oder anders gesagt, die der Defiant ist eine Kopie dieser hier, da die Hideki-Klasse erstmals sogar drei Episoden vor der Einführung der Defiant zu sehen war.

                              Was die Zangen anbelangt, sind diese natürlich optisch derart angelegt, dass das Raumschiff wie ein Käfer aussieht. Liegt wohl an der Inspiration der Designer.

                              Die Sache mit dem Warpfeld war mir bisher nicht bekannt, ich glaube nicht, dass es wirklich so im TM steht, zumindest definitiv nicht im Anhang bei den Raumschiffen.
                              Zuletzt geändert von McWire; 09.02.2011, 16:09.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, hinten im Anhang steht es nicht. Werde es heute Abend kurz nachlesen.
                                Dass die Hideki-Klasse noch vor der Defiant zu sehen ist, wusste ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X