Hideki-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hideki-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
    Nein, hinten im Anhang steht es nicht. Werde es heute Abend kurz nachlesen.
    Dass die Hideki-Klasse noch vor der Defiant zu sehen ist, wusste ich nicht.
    In der Episode "Das Tribunal" aus der zweiten Staffel ist ein Raumschiff der Hideki-Klasse zu sehen, welches von Gul Evek kommandiert wurde und O'Brien aus seinem Runabout nach Cardassia verschleppt hat. Das war m.W. der erste Auftritt dieser Klasse überhaupt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Jetzt wieder die Diskrepanz zwischen Real-Life und In-Univers. Die Defiant kann ja gut und gerne ne Hideki sein, aber obwohl sie später auftauchte war der Prototyp bedeutend älter, noch vom Borg-Angriff her rührend. Auf der anderen Seite kann man nicht sagen wie alt die Hideki ist.

      Also: Könnte die Föd die Hideki der Cardis gekannt haben, im Kampf Vorteile gesehen und in die Entwicklung einfließen lassen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Dass wäre natürlich auch mal eine Möglichkeit, dass die Sternenflotte erkannt hat, dass man so ein schlankes Angriffsschiff mit einem kleinen Angriffspunkt von Vorne erstellen könnte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
          Also, soweit ich weiss, dienen diese Scheren zur regulation/modulation des Warpfeldes, da der Warpantrieb im Schiff verbaut ist.
          Fragt mich jetzt nicht, wo ich das mal gelesen habe, aber die Schere am Heck dient IMO als Andockklammer. In einer von den vielen ST-Publikationen stand da mal was von, aber das ist natürlich non-canon.

          Wenn man sich die DS9-Andockbuchten mal ansieht, so erscheint das aber zumindest vorstellbar. Die Schiffe können im Notfall auf diese Weise auch abdocken, ohne wenden zu müssen, wie das bei der Defiant der Fall ist.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar

          Lädt...
          X