Waverider und Valdor-klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waverider und Valdor-klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK habe mal mit einem Übersetzungsprogramm gelesen und OK ich gebe zu er ist nicht canon es steht dort aber auch das der Name Norexan für diese Klasse von vielen Fans angenommen wurde.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Anderseits im "offiziellen" Card Game gibt es auch Karten zu Nemesis, wo die Klasse "Noramax"-Klasse heißt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von Guyver
        OK ich gebe zu er ist nicht canon es steht dort aber auch das der Name Norexan für diese Klasse von vielen Fans angenommen wurde.
        Heißt das etwa, dass wenn man etwas falsches oft genug wiederholt, dass es dann automatisch zur Wahrheit wird? Oder was willst du damit sagen?
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #19
          Nein, aber diese Klasse muss schließlich einen haben, und dann ist der doch gut. Es seindenn, man ist ignorant genug um den nur desshalb nicht anzunehmen, weil er nich canon ist.

          Kommentar


            #20
            Sehe ich auch so. Ich kann mit dem Namen Norexan gut leben. Sollte allerdings irgendwann ein canon-Name on-screen genannt werden, werde ich diesen natürlich auch akzeptieren.

            Woher kommt "Norexan" eigentlich? Wenn es aus dem Drehbuch stammt, dann könnte man es durchaus als canon ansehen. In der Encyclopedia finden auch auch Beispiele für ein solches Vorgehen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB
              Sehe ich auch so. Ich kann mit dem Namen Norexan gut leben. Sollte allerdings irgendwann ein canon-Name on-screen genannt werden, werde ich diesen natürlich auch akzeptieren.

              Woher kommt "Norexan" eigentlich? Wenn es aus dem Drehbuch stammt, dann könnte man es durchaus als canon ansehen. In der Encyclopedia finden auch auch Beispiele für ein solches Vorgehen.
              Im Drehbuch werden die Schiffe nur als Warbirds bezeichnet, keine genauere Klassenangabe. Hätten danach also genausogut D'Deridex zeigen können

              Kommentar


                #22
                Woher weißt du eigentlich, was in den Drehbüchern steht? Ich mein, sind die irgendwo im Net?

                Kommentar


                  #23
                  Heißt das etwa, dass wenn man etwas falsches oft genug wiederholt, dass es dann automatisch zur Wahrheit wird? Oder was willst du damit sagen?
                  NEIN

                  Es soll einfach nur heißen das viele Fans den Klassennamen (Norexan) erst einmal angenommen haben bis er entwerden als Canon akzeptiert wird oder ein anderer für diese Klasse bekannt wird.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Woher weißt du eigentlich, was in den Drehbüchern steht? Ich mein, sind die irgendwo im Net?
                    Ja, Seite kann ich dir gerade aber auch keine sagen, suche immer bei Google nach dem Filmtitel + "script"

                    Kommentar


                      #25
                      Also Danke erst mal! Ihr habt mir sehr geholfen! Leider hat Google so gut wie nix Sinnvolles zutage gefördert. Tausend dank!

                      Adm. Sovrane, Commander vierte Sol-Verteidigungs-Flotte

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt auch einen Star Trek Roman in dem eine Norexan Klasse beschrieben wird ..leider weiss ich nicht mehr den Titel des Romans

                        ...mal so einfach ungefragt einwirft mit einem lächeln

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X