Aero-Shuttle / Aero-Wing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aero-Shuttle / Aero-Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein, es ist quasi nur ein Shuttle das speziel für Einsätze in Athmosphären gedacht ist, auch kein Runabout, keine Yacht des Capitains, und auch kein deltaflyer. Ein Shuttle.
    Und wies da drin aussieht, das findet sich best. irgendwo
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      @Snyper: Da bin ich mir aber gar nicht so sicher, dass du da was findest! Ich hab auch nciht gefunden! Deshalb findest du auch nichts!!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #18
        Ich finde diese Spezial-Shuttles ziemlich hässlich, ebenso den Delta-Flyer, der sieht so offensichtlich aus.
        Und dann diese Märchen-Instrumente!

        Kommentar


          #19
          nur weil du nichts findest, muss das doch nich heißen, dass ich auch nix finde. Ich nehme nich an, dass wir die selben Quellen haben, oder? Ich find da schon was, früher oder später.

          Außerdem muss man doch nicht unbedingt das innere sehn um den Zweck anzuerkennen, oder?
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #20
            Ich hab hier mal ein Entwurf für den Aerowing, den ich persönlich besser finde!
            Hier der vergleich:
            Das Orginal

            Der Entwurf

            Ich finde persönlich den 2. besser!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Warum bist du dir so sich Snyper?
              Es kann alles mögliche sein, ein Runabout und so weiter, wenn du das nicht anerkennst, dann tuts mir leid. So lange nicht das Gegenteil bewiesen ist, werde ich nicht von meinem Standpunkt abrücken. Und du solltest dich darauf beschränken zu sagen, dass ein solches Shuttle sein KÖNNTE, und nicht unbedingt ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fladm.Olli
                Sag ich doch, lauter abstruse Sachen. Aber, ich denke mal, dass es schon als Langstrecken-Shuttle ausgelegt ist, denn es ist schließlich eine Captain´s-Yacht. Und es schafft bestimmt auch die Speed des Delta-Flyers.
                Abstruse Sachen? Und wo ist deine Super-Hyper-Mega-Canon-Quelle, wo man jedes Fitzel-Detail über den Aerowing erfährt. Aber mitte 100%igen Canon, wenn's geht, ja?


                @Innenansicht

                Ich glaub kaum, dass man da großartig was finden wird, außer ein paar Entwurfszeichungen.


                Zitat von Fladm.Olli
                Warum bist du dir so sich Snyper?
                Es kann alles mögliche sein, ein Runabout und so weiter, wenn du das nicht anerkennst, dann tuts mir leid. So lange nicht das Gegenteil bewiesen ist, werde ich nicht von meinem Standpunkt abrücken. Und du solltest dich darauf beschränken zu sagen, dass ein solches Shuttle sein KÖNNTE, und nicht unbedingt ist.
                Nur weil das Cockpit von außen dem Runabout vielleicht ähnlich sieht, heißt das noch lange nicht, dass es eines ist und nur weil die Galaxy- und Sovereign-Klasse eine Yacht haben, muss das nicht auch auf die Intrepid-Klasse zutreffen.
                Und wie der Name "Aero-Shuttle" (dt. "Luft- [genauer: Atmosphären-] Shuttle) schon sagt, ist es ein SHUTTLE, das für einsätze in ATMOSPHÄREN konzopiert ist.

                Aber ich weiß, das ist alles Quatsch, weil du glaubst ja was anderes.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2005, 19:27.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe viele Seiten, und wenn bei einer Angabe alle übereinstimmen dann nehme ich es als canon. Und wie gesagt, es gibt keine Angaben zum Aero Wing, weil er noch nie aufgetaucht ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Ich habe viele Seiten, und wenn bei einer Angabe alle übereinstimmen dann nehme ich es als canon. Und wie gesagt, es gibt keine Angaben zum Aero Wing, weil er noch nie aufgetaucht ist.
                    Wenn es nie Angaben gab, dann können die Daten per definition nicht canon sein, auch wenn du sie 1 Milliardenmal im Internet findest. Canon ist nur das, was es auf dem Bildschirm gab. Punkt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Ich habe viele Seiten, und wenn bei einer Angabe alle übereinstimmen dann nehme ich es als canon. Und wie gesagt, es gibt keine Angaben zum Aero Wing, weil er noch nie aufgetaucht ist.
                      Unter "viele" versteh ich jetzt mindestens drei bis vier. Würde ich gerne alle mal sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        @Harmakhis: Ich habe mich da nicht spetiell auf den Wing bezogen.
                        @Junky: Die müsste ich jetzt noch raussuchen, und darauf hab ich keine Lust.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fladm.Olli
                          @Harmakhis: Ich habe mich da nicht spetiell auf den Wing bezogen.
                          @Junky: Die müsste ich jetzt noch raussuchen, und darauf hab ich keine Lust.
                          Nix für ungut, aber irgendwie höhrt sich dieses Post für mich nach der großen ausrede an, denn
                          1.) Wir reden hier aber eigentlich alle nur über den Aerowing (zumindest Snyper und ich) oder hab ich was verpasst?

                          2.) Wann hast du denn Lust, denn wenn's schon so viele Seiten sind, wirst du doch wohl wenigstens eine parat haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Ok,
                            1.: Ditl
                            2.: Memory Alpha
                            3.: Föderationsdatenbank
                            4.: Neutralzone

                            Bei 3 und 4 ist das nicht immer so richtig, aber bei 1 und 2 ist es dfür sehr canon, denn es ist bekannt, dass diese beiden Seiten fas ausschlisßlich canon-Daten haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Ok,
                              1.: Ditl
                              2.: Memory Alpha
                              3.: Föderationsdatenbank
                              4.: Neutralzone

                              Bei 3 und 4 ist das nicht immer so richtig, aber bei 1 und 2 ist es dfür sehr canon, denn es ist bekannt, dass diese beiden Seiten fas ausschlisßlich canon-Daten haben.
                              Also bei MA ist der Text der gleiche wie im Buch, nur in Englisch und die Maß- und Leistungs-Angaben von Neutralzone stimmen EXAKT mit denen im Guide überein.
                              Bei Dtil konnte ich bisher nix über den AW finden, aber da schau ich gleich genau nach.

                              Aber du hattest recht: Deine Quellen geben tatsächlichen besten semi-canon an, nur dass dort alles mit dem "raumschiff-Guide" übereinstimmt (vermtl. einfach abgeschrieben). Das kommt davon, wenn man vorher meckert und dann nachschaut.

                              Kommentar


                                #30
                                Nee, aba mal echt, wenn mein Freund wieder da ist, dann guck ich da nochmal rein, und bis dahin behalte ich meine zweifel an der Richtigkeit des Guides.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X