Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, in First Contact sihst du, dass unter dem Deflektor 2 sind, und das bis auf ganz hinten überall 2 sind, sie hatt immer Zwillings-Launcher. Nur der Quantum und der Photon ganz hinten sind alleine.

    Kommentar


      #32
      Rampen

      ich hab Bilder gefunden vielleicht interesiert das wen aber wie kann ich hier bilder einfügen ?????

      Kommentar


        #33
        Weißt du, es mag Leute geben, die "bedingungslos glauben". Ich gehöre da garantiert nicht zu denen, zumal ich zwei weitere Quelle habe, die die Daten bestätigen.
        Okay, es mögen in "Nemesis" tatsächlich mittlerweile mehr, als drei Rohre sein, aber zum einen sind einige davon absolut unrealistisch, wenn man sich mal die Lage auf den Screencaps betrachtet und zum anderen sind meine Angaben trotzdem korrekt. Nur eben teilweise mit dem Stand von "First Contact". Aber ich kann mal diesbezüglich meinen Kontakt bei Paramount anschreiben. Der kann mir da ne ganz klare Aussage machen.

        Im Übrigen regen mich Leute auf, die alles bedingungslos glauben, was der FILM/SERIE zeigt/nicht zeigt. Und vorallem, wenn es Leute sind, die Hetzkampagnen gegen andere ST-Serien starten wollen. Soviel zu dem Thema.

        Kommentar


          #34
          Ja, aber der aus First Contact ist veraltet.

          Also nochmal die aufzählung, wie sie zu SEHEN sind:

          Forne:
          1x Quantum über der Yacht(First Contact)
          2x Photonen unter dem Deflektor(First Contact)

          Hinten:
          2x Über Deck-2(Nemesis)
          2x Auf Deck-29, ganz hinten an der Kante(Nemesis)
          1x Ganz hinten in der Mitte der A-Sektion(Nemesis)

          Du sieht also, dass sogar 5 Dechs dazu gekommen sind, und aben alle hinteren Torpedorohre.

          Kommentar


            #35
            Echt Jetzt

            es währe toll wenn das mahl geklährt wird nämlich dann sind die Fotos falsch da wir nämlich das gezeigt mit mehr als 3 Rampen wenn du das klären kannst wär das toll

            Kommentar


              #36
              Decks

              enterprise E hat nur 24 Decks
              und Nemesis war nicht im 2379 oder da sind erst 29 Decks??

              Kommentar


                #37
                Bitte keine Doppelpostings!!!

                enterprise E hat nur 24 Decks
                und Nemesis war nicht im 2379 oder da sind erst 29 Decks??
                Das ist ein Filmfehler!
                Die Borg hatten ja auch Decks eingenommen, die es gar nicht gab!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dax
                  Olli hat vollkommen recht.

                  http://www.ditl.org/index.htm?daymain=/hedarticle.php?5

                  Weiß nicht was AKB da für Daten genommen hat, sind aber absolut falsch.
                  Die Daten sind so wie's für mich aussieht zum Großteil vom Enterprise-E Querschnittposter von Paramount abgeschrieben. Ich hab das auch und da stehen zumindest die selben Sachen. Und da das Poster von PAramount ist, sollte es ja einen gewissen semi-canon Status haben.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Fünf Decks ist aber immerhin Spekulation, die "Nemesis" im Raum stehen lässt. Ob es wirklich fünf sind, bleibt nämlich im Ungewissen. Darüber hinaus hatte die Enterprise-E bereits vor dem Upgrade einen hinteren Werfer. Daher ist "alle hinteren" falsch. Aber ich schreibe mal jetzt meine E-Mail.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, aber es ist canon, dass sie 29 Decks hatte, weil es Worf und der Comuter sagen, und was gesagt wird ist canon, also ihr seht, dass die Enterprise in Nemesis wesentil mehr waffen hatte und auch noch 5 Decks mehr.

                      Kommentar


                        #41
                        Decks

                        Was stimmt jetzt 24 oder 29Decks

                        Kommentar


                          #42
                          In filmen kommen auch Filmfehler vor, soweit klar ja ?
                          Die Drehbuchschreiber sind nämlich nicht immer die selben, wie soll ein Raumschiff plötzlich 5 Decks mehr haben ohne grundlegend umgebaut zu werden, eine Aufstockung von 5 Decks würde bedeuten das das halbe Schiff auseinander genommen wird damit das alles passt. Also heißt es auch nicht das alles im Film Cannon ist, egal ob man es sieht oder hört.

                          EDIT:
                          Bitte die Einzeiler vermeiden.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tuning-freak
                            Was stimmt jetzt 24 oder 29Decks
                            Tscha das ist eine sehr gute frage die wir woll nie oder nur durch Paramount beantwortet bekommen. Ich bin mal gespannt wenn es einen 11 Teil gibt ob die Enterprise-E wieder umgebaut wurde. Würde sich ja anbieten da sie sowieso sehr Reparatur bedürftig ist kann man auch gleich noch ein Paar Modifikationen Vornehmen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #44
                              Olli, das ist aber kein Beweis, das sie exakt 29 Decks hat. Jetzt sei doch bitte mal wenigstens etwas objektiv. Es wird Deck 29 dreimal im Film erwähnt, aber NIE im Zusammenhang der Gesamtanzahl. Insofern ist das KEINE fixe Canon-Angabe!

                              Dass die Enterprise-E in ST8 anfänglich 28 Decks hatte ist definitiv ein Scriptfehler im Drehbuch, zumal dies durch Picards Aussage wenig später im Film mit 24 negiert wird.

                              @ Harm: das Poster ist offiziell. Es stehen die Namen von Herman Zimmerman, John Eaves, Mike Okuda, Rick Sternbach und Doug Drexler drauf.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, was eindeutig gesagt wird ist solange canon, bis HINTERHER was anderes gesagt wird, denn der letzte Wert ist in ST immer der, nach dem sich alles Richtet, weil man auch welche unten Dran gemacht haben kann, was man nicht sieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X