Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E vs. Andromeda

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise E vs. Andromeda

    Hi was meint ihr wer ist stärker Enterprise E oder Andromeda Ascendant?

    Na ja die Daten:

    Enterprise:´ Andromeda:

    685m*246m*88m -- 1.301m*976m*325m

    Besatzung:
    855 -- 4.132

    Bewaffnung:

    -na gut die Enterprise hat Phaser und Torpedos/Quanten und SCHILDE

    -die Androme hat nur Raketen also wie will sie Phaser Schüsse abwehren?

    Natürlich die verteidigungs Systeme nicht einbezogen, ich kann nicht alles aufzählen!!

  • #2
    Zitat von tuning-freak
    Hi was meint ihr wer ist stärker Enterprise E oder Andromeda Ascendant?

    Na ja die Daten:

    Enterprise:´ Andromeda:

    685m*246m*88m -- 1.301m*976m*325m

    Besatzung:
    855 -- 4.132

    Bewaffnung:

    -na gut die Enterprise hat Phaser und Torpedos/Quanten und SCHILDE

    -die Androme hat nur Raketen also wie will sie Phaser Schüsse abwehren?

    Natürlich die verteidigungs Systeme nicht einbezogen, ich kann nicht alles aufzählen!!
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=10651

    Ist zwar nicht die Enterprise-E aber eine Intrepid-Klasse.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


    • #3
      Man kann nicht sagen, wer gewinnt, weil die konfigurationen der Phaser und Torpedos in den verschidenen Genres unterschiedlich sind, also ist nur logisch, dass man diese Diskusionen seil lässt. Aber ich denke, dass die Enterprise Gewinnen würde.

      Kommentar


      • #4
        bevor das wieder so ein endlos-führt nirgendwo-hin-theam wird....
        ...physikalisch/ingenieurswissenschaftliche kennzahlen angucken, vergleichen und einfach feststellen, welches schiff leistungsfähiger ist.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zocktan
          bevor das wieder so ein endlos-führt nirgendwo-hin-theam wird....
          ...physikalisch/ingenieurswissenschaftliche kennzahlen angucken, vergleichen und einfach feststellen, welches schiff leistungsfähiger ist.
          Kann man nicht, weil die Universen verschiedern sind, und die Stärkeverhältnisse erst recht, weil ganz einefas eine andere Serie nicht mit Star Trek zu verbinden ist. Und desshalb kann man auch nicht sagen, ob die Enterprise nen Todesster fertig macht, oder ob der Todesstern nen Erweiterten kubus mit links zerstört.

          Kommentar


          • #6
            Seit wann ist die Intrepid-Klasse 625m lang ?
            Ich glaube , daß viel mehr die Souvereign-Klasse eher diesen Maßen entspricht , wie auch die Enterprise-E , da die Intrepid-Klasse dafür viel zu klein ist , auch weil sie viel mehr auf Wendigkeit und Manövrierfähigkeit auch in engen Passagen setzt .
            Zudem verfügt die Enterprise-E sowohl über Quanten- und Photonentorpedos , aber auch über Phaser , was ja auch keiner abstreitet , aber vor allem gegen die Phaser ist beispielsweise die Andromeda-Ascendent schutzlos , da diese einfach ihre Defensivsysteme durchbrennen könnten , wie auch ihre Außenhülle .
            Abgesehen von den Raketen , welche die Andromeda bestenfalls zum abfangen von Torpedos einsetzen könnte , hätte sie sogar nicht einmal eine Chance gegen diese Torpedos , aber ihr unbestrittener Vorteil liegt in der Mannschaftsstärke , der künstlichen Intelligenz und dem Slipstreamantrieb .
            Sie kann beispielsweise die Enterprise-E dermaßen mit Raketen und Novabomben eindecken , daß die Sensoren der Enterprise durch das Zerschellen der Waffen an den Schutzschilden geblendet würden , bis die Andromeda die Enterprise entweder von einer andern Seite mit Raketen eindeckt oder in ein Quantenslipstream-Portal verschwunden ist , wohin die Enterprise ihr in keinem Fall folgen könnte .
            Aber auch die Schutzschilde der Enterprise-E würden irgendwann bei einem dauerhaften Beschuß von Raketen , Minen und Bomben so schwach wären , daß die Waffenwirkung letztlich auch irgendwann das Schiff gefährden würden .
            Also abgesehen davon , daß die Besatzungen beider Raumschiffe zumindest ähnlichen Interessengrundlagen folgen , und sie deshalb nie gegeneinander kämpfen würden , wenn sie in einer Serie oder auch nur einer Folge kämpfen würden , dann würde kaum ein Schiff dieser beiden als Sieger hervorgehen .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


            • #7
              Es fibt kein bekanntes Schiff mit 625 Metern. Die Ambassador hat irgendwo 560, die Galaxy aber schon 645,5. Also, ich kenne nur die Excelsior, die ineinigen Folgen zu groß ist, und also um die 625m hat, aber das ist dann nicht so wirklich canon.

              Kommentar


              • #8
                vs. an J.T

                Ja ich schließe mich deiner meinung an beide haben vor und nachteile!!

                und die Enterprise ist 685m*246m*88m
                die Voyager ist 343m*133m*65m

                nur zur Information

                Alle Angaben ohne Gewähr!!!

                Kommentar


                • #9
                  Maße

                  http://www.newstrekker.com/archiv/united_ships_04_a_07.htm
                  http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=enterprise_e

                  Schau selber nach !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Chem, ich bin zwar kein Mod. aber zu deinem eigenen Wohlbefinden, Freak, du solltest mit den Doppelpostings aufhöhren, weil due sonst von nem richtigen Mod. Anschiss bekommst.
                    Und das mit den Seiten war auch nicht nötig, weil wir ja alle wissen, wie groß die Schiffe sind, ich glabe wir haben Guyver nur falsch verstanden, das ist alles.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry

                      ja ich werd nicht mehr zwei hintereinander Schreiben!

                      Ich habe gedacht hier sind Profis und wenn er sagt das es kein schiff gibt das 685m oder so lang ist wollt ich ihm nur zeigen das es das gibt, war ja nicht böse gemeint.

                      ich entschuldige mich!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fladm.Olli
                        Chem, ich bin zwar kein Mod. aber zu deinem eigenen Wohlbefinden, Freak, du solltest mit den Doppelpostings aufhöhren, weil due sonst von nem richtigen Mod. Anschiss bekommst.
                        Und das mit den Seiten war auch nicht nötig, weil wir ja alle wissen, wie groß die Schiffe sind, ich glabe wir haben Guyver nur falsch verstanden, das ist alles.
                        Ich habe meine Aussage auf den Thread den ich gepostet habe gerichtet. Soll heißen das es einen ähnlichen Thread schon gibt. Nur ist in diesem Thread den ich angegeben habe eine Intrepid-Klasse angegeben statt wie hier eine Sovereign-Klasse.

                        Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.

                        @tuning-freak

                        Wenn du irgend jemand was sagen willst kann du es ja so machen wie ich hier in dem du einfach nur ein @ und dann den Namen des Ansprechpartners schreibst. Dadurch verhinderst du auch die doppelposte und wenn du nachträglich etwas einfügen willst in einen bereits geschriebenen poste von dir kannst du auf den Button EDIT klicken und es hinzufügen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                        • #13
                          Back to Topic!
                          Ich finde so richttig vergleichen kann man die beiden nicht!
                          Das liegt wohl daran, dass zwischen diesen Schiffen ein paar Jahre unterschied sind! Die Andromeda wurde viiiieel später entwickelt, deshalb hatten die viel mehr Zeit Waffen usw. zu bauen!

                          Wenn ich sagen würde wer in einem Kampf gewinnen würde, dann würde ich sagen, dass die Andromeda gewinnen würde!
                          Leider wissen wir nicht, welche Auswirkungen die Waffen der Andromeda auf die Schilde der Enterprise haben würden.
                          Allein schon von der Größe ist die Andromeda überlegen!

                          Da die Technologie in Andromeda generell besser ist als die in ST, würde ich sagen, dass der Sieg in die Andromeda geht!
                          Allein schon wegen Rommie
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                          • #14
                            Nich schon wieder!!!!!!

                            höhrt mal, diese diskussionene arten immer aus, außerdem gilt hier der Universalspruch:"Diese Universen kann man nich vergleichen", obwohl der Autor von beiden GR ist

                            Wir haben wirklich genug von diesen Threads,......
                            Ich pers. würd ihn gern in den PF verfrachten. (nich bös gemeint), am liebsten würd ich auch alle anderen Treads dieser Art ins PF werfen

                            aber ich bin ja kein Mod, auch wenn ... ich würds nich ohne erlaubniss machen
                            (keinen bock zu riskieren rausgeworfen zu werden)
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich sage die Andromeda gewinnt, denn sie würde die sovi einfach zu spammen und irgendwann wär sie weg.

                              Wie ja schon gesagt wurde haben wir leider keine vergleiche
                              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X