Enterprise E vs. Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E vs. Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Trip05
    Back to Topic!
    Ich finde so richttig vergleichen kann man die beiden nicht!
    Das liegt wohl daran, dass zwischen diesen Schiffen ein paar Jahre unterschied sind! Die Andromeda wurde viiiieel später entwickelt, deshalb hatten die viel mehr Zeit Waffen usw. zu bauen!

    Wenn ich sagen würde wer in einem Kampf gewinnen würde, dann würde ich sagen, dass die Andromeda gewinnen würde!
    Leider wissen wir nicht, welche Auswirkungen die Waffen der Andromeda auf die Schilde der Enterprise haben würden.
    Allein schon von der Größe ist die Andromeda überlegen!

    Da die Technologie in Andromeda generell besser ist als die in ST, würde ich sagen, dass der Sieg in die Andromeda geht!
    Allein schon wegen Rommie
    Sag ich doch, nicht mal das Universum ist das gleiche. Ebenso gut kann einem Kubus mit Traumschiff Surprise vergleichen, und das ist, wenn ich das mal sagen darf, nit unbedingt so gut durchdacht. Aber wenn man auf einem vergleich besteht, dann sollte man alle Daten ganz genau vor einem liegen haben, und dann kann man erst eine Entscheidung treffen.

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch der meinung das man die beiden nicht vergleichen kann aber wenn es einmal zur schlacht kommen solte würde die enterprise-E gewinen.
      Ich find die technik der andromedar schon etwas primitv.

      Kommentar


        #18

        Morgen und willkommen im Forum!
        Ich find die technik der andromedar schon etwas primitv.
        warum das?
        ich finde die Technik der Andromeda ist wesentlich weiter als die der Enterprise-E.
        Der Antrieb ist modernener und schneller, das Schiff wird von einem K.I. gesteuert.
        Vergeleich doch mal Rommie mit Data! Rommie ist weiter. Der Bordcomputer (nenne ich ihn jetzt mal) der Andromeda, hat sogar mehrere Hologramme und ist mit einer künstlichen Lebensform verbunden. Das wäre genauso, als wenn Data mit der Enterprise verbunden wäre!
        Und wie schon gesagt, in den anderen Bereichen ist es schwer die beiden zu vergleichen, weil die Entwicklungen der Technologie in eine völlig andere Richtung gegangen ist!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #19
          Schnellerer Antrieb

          warum weißt du ob Slipsstream (ka ahnung wie man das schreibt ) schneller als fast worp 10 ist ????
          und die andromedo kann nur in einer geschwindigkeritsstufe in den Slipsstream gehen.
          die Ent von 1-9.997 ca

          Kommentar


            #20
            Naja, Warp 10 ist ja unendliche Geschwindigkeit und das kann niemand erreichen.

            Und da die Andromeda in wenigen Tagen eine andere Galaxie erreichen kann, glaube ich schon, dass sie schneller als Schiffe in Star Trek ist, die dafür Monate oder Jahre brauchen würden.
            Und wozu muss ich denn mit unterschiedlicher Geschwindigkeit fliegen können, wenn es so schnell wie möglich auch tut?!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Zum Slipstream: es gibt auch ein Slipstream in Star trek!
              Die USS Dauntless/Dauntless hat einen Slipstreamantrieb!
              Ist das Slipstream aus ST und Andromeda identisch??
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                Nein, in keinem Fall. Bei Andromeda ist der Slipstream ja irgendwie etwas "lebendiges", ein Labyrint irgendwie. Man braucht auch zwingend einen biologischen Piloten, um durch den Slipstream in Andromenda navigieren zu können.
                Am ehesten hat es noch Ähnlichkeit mit dem Hyperraum aus Babylon 5.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis
                  Nein, in keinem Fall. Bei Andromeda ist der Slipstream ja irgendwie etwas "lebendiges", ein Labyrint irgendwie. Man braucht auch zwingend einen biologischen Piloten, um durch den Slipstream in Andromenda navigieren zu können.
                  Am ehesten hat es noch Ähnlichkeit mit dem Hyperraum aus Babylon 5.
                  Hat man denn bei ST gesagt, wie der Hyperraumantrieb funktioniert??
                  Ich meine es kommt ja beides aus der feder von Gene Roddenberry!
                  Da ich mich nicht daran errinnern kann, ob sie bei ST die Funktionen erklärt haben, war ich mir nicht sicher, ob es da nicht Ähnlichkeiten gibt!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Der Slipstream aus Voy ist bestimmt nicht von Roddenberry, weil das schon längst tot war, also hat nur der Name damit zu tun, sonst nichts. Aber bei Voy brauchte man doch auch sowas wie ne Biosignatur, denn sonst währen wohl kaum Harry und Paris mit dem Shuttle vorneher geflogen, oder wie war das?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Der Slipstream aus Voy ist bestimmt nicht von Roddenberry, weil das schon längst tot war, also hat nur der Name damit zu tun, sonst nichts. Aber bei Voy brauchte man doch auch sowas wie ne Biosignatur, denn sonst währen wohl kaum Harry und Paris mit dem Shuttle vorneher geflogen, oder wie war das?
                      Das hatte damit gar nix zu tun, sondern IIRC mit irgendwelchen Turbolenzen, denen die Voyager nicht selbstständig ausweichen hätte können, weil sie zu träge war.

                      Rein technisch gesehen, funktioniert der ST-Slipstream vollkommen "automatisch".

                      Kommentar


                        #26
                        Könnte ich mir in ST auch nicht anders vorstellen, denn wenn man da noch sowas primitives hat, dann ist das ja unter der Würde der Macher. Aber wie hat das Shuttle es geschaft, dass die Voyager ausweichen konnte? hatte es sie im Schlepp? Oder hatt es die Anomalien neutralisiert? Tut mir leid, ich hab vergessen, wie das war, ist schon was her, dass ich Voy gesehen habe.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Delta Flyer flog der Voyager im Slipstream voraus, durch die geringere Grösse wurde der von den Anomalien nicht so sehr erfasst und konnte die Korrekturen an die Voyager übersenden.
                          Aber ein Teil war fehlerhaft, und so stürzte die Voyager auf einem Eisplaneten am Rande des Alpha-Quadranten ab, wo alle bis auf Chakotay und Kim ums leben kamen. (VOY: Timeless)
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das weiß ich noch, dass sie abstürtzten. Dann hatte Harry doch durch die Implantate der toten Seven of Nine eine Nachricht gesendet, oder? Und hatten die da nicht noch den Doc?

                            Aber naja, Back to Topic.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X