Enterprise "Düsen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise "Düsen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Felder

    Ich glaube das was man durch diese "dreieckigen" fenster sehen ich meine die licht streifen ist die Deckenbeleuchtung der Schuttelrampe!!
    hab grad ein Bild von Nemesis gemacht

    es könnte schon die beleuchtung sein denn die schutteltoren sind noch zu also vielleicht nur die beleuchtung durch die Fenster zu sehen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fladm.Olli
      Nee, die Sind größer als nen Phaser, denn die das is ne optische Teuschung, denn die sind an der Oberkante des Knickes angebracht. Aber ich will mich darüber jetzt auch nicht streiten, denn es sind keine Impulsantriebe.
      Wo ist da eine optische Täuschung, auf welchem Bild?


      Zitat von tuning-freak
      Wisst ihr was ich glaube, wenn die Schuttelrampe höher also so um das doppelte ist das was man sieht vielleicht Fenster die in die Schuttel Rampe führen!!

      Ist nur eine Teorie aber Impuls und Retungskapseln und Torpedos sind es nicht!!!!!!!
      Fenster wäre gut möglich, aber erkennen tu ich durch die gar nix.

      Und ich sagte auch nicht, dass das eine T-Rampe ist, sondern nur, dass dahinter möglichweise ein Torpedoraum ist. Oben drauf ist nämlich eine einfahrbare Rampe, oder ist die weiter vorne?

      Kommentar


        #33
        Rampe

        dei Rampe ist hinter ber Brücke
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von tuning-freak; 23.08.2005, 19:45.

        Kommentar


          #34
          Zitat von tuning-freak
          [IMG]D:\Eigene Bilder[/IMG]
          In der Funktion als Administrator: jetzt mal von dem hier abgesehen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der Eröffnungspost etwas aussagekräftiger wäre, als einfach nur ein Bild - oder einen IMG-Tag - zu posten! Wenn das direkt nach der Erstellung gesehen worden wäre, wäre dieser Thread in den unendlichen Weiten unseres Schwarzen ("Mülleimer"-)Loches verschwunden.

          Generell möchte ich parallel dazu erwähnen, dass neben der Häufung von Doppelposts - wobei ich mich hierbei auf die aktuelle Forenankündigung beziehe - die Anzahl von Ein- und Zweizeilern - vor allem die unsinnigen - ebenfalls wieder stark zugenommen haben. Ich bitte deshalb um Vermeidung solcher Posts! Danke.
          Zuletzt geändert von AKB; 23.08.2005, 21:58.

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch das das Fenster sind. Die sehen so aus wie die der Executor (Supersternezerstörer) aus Episode 6 wo der A-Wing durch geknallt ist. Dadurch das die auch etwas rausragen könnte ich mir auch ein Kontrollraum vorstellen mit den großen Fenstern halt. Hat man ja schon öfters gesehen das die Shuttlerampen solche Kontrollräume haben.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              Zitat von SF-Junky
              http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/85.jpg

              http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/86.jpg

              http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/87.jpg


              Das hier sind Screenshots aus Nemesis, also eindeutig zu sehen, dass an den beschriebenen Stellen nur blanke Außenhaut ist. Keine Fenster (Die währen ja 4-5 Decks hoch) oder Trieberwerke oder sonstwas.

              Naja, die aus Nem is ja general überholt, außerdem war die Beleuchtung der Fenster durch Computer realistischer als bei einem Modell von ILM
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #37
                Zitat von Adm. K.Breit
                In der Funktion als Administrator: jetzt mal von dem hier abgesehen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der Eröffnungspost etwas aussagekräftiger wäre, als einfach nur ein Bild - oder einen IMG-Tag - zu posten! Wenn das direkt nach der Erstellung gesehen worden wäre, wäre dieser Thread in den unendlichen Weiten unseres Schwarzen ("Mülleimer"-)Loches verschwunden.

                Generell möchte ich parallel dazu erwähnen, dass neben der Häufung von Doppelposts - wobei ich mich hierbei auf die aktuelle Forenankündigung beziehe - die Anzahl von Ein- und Zweizeilern - vor allem die unsinnigen - ebenfalls wieder stark zugenommen haben. Ich bitte deshalb um Vermeidung solcher Posts! Danke.
                ich bemühe mich dießbeszuüglich auch, weil ich ja eh schon mit einem Fuß rausgeschmissen war, aber es klappt eben nicht immer so viel zu schreiben, um seine Meinung zu einem Thema los zu werden, und ich möchte im Namen aller, sowohl die Moderatoren als auch die Administratoran da um ein bissen Verständniss bitten.

                @Freak: Ich denke nicht, dass es sich bei diesen Feldern um fenster handelt, denn auch einem Raumschiff sind fenster dieser größe nicht sonderlich gut angebracht, da die Fenster so wie so schon immer der Schwachpunkt auf einem Raumschiff sind.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe eigentlich immer angenommen, dass es sich schon um Fenster handelt. Ich dachte, dass es sich bei dem dahinter liegenden Raum um einen Aussichtsraum handeln könnte. Eine andere Möglichkeit wäre nich ein Hangar-Kontrollraum. Ein solcher Raum an dieser Position wäre durchaus praktisch, da man nach außen und eventuelle nach innen auf das darunter liegende Hangardeck blicken könnte.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Jaaa, aber ein Fenster dieser Größe geht bestimmt über ein ganzes Deck, und das braucht man bei einem solchen Raum nicht, da ein Fenster an einer solchen Stelle recht verherend sein könnte, ein falcher Torpedo und die Ganze Schuttlerampe geht hoch, und dass ist nicht der Sinn der sache.

                    Kommentar


                      #40
                      Anderseits ist jeder Punkt der Hülle, der nicht von Schilden geschützt wird, schon grundsätzlich verwundbar. Vielleicht gibt es dort zusätzliche Kraftfelder, aber große Fenster wären bei einem Hangarkontrollraum sicher nicht verkehrt.

                      Außerdem gibt es ja auch recht untypische, W-förmige Verstrebungen bei diesen Fenstern. Das könnte zu einer zusätzlichen Stabilität führen.

                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        "Fenster"

                        Davon rede ich die ganze zeit ich glaube das das fenster über der schuttelrampe sind für zusätzlichen stauraum vielleicht, ich weiß es ja nicht genau

                        Kommentar


                          #42
                          ...da ein Fenster an einer solchen Stelle recht verherend sein könnte, ein falcher Torpedo und die Ganze Schuttlerampe geht hoch, und dass ist nicht der Sinn der sache.
                          Wenn da keine Fenster wären und es würde dort ein Torpedo treffen, hätte dies wohl das selbe resultat!
                          Was könnten es denn außer Fenstern noch sein? Bestimmt nicht, damit es einfach besser aussieht!
                          Ich wil damit nicht sagen, dass ich glaube das es Fenster sind, aber mir fällt keine bessere Lösung ein!
                          Fenster braucht man an dieser Stelle eigentlich nicht!!

                          Was ist denn, wenn man aus diesen Dreiecken die Work Bees starten kann? Die stehen nämlich nicht in der Shuttlerampe!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            Workbees sind aber eigentlich nur von der Seite gesehen dreieckig, wenn die passend da drinnen sind, wünsche ich den Piloten viel Spaß beim Einsteigen .

                            An Stauraum denke ich auch nicht. Der bräuchte keine Fenster.

                            Ich bleibe dabe: Hangarkontrollraum!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Nein, ganz einfach weil man bei einem Fenster nut eine Schicht aluminium hat, und bei einer festen fülle dann eben 12cm Ablative Panzerung, und eine 50-100cm dicke Tritaniumhülle, welche dan topedo besser als ein fenster abhält. Denn wenn der Torpedo durch das Fenster haut, kommt er direkt in die Shuttlerampe rein, und könnte die halbe U-Sektion hochgehen lassen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Nein, ganz einfach weil man bei einem Fenster nut eine Schicht aluminium hat, und bei einer festen fülle dann eben 12cm Ablative Panzerung, und eine 50-100cm dicke Tritaniumhülle, welche dan topedo besser als ein fenster abhält. Denn wenn der Torpedo durch das Fenster haut, kommt er direkt in die Shuttlerampe rein, und könnte die halbe U-Sektion hochgehen lassen.
                                Also 50-100 cm Panzerung halte ich für ausgeschlossen. 12cm erscheint mir das logischer. Die Außenhaut insgesamt dürfte wohl 30-50 maximal sein.

                                Ach ja, wegen dem Torpdeo der da reinrauschen könnte: Erstens wurde oben gesagt, dass es deswegen ja wohl die Verstrebungen davor gibt und Zweitens:
                                Was für einen Unterschied macht es, wenn ein Torpedo zum Fenster reindonnert, oder zur Shuttlerampe?
                                Und warum soll deshalb gleich die Halbe Untertasse hochgehen, wenn ein T in die Rampe rauscht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X