Klingonenschiffe - mit oder ohne Rettungskapseln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonenschiffe - mit oder ohne Rettungskapseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gabs da nicht mal eine DS9 Folge mit einer aussage von Worf: "Im Krieg zählt nur der Sieg" oder so ähnlich?

    Warum sollte sich ein guter Kommandant dessen Schiff schwer beschädigt ist nicht in eine Rettungskapsel setzen und überleben? Wenn er dan wieder ausziehen kann um weitere Schlachten zu kämpfen und ehrenvoll zu Siegen.
    Ich glaube die Ansicht von Ehre ist ein dehnbarer Begriff.
    Wir haben doch auch gehört das ein Klingone sich töten sollte bevor er in Gefangenschaft gerät. Trotzdem fand Worf Martok in einem Internierungslager und der lebte eindeutig noch.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube auch dass Rettungskapseln für einen Notfall vorhanden sind.

      @TheEngineer: Auch wenn sich ein Klingone nicht in Gefangenschaft begeben soll, kann er das ja nicht immer verhindern. Wenn er überwältigt wurde oder schon bewusstlos war, dann hatte er eben keine Chance sich das Leben zu nehmen.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Windu
        @TheEngineer: Auch wenn sich ein Klingone nicht in Gefangenschaft begeben soll, kann er das ja nicht immer verhindern. Wenn er überwältigt wurde oder schon bewusstlos war, dann hatte er eben keine Chance sich das Leben zu nehmen.
        Andererseits gab es die TNG-Folge Der Moment der Erkenntnis, wo Worf auf gefangene Klingonen traf. Die waren dann eindeutig entehrt, weil sie sich haben gefangen nehmen haben lassen. Deshalb konnten die auch nicht mehr ins Reich zurückkehren. Da hat sich bis zum Dominionkrieg doch einiges geändert.

        Kommentar


          #19
          Ich glaube Martok hatte in den zweikämpfen im Lager genug Chancen ums Leben zu kommen, was ein Klingone im Falle eine Gefangenschaft tun sollte.
          Aber er hat zu Worf gesagt: "...außer es besteht die Chance zur Flucht"
          Also auch wieder überleben umd an weiterzukämpfen und viele Gegner zu töten.

          Kommentar


            #20
            Klingonen

            ich glaube klingonen würden eher sterben als eine Retungskapsel zu benutzen, kann schon sein das einige sie benutzt haben aber die waren dann sicher entehrt.
            Wenn sie in gefangenschaft kommen und dann freigelassen werden dann können sie nicht mehr in das reich zurück kehren außer sie verdienen sich ihre ehre zurück!

            Kommentar


              #21
              Es würde wenig Sinn manchen, dass sie welche haben, da eine Flucht vom sinkenden Schiff keinesfalls Ehrenmäßig währe, also ist es doch auch Blödsinn, dass in ENT welche sind, aber die Macher denken eben nunmal nicht nach.

              Kommentar


                #22
                Zitat von tuning-freak
                ich glaube klingonen würden eher sterben als eine Retungskapsel zu benutzen, kann schon sein das einige sie benutzt haben aber die waren dann sicher entehrt.
                Wenn sie in gefangenschaft kommen und dann freigelassen werden dann können sie nicht mehr in das reich zurück kehren außer sie verdienen sich ihre ehre zurück!
                Du kannst glauben, was du willst, es ist Canon, dass Klingonen-Schiffe Rettungskapseln haben, das war in DS9 ein und in ENT mehrmals zu sehen und in Star Trek III wurde erwähnt, dass sogar die B'rel-Klasse welche hat.

                Kommentar


                  #23
                  Du kannst glauben, was du willst, es ist Canon, dass Klingonen-Schiffe Rettungskapseln haben, das war in DS9 ein und in ENT mehrmals zu sehen und in Star Trek III wurde erwähnt, dass sogar die B'rel-Klasse welche hat.
                  Stimmt! Warum sollte die auch keine haben! In einem Kampf, gegen eine schweren Gegner, da fliehen sie bestimmt nicht mit ihrer Rettungskapsel. Aber wenn es technische Probleme gibt, dann wäre dies die logische Konsequenz einen ehrenlosen Tod zu entgehen!
                  Darum ist es doch gut, dass sie Rettungskapseln haben! Und wie von SF-Junky schon gesagt, sind die Rettungskapseln absolout canon!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Warumk in ST-3?
                    Ich hab den Film mind. 5mal gesehen, und da war nie was von Rettungskapseln die Rede.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Warumk in ST-3?
                      Ich hab den Film mind. 5mal gesehen, und da war nie was von Rettungskapseln die Rede.
                      Bird of Prey enttarnt sich.
                      Bird of Prey kriegt zwei Torpedos auf den Latz.
                      Kruge: "Ab sofort gesamte Notenergie für Waffensystem bereithalten."
                      Bird of Prey feuert und legt das ganze Automatik- und Waffensystem der Ente lahm.
                      Klingonen-Offizier im Hintergrund: "Bereit zum Abwurf von Rettungskapseln, mein Lord."
                      Kurge: "Wartet. Die sind mindestens 10 Mal so gut bewaffnet, wie wir. Warum haben die uns nicht einfach vernichtet?"
                      Ziemlich genau so wars, hab ihn gestern erst gesehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, das kann sein, aber ich hab das nicht mehr so in erinnerung, aber das kann so gewesen sein. Aber es ist troz dem nicht ehrenhaft,weil die Klingonen lieber im Kampf sterben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fladm.Olli
                          Stimmt, das kann sein, aber ich hab das nicht mehr so in erinnerung, aber das kann so gewesen sein.
                          Kruge und seine Bande machen ja nicht unbedingt den Eindruck, die Ehrenvollsten Burschen zu sein.
                          In einem früheren Drehbuch-Entwurf war es btw. so, dass der BoP ursprünglich von den Romulanern war und Kruge ihn stahl, das hat man dann aber doch weggelassen.

                          Aber es ist troz dem nicht ehrenhaft,weil die Klingonen lieber im Kampf sterben.
                          Ja, im Kampf! Aber wie schon oft genug gesagt, gibt es auch kampflose Situationen, in denen ein Schiff vernichtet werden kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Jaaa, aber die KIlingonen sterben lieber mit ihrem Schiff, als ohne davon zu fliegen. Aber naja, sei es wie es sei, die Schiffe haben welche, aber wie gesagt ergibt das keinen sinn.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Jaaa, aber die KIlingonen sterben lieber mit ihrem Schiff, als ohne davon zu fliegen. Aber naja, sei es wie es sei, die Schiffe haben welche, aber wie gesagt ergibt das keinen sinn.
                              Es macht vieles ein Scifi keinen Sinn!
                              Das macht dann ebend nur bedingt Sinn! Die Klingonen müssen dann einfach entscheiden, ob es in der Situation ehrenhaft ist zu sterben oder nicht!
                              Es gibt durchaus, da ist es ehrenhaft, aber auch Situationen, da ist es absolout nicht ehrenhaft!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Aber da die Klingonen keine Angst vor dem Tot haben, macht es auch keinen Sinn zu Flüchten. Aber naja, mir ist das eh egal, da ich ja kein Klingone bin. *ggg*

                                Stimmt es eigentlich, dass die Galaxy-Klasse genau 500 Rettungskapseln hat? Mein modell hat das nähmlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X