Klingonenschiffe - mit oder ohne Rettungskapseln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonenschiffe - mit oder ohne Rettungskapseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat einer der Klingonischen Typen aus Star Trek III nicht was über Rettungskapseln gesagt?
    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Panzie
      Panzie:
      Hat einer der Klingonischen Typen aus Star Trek III nicht was über Rettungskapseln gesagt?
      Es hilft ungemein, wenn man sich die vorherigen Beiträge durchließt:
      SF-Junky:
      Du kannst glauben, was du willst, es ist Canon, dass Klingonen-Schiffe Rettungskapseln haben, das war in DS9 ein und in ENT mehrmals zu sehen und in Star Trek III wurde erwähnt, dass sogar die B'rel-Klasse welche hat.
      Da steht das schon...
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #48
        Also ich finde ebenfalls dass es nicht sinnvoll ist "einfach so" zu sterben.
        Angenommen sie flieben ruhig im all und werden von einem meteroiten getroffen..Alle sind stumm, der captain sagt nur "verdammt" und sie fliegen weiter.. boom = nicht heldnhaft.

        Im kampf zu sterben ist da schon was anderes.
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #49
          Einen Kampf zu beenden um ein REich zu retten ist keine Schande.
          Ein eich zu zerstören um einen Kampf zu Gewinnen ist kein Sieg.

          oder so ähnlich

          Ich denke die Klingonen sind nicht dumm!

          Wenn jeder Krieger während des Dominion Kreige in seinem unbrauchbaren Raumschiff sterben würde wie schnell gehen den Klingonen dann wohl die guten Offiziere aus? Ich glaube das auch bei den Klingnen die Ausbildung von neuen sagen wir mal Steuermännern länger dauert als der Bau eines neuen Birds of Prey. Wenn also alle Kreiger auf ihren Schiffen sterben geheb dehnen schnell die Offiziere aus um die neu Gebauten Schiffe zu bemannen.

          Eine Flucht ist also sinnvoll um ein neues Schiff zu bemannen und wieder zu kämpfen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von TheEngineer
            Einen Kampf zu beenden um ein REich zu retten ist keine Schande.
            Ein eich zu zerstören um einen Kampf zu Gewinnen ist kein Sieg.

            oder so ähnlich

            Ich denke die Klingonen sind nicht dumm!

            Wenn jeder Krieger während des Dominion Kreige in seinem unbrauchbaren Raumschiff sterben würde wie schnell gehen den Klingonen dann wohl die guten Offiziere aus? Ich glaube das auch bei den Klingnen die Ausbildung von neuen sagen wir mal Steuermännern länger dauert als der Bau eines neuen Birds of Prey. Wenn also alle Kreiger auf ihren Schiffen sterben geheb dehnen schnell die Offiziere aus um die neu Gebauten Schiffe zu bemannen.

            Eine Flucht ist also sinnvoll um ein neues Schiff zu bemannen und wieder zu kämpfen.
            Ich denke aber, dass sie in diesem Fall sterben würden!
            Ich meine im Dominion Krieg kämpfen die Klingonen ja! Und die kämpfen so lange, bis das Schiff zerstört wird. Die gehen während eines Kampfes bestimmt nicht von Bord, nur weil sie ein neues Schiff brauchen.
            Die gehen wohl nur vom Schiff, wenn sie auf einer Forschungsmission sind und es einen technischen Defekt gibt (der aber nicht von Feinde verursacht wurde). In einem Kampf kämpfen die bis zum Tod!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              Zitat von Xaver aka Trip05
              Ich denke aber, dass sie in diesem Fall sterben würden!
              Ich meine im Dominion Krieg kämpfen die Klingonen ja! Und die kämpfen so lange, bis das Schiff zerstört wird. Die gehen während eines Kampfes bestimmt nicht von Bord, nur weil sie ein neues Schiff brauchen.
              Die gehen wohl nur vom Schiff, wenn sie auf einer Forschungsmission sind und es einen technischen Defekt gibt (der aber nicht von Feinde verursacht wurde). In einem Kampf kämpfen die bis zum Tod!

              ja das ist ganz meine Meinung wenn sie angegriffen werden ist das eine stolz frage, dass sie diesen Feind vernichten!

              Vielleicht haben sie auch nur Rettungskapseln für Diplomaten Botschafter oder so?!?

              Kommentar


                #52
                Vielleicht sind die Rettungskapseln gar nicht für die Klingonen gedacht, die sollen viel mehr alle wichtigen Substanzen und Materialien in die Kapseln beamen um diese zu Retten, damit sie wieder von einem Klingonenschiff aufgesammelt und wieder verwendet werden können, so eine Art Recycling
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Windu
                  Vielleicht sind die Rettungskapseln gar nicht für die Klingonen gedacht, die sollen viel mehr alle wichtigen Substanzen und Materialien in die Kapseln beamen um diese zu Retten, damit sie wieder von einem Klingonenschiff aufgesammelt und wieder verwendet werden können, so eine Art Recycling

                  Das finde ich blödsinnig Sorry wer sagt denn das es wieder ein Klingonen schiff ist, wenn nicht fällt es den Feinden in die Hand!!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von tuning-freak
                    Das finde ich blödsinnig Sorry wer sagt denn das es wieder ein Klingonen schiff ist, wenn nicht fällt es den Feinden in die Hand!!
                    Nun, ich denke der -Smiley sagt genug über die "Ernsthaftigkeit" von Windu's Post aus.
                    Dass man eine Rettungskapsel nicht als Schrott-Depot hernimmt, ist wohl klar.

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist aba garnicht so abwägig. Da die Klngonen ähnlich wie die Ferengi auch sachen erbeuten und weiter verkaufen, und diese Sachen könnte es sich lohnen zu schützen. Aber naja, das ist nur eine Weitere Theorie.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Fladm.Olli
                        Das ist aba garnicht so abwägig. Da die Klngonen ähnlich wie die Ferengi auch sachen erbeuten und weiter verkaufen, und diese Sachen könnte es sich lohnen zu schützen. Aber naja, das ist nur eine Weitere Theorie.
                        Aber niemand legt wertvolle Gegenstände in eine Rettungskapsel! Die können ja vom Feind mit Leichtigkeit eingesammelt werden. Und wenn gar kein Feind in der Nähe ist, dann lohnt es sich ja auch nicht, etwas wertvolles über Bord zu werfen! Sie könnten höchstens einen Sprengsatz einbauen, ein Lebenszeichen projizieren (damit der Feind glaubt, dass jemand an Bord ist), dann beamt der feind diese Rettungskapsel an Bord und der Sprengsatz explodiert! Das wäre auch möglich, obwohl es eher Klingonen untypisch wäre!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, das passt genau zu den Romulanern, nicht zu den Klingonen, aber das glaube ich nicht, ich glaube, dass sie einfach dazu da sind, damit Archer von dem Schiff fliehen konnte.

                          Kommentar


                            #58
                            Vielleicht werden die Rettungskapseln nur abgesprengt, wenn sich noch andere Klingonenschiffe in der Nähe befinden und die Überlebenden/ Materialien aufsammeln können. Ansonsten gilt natürlich die Devise: "Heute ist ein guter Tag zum Sterben."
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #59
                              Wieso sollten alle Schiffe bis zu ihrer zerstörung kämpfen?
                              Wir haben doch meist nur große Raumschlachten gesehen und da sehe ich ein, dass das Schiff überlebt oder zertört wird.
                              Es gibtt aber sicher auch Grenzpatrouillie die villeicht nur auf ein Schiff Dominionschiff treffen und sich bekämpfen bis sie zwar kampfunfähig aber nicht zertört sind.
                              Ich glaube in der Folge in der Martok "rehabilitiert" wurde war er doch auch gemeinsam mit Worf auf der Suche nach einem gestrandeten klingonischen Schiff und dessen überlebenden.
                              Warum sollte man also ein Schiff auf die Suche nach überlebenden schicken wenn diese doch entehrt sind und keinen Platz mehr im Reich haben?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Ja, das passt genau zu den Romulanern, nicht zu den Klingonen, aber das glaube ich nicht, ich glaube, dass sie einfach dazu da sind, damit Archer von dem Schiff fliehen konnte.
                                Das soll ja jetzt wohl kaum eine ST-interne Erklärung sein, oder?


                                Anyway ist es langsam echt lächerlich ständig von allen möglichen Leuten zu hören, dass es unlogisch oder sonst irgendwie falsch ist, dass kling. Schiffe Rettungskapseln haben. Es war in mehreren Folgen zu sehen und wurde in einem Film erwähnt. Ständig dieses sture "Gibt's nicht" zu hören ist so langsam aber sicher echt affig.

                                Klingonische Schiffe HABEN Rettungskapseln, das ist CANON. Sie sind dazu da, damit sich die Crew retten kann, wenn es erforderlich ist. Was gibt es da großartig rumzudiskutieren, ob und zu welchem Zweck die jetzt Rettungskapseln haben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X