Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mama Will Bark
    Der Beweis ist die Schlacht von Khitomer, die Excelsior feuert keine Phaser ab, was impliziert, dass ihre schwächer sind als die der Enterprise (Constitution).
    Wie Challanger sagte: Totaler Dummfug! Die Ente-A feuert auch keine Phaser und selbst wenn, wäre das doch kein Beweis, dass diese stärker sind, als die der Excelsior.


    Ist doch egal, die Constitution ist jedenfalls viel, viel besser als die Miranda, also werden sie auch im 24. Jahrhundert überlebt haben
    Wieder nur Wunschdenken von einem Consti-Fan.

    Bewaffnung Constitution:
    6 Phaser
    2 Torpedorohre

    Bewaffnung Miranda
    6 Phaser
    4 Torpedorohre
    2 Impulsphaser, die direkt aus dem Warpplasma-System des Schiffes gespeist werden und somit viel mehr Feuerkraft haben, das normale Phaser.

    Hinzu kommt, dass die Miranda kleiner und somit etwas wendiger ist. Vom Technischen Standpunkt aus gesehen ist sie also unterlegen.

    EDIT: HIER ist einer dieser tollen "Schiff A vs. Schiff B"-Threads, in dem ich mich sogar auch mal genötigt habe, zu posten.

    Kommentar


      #17
      4 Torpedorohre
      Die Constitution hat auch vier, zwei vorne, zwei hinten, zu sehen in der ENT-Episode
      2 Impulsphaser, die direkt aus dem Warpplasma-System des Schiffes gespeist werden und somit viel mehr Feuerkraft haben, das normale Phaser.
      Bitte nicht pauschlisieren, das sind spezielle Schiffe, Siskos Miranda zum Beispiel hat sowas nicht, außerdem macht das die höhere Energieerzeugung der Enterprise wieder wett.

      Hinzu kommz der gewaltige, superenergetische Deflektor der Enterprise, der einfach überlegen ist.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mama Will Bark
        Die Constitution hat auch vier, zwei vorne, zwei hinten, zu sehen in der ENT-Episode
        OK, das stimmt, aber man hat ihn bei der Refit nie gesehen, daher hab ich das jetzt mal behauptet.

        EDIT: Laut Raumschiffguide haben sowohl original, als auch Refit nur zwei. Vllt hat man den hinteren entfernt und dafür zwei vorne gemacht.
        Bitte nicht pauschlisieren, das sind spezielle Schiffe, Siskos Miranda zum Beispiel hat sowas nicht, außerdem macht das die höhere Energieerzeugung der Enterprise wieder wett.
        Absolut falsch! Gerade Siskos Miranda war eine Version ohne "Rollbar", die diese Impulsphaser an der Seite hatte.
        Und wo steht, dass die Constitution einen höheren Energieausstoss hat, als die Miranda?

        Hinzu kommz der gewaltige, superenergetische Deflektor der Enterprise, der einfach überlegen ist.
        Wieso hab ich langsam das Gefühl, dass du uns ein wenig auf den Arm nehmen willst? "supernergetische Deflektor"! Heiliger Meisbrei, wenn ich sowas schon höre...
        Der Deflektor hat doch hinten und vorne nix mit der Kampfkraft zu tun.

        Kommentar


          #19
          Warum sollte man die Constitution im Dienst lassen? Die Wartungskosten sind bei solchen Schiffe ziemlich hoch! 1. müssten andauernd irgentwelchen 50 Jahre alten Teile gewechselt werden und 2. wäre ein komplettes Refit zu teuer!
          Man hat extra die Nova-Klasse entwickelt! Diese Klasse ist bestens für Forschungsmissionen und ist auch kostengünstig zu produzieren!
          Ich dachte immer es gebe kein Geld mehr im 24. Jhd ???
          Gut da gibt's noch Latinum, aber offiziell Gibt es auf der Erde der Star Trek - Zukunft keine Zahlungsmittell, oder?
          "To strive, to seek, to find and not to yield."

          Kommentar


            #20
            [QUOTE=Mama Will Bark]Ich bin der festen Überzeugung, dass die Constituition-Refit-Klasse auch im 24. Jahrhundert noch im Einsatz ist, man hat das ja bei Wolf 359 gesehen.
            Außerdem spricht die Logik eindeutig DAFÜR, denn warum sollte eine Schiffsklasse, die viel mächtig und robuster ist als zum Beispiel Schiffe der Miranda- oder Excelsior-Klasse sind, vor ihen außer Dienst gestellt werden?
            Das ergibt keinen Sinn, denn man kann sie ja mit immer neuer und besserer Technologie ausrüsten.


            also die ist sicher nicht mehr im regulären dienst ja vielleicht als ausbildungsschiff!

            die ist viel zu alt und es gibt hunderte schiffe die besser sind, die instandhalltung würde vielzu viel "kosten"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth Maniac
              Ich dachte immer es gebe kein Geld mehr im 24. Jhd ???
              Gut da gibt's noch Latinum, aber offiziell Gibt es auf der Erde der Star Trek - Zukunft keine Zahlungsmittell, oder?
              Es mag kein Geld mehr geben, aber es erfordert dennoch Ressourcen, Zeit und Arbeitskraft um ein Schiff zusammenzubauen. Und kleinere Schiffe sind rein logisch gesehen weniger arbeitsintensiv

              Die Constitution hat auch vier, zwei vorne, zwei hinten, zu sehen in der ENT-Episode
              Dass es vier stück sind ist reine Spekulation. Die Defiant sah man zwar nach vorn und hinten Torpedos abfeuern, aber das kann jeweils ein Rohr gewesen sein. Und bei der Refit kennt man das aussehen der vorderen Torpedorohre - und nirgendwo sonst auf dem Schiff sieht man sonst irgendeine Art von Struktur die auch nur annähernd so aussieht wie die Torpedostarter am Ansatz der Sekundärhülle. Naja, die Impulstriebwerke sehen ein wenig so aus, aber es sind Impulstriebwerke. ;p


              Bitte nicht pauschlisieren, das sind spezielle Schiffe, Siskos Miranda zum Beispiel hat sowas nicht, außerdem macht das die höhere Energieerzeugung der Enterprise wieder wett.
              Was spricht dagegen, dass einige Schiffe der Miranda-Serie für spezielle Aufgaben verwendet werden? z.B. ist die USS Lantree eine Miranda ohne Rollbar, und wurde hauptsächlich als Versorgungsschiff eingesetzt. Genauso könnte die Saratoga für solche Aufgaben eingesetzt worden sein, die auf etwas gefährlicheren Routen liegen - die Sternenflotte hatte für Wolf 359 alles zusammengeholt was nur etwas Feuerkraft hatte, und die Saratoga hatte das Pech in der Nähe zu sein.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth Maniac
                Ich dachte immer es gebe kein Geld mehr im 24. Jhd ???
                Gut da gibt's noch Latinum, aber offiziell Gibt es auf der Erde der Star Trek - Zukunft keine Zahlungsmittell, oder?
                Na ja...
                Wenn sie für die Constitution mehr Material als für die Nova brauchen...
                Ich meine, warum sollte man eine Constitution Monate lang aufrüsten? Waffen, Warpkern, Lebenserhaltung, Schilde, Hülle, die gesamte Technik einfach! Also komplett wie neu! Da kann man doch gleich ein komplett neues Schiff bauen! Das ist auch nicht mehr Arbeitsaufwand!
                Warum hat man dann sowieso neue Klassen entwickelt?
                Ich gäbe mal ein Beispiel: Bei der Constitution ist der Warpkern doppelt so groß wie einer der Intrepid-Klasse und der Warpkern der Intrepid-Klasse hat dazu noch mehr Leistung! Man müsste die kompletten Warpspulen umbauen um einen neue Warpantrieb zu installieren. Die Gondel müssten auch komplett gewechselt werden.
                Noch ein Beispiel: Einige wichtige Systeme der Constitution werden von eigenen Kontrollräume überwacht. Bei den neueren Schiffe tut das eine Person anstatt 10!
                Die Torpedoabschussrampe muss bei der Constitution manuell bedient werden, bei den neueren geht das automatisch und ist somit schneller!

                Ein Schiff komplett zu Refiten ist sehr umständlich! Deshalb macht man es auch nur selten! Ich könnte dir noch hunderte Agumente gegen die Constitution nennen aber ich denke das brauch ich nicht!
                Mit kosten könnte man wohl eher Wartungsarbeiten nehmen! Alte Systeme brauchen viel mehr Wartung als Neuere!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Challenger
                  - die Sternenflotte hatte für Wolf 359 alles zusammengeholt was nur etwas Feuerkraft hatte, und die Saratoga hatte das Pech in der Nähe zu sein.
                  Ja, die scheinen alle einen schlechten Tag gehabt zu haben.
                  Im übrigen muß ich sagen das die Logik es doch vormacht. Die Schiffe der Excelsior und der Miranda-Klasse sind noch im Dienst gewesen, da sie die Zeit überlebt haben und günstigerweise aufgerüstet werden konnten. Schiffe wie dir Typen der Constitution und Constelation-Klasse waren nicht nur veraltet sondern ergaben keinen Erfolg in der Reproduktion, weil Schiffe wie die Nebula oder Intrepid-Klasse einfach effektiver waren. Warum also Schiffe weiterhin produzieren für die es einen besseren Ersatz gibt ?
                  Dennoch ist es möglich das das eine oder andere Schiff der Constitution-Klasse die Jahre überlebt hat und wohlmöglich für kleinere und weniger aufwendige Einsätze genutzt wird/wurde.
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand in den Schlachten bei DS9 übrigens, dass die Mirandas viel zu groß waren. Neben der Excelsior hätten sie doch winzig sein müssen, aber ganz oft hatte ich den Eindruck, als sei die Untertasse der MirandaRefit genau so groß wie die der Excelsior.

                    Ich fand das auch schade, dass sie das alte Enterprise-Modell nicht mehr benutzt haben, aber die Modelle der Miranda und Excelsior. Aber wahrscheinlich hat man sich das wohl nicht getraut, "Kirk's" Constitution durchs Bild fliegen zu lassen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke mal das die Excelsior der Constitution Klasse überlegen ist, immerhin kann man sie ja als Nachfolger der Conni sehen.

                      Die Excelsior wird wahrscheinlich noch eingesetzt, da die Flotte so große Schiffe für eine Lebensdauer von 100 Jahren auslegt und 2288 + 100 = 2388 also haben die auch nach dem Dominion Krieg noch ein paar Jahre vor sich.

                      Wenn ich mal von der Constitution Refit ausgehe: 2271 + 100 = 2371
                      müsste also auch noch im Dienst sein. Es kann aber auch vorkommen das sich die Konstrukteure vertan haben und die Connis sich nicht so leicht aufrüsten liesen und man dihc entschieden hat sie auser Dienst zu stellen.
                      Das man eines dieser Schiffe bei Wolf 359 sieht verwundert mich nicht.
                      So etwas heist heute Reserveflotte, da werden Funktionsfähige aber etwas veraltete Schiffe untergebracht die im normalen Einsatz nicht mehr verwendet werden und dann in Kriesenzeiten, wie Wolf 359, reaktiviert um die Linien aufzufüllen.

                      Die Miranda ist vermutlich etwa gleich alt wie die Constitution Refit. Ich schätze aber das diese Schiffe in größeren Stückzahlen gebaut wurden und man daher nicht alle gleichzeitig auser Dienst stellen konnte, also während des Kreiges noch viele Aktiv tätig waren bzw. viele von der Reserveflotte reaktiviert wurden.

                      Bezüglich der Waffenstärke kann ich nicht sagen welches Schiff mächtiger ist. in einem Kampf kann eine Miranda aber eine Conni vermutlich ausmanövrieren.

                      Und der große runde Navigationsdeflektor der Constitution hat sicher nichts mit ihrer Kampfkraft zu tun, da der zum Schutz vor Staubkörnern während des Fluges dient und nur nach vorne wirksam ist. Ich wette die Miranda Klasse hat auch irgendwo so ein Ding eingebaut, das den selben Effekt aber bei einem anderen Design hervorruft.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar
                        Ich fand in den Schlachten bei DS9 übrigens, dass die Mirandas viel zu groß waren. Neben der Excelsior hätten sie doch winzig sein müssen, aber ganz oft hatte ich den Eindruck, als sei die Untertasse der MirandaRefit genau so groß wie die der Excelsior.

                        Ich fand das auch schade, dass sie das alte Enterprise-Modell nicht mehr benutzt haben, aber die Modelle der Miranda und Excelsior. Aber wahrscheinlich hat man sich das wohl nicht getraut, "Kirk's" Constitution durchs Bild fliegen zu lassen.
                        Nein, die Größe der Miranda in den FX-shots von DS9 hat schon ziemlich gut gepasst. Wenn man so als vergleich die Seitenansicht hernimmt, kommt das Volumen des Rumpfes der Miranda durchaus auf den der Excelsior-Klasse hin.
                        Angehängte Dateien
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #27
                          Also mit der Constitution Klasse bei Wolf 359, könnte man das so erklären: Man hat um das Trümmerfeld darzustellen, einfach irgendwelche alten Studiomodelle benutzt und diese noch ein bisschen nach Wrack aussehen lassen. Man hat wohl nicht gedacht, das jemandem aufallen wird, dass dort ein Teil einer Constitution rumfliegt.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Philip33
                            Also mit der Constitution Klasse bei Wolf 359, könnte man das so erklären: Man hat um das Trümmerfeld darzustellen, einfach irgendwelche alten Studiomodelle benutzt und diese noch ein bisschen nach Wrack aussehen lassen. Man hat wohl nicht gedacht, das jemandem aufallen wird, dass dort ein Teil einer Constitution rumfliegt.
                            ICh glaube sogar sowas in der Art mal in einem Interview über DS9 gehört zu haben!
                            Da diese Bilder noch nicht fullCGI waren hat man tatsächlich alte Modelle zerstört und die mit eingebaut.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal
                              ICh glaube sogar sowas in der Art mal in einem Interview über DS9 gehört zu haben!
                              Da diese Bilder noch nicht fullCGI waren hat man tatsächlich alte Modelle zerstört und die mit eingebaut.

                              So ist das ja auch, aber das wollen wir doch garnicht wissen.
                              Wir versuchen eine logische Erklärung zu finden die in das Star Trek Universum passt und nicht in die reale TV Welt
                              ---Der Wolf ist im Haus---

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Challenger
                                Nein, die Größe der Miranda in den FX-shots von DS9 hat schon ziemlich gut gepasst. Wenn man so als vergleich die Seitenansicht hernimmt, kommt das Volumen des Rumpfes der Miranda durchaus auf den der Excelsior-Klasse hin.
                                Das kommt doch irgendwie nicht hin, die Excelsior wirkte dennoch immer recht klein dagegen, aber das ist nur ein Eindruck von mir.

                                Wobei ich deine Grafiken (woher kommen die Originale eigentlich?) sehr schön finde, weil mir da auch selbst was aufgefallen ist.

                                Ich habe zum Größenvergleich – für mich – immer die Brücke genommen.
                                Und der Brückehügel bei der Excelsion ist recht klein, während er bei der Constitution und der Miranda annähernd gleich groß ist. So habe ich die gute Excelsior [die Untertasse] dann vielleicht für recht viel größer gehalten [mindestens doppel so groß]. Wenn ich mal wieder DS9 gucke, muss ich mir das nochmal angucken.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X