Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt da war ein Foto angefügt.
    Naja, meine Idee geht dahin, dass Constis rumfliegen, da auch Mirandas rumfliegen. Die beiden werden aus ähnlichen Teilen gefertigt und müssten über den Daumen gepeilt gleich alt sein.

    Daher und da die Föderation im Dominion-War sicher Schiffe aus der Mottenkiste geholt hatte, um die Flotten verstärken zu können, gehe ich davon aus, dass noch ein paar rumschippern. Auch könnte so eine Consti mit modernen Waffen und Schilden sicherlich für Patroullien eingesetzt werden...

    Kommentar


      Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
      Stimmt da war ein Foto angefügt.
      Naja, meine Idee geht dahin, dass Constis rumfliegen, da auch Mirandas rumfliegen. Die beiden werden aus ähnlichen Teilen gefertigt und müssten über den Daumen gepeilt gleich alt sein.

      Daher und da die Föderation im Dominion-War sicher Schiffe aus der Mottenkiste geholt hatte, um die Flotten verstärken zu können, gehe ich davon aus, dass noch ein paar rumschippern. Auch könnte so eine Consti mit modernen Waffen und Schilden sicherlich für Patroullien eingesetzt werden...
      Wobei zwischen den Prototypen beider Klassen sicherlich 20 Jahre liegen. Der Prototyp der Constitution-Klasse stammt irgendwo aus den 2240er. Die kleinste bekannte Nummer einer Miranda-Klasse ist die der Lantree mit NCC-1837, was auf eine Produktionszeit in den 2250er oder eher 2260 hindeutet. Damit ist die Miranda-Klasse vermutlich bis zu 20 Jahre jünger.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Ok, da hast du Recht, das kommt hin. Trotzdem wären dann die Miranda und die Excelsior schon sseehhrr lange in Betrieb. Und die Oberth hat man auch noch diverse Male gesehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X