Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wen die Sternenflotte die Alten Schiffe nicht mehr benötigt was pasiert mit denen werden die Zerstört verschrotet oder auf einen Schrottplatz deponiert so wie Flugzeuge? Ich denke mir das das eine oder Andere Constituton Klasse Schiff einfach irgend wie in die hände der Ferengi gekommen ist, und noch einige Ferengis damit herumkurfen.

    Kommentar


      #32
      Endar: Das sind Ausschnitte aus dem Fleet size chart von Ex astris scientia. Das ganze zu posten wär glaub ich übertrieben gewesen, und nicht ganz so direkt vergleichbar
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        @GGG
        Das glaube ich eher weniger, zumal die sogenannten Überschussdepots (Raumschifffriedhöfe, hey 3mal f ) unteranderem auch bewacht und nicht für jederman frei zugänglich sind. Außerdem haben die Ferengi ja ihre Marauder, die sind nen ganzes Stückchen besser als ne Constitution.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #34
          Außerdem haben die Ferengi ja ihre Marauder, die sind nen ganzes Stückchen besser als ne Constitution.
          Ferengis Sparen gerne und wen ihnen ein altes Schiff in die Hände fält nehmen sie es! Alls Frachter oder Piratenschiff ist ein Constituton Schiff alemal gut auserdem ist das ja auch ein zeichen von gewitztheit mit einem Föderationsschiff herumzugondeln

          PS: Stehlen ist ja auch eine Form des Erwerbs.

          Kommentar


            #35
            Ne also ich glaube wirklich nicht, dass die Ferengi mit Schiffen der Constitution Klasse durch die Gegend fliegen. Außerdem hat Ferenginar ihre Handelsflotte. Und wenn die Ferengi eine Constitution stehlen würden. Sie würden 1. Nicht in richtung Föderations Raum fliegen können 2. Würden sie überall von der Föderation gesucht werden, wegen schweren Diebstahls 3. Ist es IMO laut den Erwerbsregeln verboten seinen Kunden zu bestehlen 4. sie hätten auch mit anderen Species Probleme, die die Föderation nicht mögen. Weil sie sich dann erst als non-fed zu erkennen geben müssen. 5. Gibt es modernere Schiffe an die man für weniger Geld rankommt, und diese sind dann auch noch weniger auffällig.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar
              Das kommt doch irgendwie nicht hin, die Excelsior wirkte dennoch immer recht klein dagegen, aber das ist nur ein Eindruck von mir.

              Wobei ich deine Grafiken (woher kommen die Originale eigentlich?) sehr schön finde, weil mir da auch selbst was aufgefallen ist.

              Ich habe zum Größenvergleich – für mich – immer die Brücke genommen.
              Und der Brückehügel bei der Excelsion ist recht klein, während er bei der Constitution und der Miranda annähernd gleich groß ist. So habe ich die gute Excelsior [die Untertasse] dann vielleicht für recht viel größer gehalten [mindestens doppel so groß]. Wenn ich mal wieder DS9 gucke, muss ich mir das nochmal angucken.
              Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber wenn man genau hinschaut, ist der Unterschied nicht mehr sooo groß, wie auf den ersten Blick. Den restlichen Unterschied könnte man vllt. damit erklären, dass die Brücke bei der Exi tiefer in den Rumpf eingelassen ist.


              @GGG
              Na ich weiß ned, ob die mit so ner alten Mühle noch rumgurken würden. Ein Marauder kann es immerhin fast mit ner Galaxy aufnehmen. Ich würde eher sagen, dass sie ein Schiff, wenn es ihnen in die Hände fällt, ausschlachten und verscherbeln.
              Das Gleiche macht wohl auch die Fed: Erst alles, was man noch brauchen kann, ausschlachten und dann auf nen Schrottplatz. Oder verschrotten, je nachdem, was lohnender ist.
              Berühmte Schiffe kommen ja nach San Francisco ins Museum.

              Kommentar


                #37
                Ich hab jetzt 10 Minuten nach dem Post gesucht, wo steht, dass man die Constitution bei Elite Force2 sieht! Aber egal:
                Ich habe noch mal nachgeschaut und tatsächlich gibt es da ein Schiff der Constitution-Klasse!
                Warum setzt man aber da so ein Schiff hin?
                Eine Erklärung wäre, dass man noch etwas von der Ära-Kirk mit reinbringen wollte. Es waren dort ein Schiff der Constitution, eins der Excelsior, eins der Ambassador, eins der galaxy und eins der Souvereign-Klasse zu sehen.
                Ein Zufall? Glaube ich nicht!
                Es waren so zu sagen alle Enterprises an diesem Ort!! Ich denke, dass die Autoren dieses extra eingebaut haben! So stellte man auch die Wichtigkeit der Voyager da! Auch war dies ein guter Übergang zwischen dem Delta-Quadranten und dem Alpha-Quadranten! Man sah so zu sagen alles, was den Alpha-Quadranten aussmacht! Alle Enterprises!

                Diesen Beitrag wollte ich noch mal ergänzen!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #38
                  Dann guck noch einmal hin, denn es waren sogar zwei Constitutions.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mama Will Bark
                    Dann guck noch einmal hin, denn es waren sogar zwei Constitutions.
                    Also bitte, was sollen denn jetzt diese Haarspaltereien um ein Spiel, das Non-Canon (und nebenbei IMO generell Mist ist und den Vorgänger in keinster Weise erreicht, aber das gehlrt jetzt nicht hierher. ) und hinten und vorne nix mit dem "echten" ST-Universum zu tun hat... genau wie alle anderen ST-Spiele!

                    Spiele sind Non-Canon, was darin gezeigt wird, ebenfalls. Daran gibt es nichts zu rütteln und jetzt diese Szene in EF II als Argument dafür zu nutzen, dass die Constitution im realen ST-Universum im 24. JH noch im regluären Dienst ist, oder sogar gebaut wird, ist absolut abwegig.

                    Es gibt jedenfalls keinerlei Canon beweise, die eindeutig darauf hinweisen, dass die Consti noch im Dienst ist, oder sogar gebaut wird.
                    Es wäre eine verschwendung von Ressourcen, daran gibt's nichts zu rütteln.
                    Ansonsten kann man sich ja gleich fragen, warum die NX- oder Daedalus-Klasse nicht mehr gebaut wird.

                    Kommentar


                      #40
                      Abgesehen davon, dass die entsprechende Szene ein Nachbau von 'Endgame' ist - und Endgame ist als TV-Episode canon, während das Spiel es nicht ist.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Challenger
                        Abgesehen davon, dass die entsprechende Szene ein Nachbau von 'Endgame' ist - und Endgame ist als TV-Episode canon, während das Spiel es nicht ist.
                        In der TV-Version war aber nirgends eine Constitution zu sehen. IIRC war das älteste, was da rumgurkte, ne Excelsior und die wraen ja 2 Jahre vorher im Dominion-Krieg noch in Scharen zu sehen.
                        Überhaupt waren es in der Spiele-Version viel weniger Schiffe, als in "Endgame".

                        Kommentar


                          #42
                          @ SF-Junky

                          Alter Stinkstiefel

                          Das mit dem Spiel sollte ja auch nur ein Hinweis darauf sein das sich anscheinend auch andere (zB. Spieledesigner) Gedanken über den verbleib von Constis im ST Universum machen
                          ---Der Wolf ist im Haus---

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Warwolf
                            @ SF-Junky

                            Alter Stinkstiefel

                            Das mit dem Spiel sollte ja auch nur ein Hinweis darauf sein das sich anscheinend auch andere (zB. Spieledesigner) Gedanken über den verbleib von Constis im ST Universum machen
                            Entweder das, oder was ich eher glaube: Sie machen sich überhaupt keine Gedanken, hatten nur das Modell noch übrig und haben es eingebaut ohne darauf zu achten ob es passt.

                            Kommentar


                              #44
                              Bei TNG "Best of both worlds" war denen bestimmt klar, dass das nicht passt.
                              Die haben nur nicht gedacht, dass die Leute so genau hinschauen würden.

                              Da ich ja solche Spiele nicht kenne: Werden da echte Modelle benutzt?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von endar
                                Da ich ja solche Spiele nicht kenne: Werden da echte Modelle benutzt?
                                Ohne wirklich Ahung zu haben, würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die da irgendwelche CGI-Vorlagen von Paramount oder anderen PC-Spielen (z.B. Klingon Academy oder so) hatten, die sie halt einfach eingebaut haben.
                                So viel also zum Thema "Nähe zum Original" in PC-Spielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X