Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SF-Junky
    Ohne wirklich Ahung zu haben, würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die da irgendwelche CGI-Vorlagen von Paramount oder anderen PC-Spielen (z.B. Klingon Academy oder so) hatten, die sie halt einfach eingebaut haben.
    So viel also zum Thema "Nähe zum Original" in PC-Spielen.
    Ja, so stelle ich mir das auch vor. Aber es gibt ja manchmal (soviel weiß sogar ich) auch richtig gedrehte Sequenzen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von endar
      Ja, so stelle ich mir das auch vor. Aber es gibt ja manchmal (soviel weiß sogar ich) auch richtig gedrehte Sequenzen.
      In Spielen kaum noch, das wird heute fast immer in der Spielgrafik gemacht (die meist auch gut genug ist )
      Ich meinte natürlich das CGI-Modell in EF2, bei BoBW wird es aber IMO ähnlich sein: Benutzt wurde das Modell, dass für die Zerstörung der Enterprise in ST3 verwendet wurde.

      Kommentar


        #48
        Das ist doch so ähnlich wie in Star Trek VI und VII. In beiden Filmen wir ein Bird of Prey zerstört. Man hat bei beiden Filmen die Selbe Explosion genommen.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #49
          Ein Aufruf:

          Sobald die neue Star Trek-Serie geplant werden sollte (wann immer das sein wird), möchte ich, dass wir alle einen Brief an Paramount schicken, mit der Bitte, ab und zu voll gerenderte Refit-Constituitions regelmäßig mit in die Story einzubinden.
          Oder noch besser sofort schreiben betreff des neuen Kinofilms!

          Ich hoffe, Ihr werdet alle mitmachen, wenn es an der Zeit ist.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Mama Will Bark
            Ein Aufruf:

            Sobald die neue Star Trek-Serie geplant werden sollte (wann immer das sein wird), möchte ich, dass wir alle einen Brief an Paramount schicken, mit der Bitte, ab und zu voll gerenderte Refit-Constituitions regelmäßig mit in die Story einzubinden.
            Wer weiß, vielleicht basiert ja die nächste Serie auch wieder auf dem klassischen Star Trek Universum. Dann bekommst deine Consti jede Folge zusehen
            ---Der Wolf ist im Haus---

            Kommentar


              #51
              Warum Constitution?

              es gab doch auch diese Sojuz-Klasse, die Wie ein Miranda-Anti-refit aussieht, TNG "Deja vu" wenn ich nicht irre. Nehmen wir mal an dass das Wrack von Wolf 359 vielleicht gar keine Constitution war, sondern eine etwas neuere (aus TNG-Sicht aber trotzdem veraltete) Version des Grundentwurfs, ähnlich halt wie der Schritt von der Sojuz-Klasse zur Miranda und deren Refits. Abgesehen davon sind solche Refits nicht unbedingt kostenintensiver als Neubauten, es kommt ja darauf an, wofür sie Gebraucht werden. Ich kann mir die Constitution gut als Patroullie weit innerhalb der UFP-Grenzen vorstellen, aber auch zum Erforschen von Phänomänen und Anomalien "zweiter-Klasse" ebenfalls weit innerhalb der UFP-Grenzen. ( Müsste dann wohl confusion-Klasse heissen )
              Gebaut würde das Teil aber Garantiert nicht mehr.

              Kommentar


                #52
                Man muss aber sagen, dass so ein Schiff irgendwann einfach veraltet ist. Also zur TNG zeit noch eine Constitution im einsatz? Höchstens als Schulschiff, mehr aber auch nicht. Nur für Kadetten halt.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #53
                  es gab doch auch diese Sojuz-Klasse, die Wie ein Miranda-Anti-refit aussieht, TNG "Deja vu" wenn ich nicht irre. Nehmen wir mal an dass das Wrack von Wolf 359 vielleicht gar keine Constitution war, sondern eine etwas neuere (aus TNG-Sicht aber trotzdem veraltete) Version des Grundentwurfs, ähnlich halt wie der Schritt von der Sojuz-Klasse zur Miranda und deren Refits.
                  Das ist natürlich Quatsch.

                  Ich kann mir die Constitution gut als Patroullie weit innerhalb der UFP-Grenzen vorstellen, aber auch zum Erforschen von Phänomänen und Anomalien "zweiter-Klasse" ebenfalls weit innerhalb der UFP-Grenzen. ( Müsste dann wohl confusion-Klasse heissen )
                  Was habt Ihr bloß alle gegen die Constitution-Klasse?
                  Ihr seid doch nur neidisch, weil eure Enterprise-E aus Nemesis wie ein etwas besseres Modell aus einem Computerspiel aussah.

                  Kommentar


                    #54
                    Wir haben nichts gegen die Constitution klasse! Das hat nie jemand gesagt. Aber ein schiff ist nach über 100 jahren einfach total veraltet. Das wäre so wie wenn du heute mit nem 100 jahre alten Kriegsschiff rumfährst. Tut mir leid, aber nach 100 Jahren ist dann auch irgendwann mal schluss.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #55
                      nach 100 jahren einfach total veraltet.
                      Und genau da liegt der Logikfehler!
                      Dann dürften die Mirandas und Excelsiors auch längst nicht mehr rumgurken.

                      Kommentar


                        #56
                        Aber die Constitution ist die älteste von allen. Außerdem neigt sich, (wie du wissen müsstest) die Generation der Excelsiors auch langsam langsam dem Ende zu. Mit der Miranda ist es nicht anders. Die Schiffe der Miranda klasse sind auch
                        fast alle ausgemustert worden.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #57
                          Ich stimme Phillip zu, eine Constitution würde höchstens als Schulschiff für die Akademie dienen. Für Wolf 359 hat man einfach jedes Schiff in Reichweite aktiviert und das Schulschiff wurde mit erfahrenen Offizieren anderer Schiffe besetzt. So hat man es auch bei der Blokade der romulanischen Grenze während des klingonischen Bürgerkrieges gehandhabt.

                          Mirandas und Excelsiors sind zwischen 20 und 40 Jahren kürzer im Dienst als Schiffe der Constititon-Klasse.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Ist ja auch egal.
                            Alle Schiffe sind irgendwann veraltet, ob es Constitutions sind, Excelsiors oder Sovereigns.
                            Können wir uns denn darauf einigen, dass das Design der Refit-Version einmalig elegant ist und diese Klasse der Föderation unschätzbare Dienste erwisen hat?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mama Will Bark
                              Und genau da liegt der Logikfehler!
                              Dann dürften die Mirandas und Excelsiors auch längst nicht mehr rumgurken.
                              Die Excelsior ist zur Zeit von Nemesis 92 Jahre im Dienst. Die Enterprise 1701 wurde 2245 in Dienst gestellt, wäre also 134 Jahre alt (Klasse mit Sicherheit noch älter).

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mama Will Bark
                                Das ist natürlich Quatsch.


                                Was habt Ihr bloß alle gegen die Constitution-Klasse?
                                Ihr seid doch nur neidisch, weil eure Enterprise-E aus Nemesis wie ein etwas besseres Modell aus einem Computerspiel aussah.

                                ??? Und warum ist das Quatsch? Ausserdem gefällt mir die Constitution Refit auch auf jeden Fall besser als die Souvereign, Nemesis fand ich zum k....n und nur weil ich mich am Thema orientier bin ich ja net gleich Scheisse oder? Ich mein es ging doch darum ob denn halt die Constitution-Klasse im 24. Jh Einsatz ist oder wars etwa "Ist die Constitution allmächtig weil Papa Kirk's Ente eine war"

                                Abgesehen davon glaub ich nicht, um mal einen vergleich anzustellen, dass man mit nem Erster-Weltkriegs-Schlachtschiff noch irgendwie ne Schnitte gegen z.B. die U.S.S.Nimitz oder so hättest, auch wenn so ein altes Dreadnought viel geiler aussieht als so'n asymetrischer Flugzeugträger, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X