Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luna-Klasse

    Die ersten offiziellen Bilder der USS Titan (Luna-Klasse) sind da!
    Der Siger des Titan-Wettbewerbes ist bekannt!
    Einer von vielen Designer hat zusage für seinen Entwurf bekommen.
    Das Schiff wird auf dem Cover des 4. Teils von "Star Trek - Titan" zusehen sein und auch ausführlich beschrieben werden!
    Hier die ersten offiziellen Bilder:



    Hier der Artikel:
    TrekZone
    Und HIER nochmal alle Bilder!

    Was haltet ihr von dieser Klasse?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

  • #2
    Die Seitenansicht ist IMO etwas gewöhnungsbedürftig, sonst gefällt mir das Schiff sehr gut, könnte Größenmäßig IMO die Excelsior endlich mal ersetzen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dax
      Die Seitenansicht ist IMO etwas gewöhnungsbedürftig, sonst gefällt mir das Schiff sehr gut, könnte Größenmäßig IMO die Excelsior endlich mal ersetzen.
      Das Schiff sieht wirklich sehr gut aus! Ich finde, dass man nicht nur Sovi und Miranda vereint hat (wie es im Artikel steht) sondern auch noch Ambassador und Akira!
      Der Aufsatz erinnert mich an Akira und von vorne (Deflektor) an Ambassador!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


      • #4
        jap, gefällt mir ziemlich gut Aber passt irgendwie nicht 100%ig in die Ära.. ich hätts eher in die Akira-Ära eingeordnet, also 2350er oder frühe 2360er..
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          Gefällt mir auch sehr gut aber der Aufsatz an der Untertassensektion gefällt mir nicht so gut. Aber dadurch diehts ein bisschen anders aus als die meisten Schiffe. Ich hätte etwas ungewöhnlicheres erwartet.
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

          Kommentar


          • #6
            Naja ganz passabel aber nicht überragend.
            Insgesamt eine gute Konstruktion, die Klasse hat wirklich von vielen anderen etwas. Mit dem grundsätzlichen Hüllendesgin kann ich gut leben.
            Allerdings finde ich das das Ding isgesamt für zu "kantig" und "verschnörkelt".
            Z.B. die Warpgondeln sind IMO viel zu ausgeschmückt. Gleiches gilt mit Abstrichen für die Untertassensektion.
            Übetreiben braucht man es ja auch nicht. Ist doch keine Schande ein Raumschiff mit glatter Oberfläche zu haben
            Auch hätte man dem ganzen Schiff insgesamt vielleicht noch etwas mehr Volumen geben sollen.
            Trotzdem alles im allem nicht schlecht, werde wohl meine Schiffsdatenbank abändern müssen und mich von der Non-Cannon-Prometheus Klasse-Titan verbaschieden

            Kommentar


            • #7
              Gar nicht so hässlich. Meine eigene Variante gefällt mir zwar besser (), aber diese Version ist auch nicht so schlecht. Dass die Warpgondeln so weit nach vorne ragen gefällt mir nicht so wirklich. Ansonsten gibt es aber nix auszusetzen.

              Und die Akira-Ära passt ja auch ungefähr zum Schiff. Es handelt sich ja nicht um eine topaktuelle Schiffsklasse. Das Projekt ist ja während des Dominion-Krieges ausgesetzt worden - wenn ich mich richtig an die Vorgaben des Bewerbs erinnere.

              Kommentar


              • #8
                naja dann wärs eher 2360er-Elemente, oder frühe 2370er, womit der Stil in Richtung Intrepid, Nova oder Sovereign gehen sollte =). MEINER MEINUNG nach natürlich
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                • #9
                  Gefällt mir gut, währ als Frachter oder Kampfschiff super. Aber das Desing hat den Nachtel, dass es zu eng an einander ist, das stört mich ein bisschen, aber an sonsten bin ich beeindruckt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, geht so, hab schon bessere Schiffe gesehen. Da hätte man doch lieber ne Nebula oder Galaxy nehmen sollen...

                    Btw: Kann eigentlich auch wo die anderen Entwürfe einsehen? Und wird's auch mal nen 3D-Render-Modell von der Luna-Klasse geben?
                    "The only thing we have to fear is fear itself!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ähhhhhhm korrigiert mich,wenn ich irre, aber sieht dieses Schiff nicht genauso aus wie die Titan-Klasse, über die in einem andrern Thread gepostet wird?
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lord Rover
                        Ähhhhhhm korrigiert mich,wenn ich irre, aber sieht dieses Schiff nicht genauso aus wie die Titan-Klasse, über die in einem andrern Thread gepostet wird?
                        Titan-Klasse? Die U.S.S. Titan (Rikers Schiff) ist ein Schiff der Luna-Klasse, von einer Titan-Klasse ist mir nichts bekannt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmmmm, mein Fehler, dan habe ich die U.S.S. Titan zur eignen Klasse erhoben. Peinlich,peinlich. Sorry Leutz.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wirklich sehr erfrischendes Design! Gratulation dem Gewinner!
                            Erinnert mich ein klein wenig an die Ulysses-Klasse aus ST:SFC I u. II bzw. ST: Klingon Academy!
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SF-Junky
                              Btw: Kann eigentlich auch wo die anderen Entwürfe einsehen? Und wird's auch mal nen 3D-Render-Modell von der Luna-Klasse geben?
                              Wird es bestimmt mal geben, zumindestens das Cover-Bild für das 4 Buch und einige Hobby-Designer setzten sich bestimmt mal dran...
                              Würde ich nämlich auch gerne mal welche sehen!

                              Die anderen Entwürfe würden mich auch mal interessieren. Ich weiß nicht, ob und wo man die einsehen könnte. Doch es wäre mal ganz nett zu sehen, was es noch zur Auswahl gab, weil dann kann man die Entscheidung der Jury kritisieren oder loben!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X