Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Sie ist schon breiter als beim Original. Weiter möchte ich das Teil eigentlich nicht verzerren, zumal mir wie gesagt der vordere Teil der Maschinensektion ohnehin schon zu fast zu breit ist. Momentan passen die Proportionen auf jeden Fall im hinteren Bereich perfekt, bildet mit der "Spitze" hinten ein schönes Dreieck mit den Enden der Warpgondeln.
    Möchte klarstellen das ich an deinem Design nichts auszusetzen habe und das ich die Mühe und das Können von dir bewunder.
    Aber wie bei jedem anderen Kunstwerk (und ja, ich sehe dieses/dein Schiff als solches. Jeder der etwas selbst aus seiner Kreativität erschafft macht eben ein Kunstwerk) ist es eben leider Ansichtssache.
    Bei den Bildern 4, 8 und 9 schaut das Schiff etwas zu Buglastig aus, also die Untertassensektion. Die Warpgondeln sind von der Position und Grösse perfekt. Aus meiner Sicht schaut die Maschienensektion nur etwas "mickrig" aus.

    Bitte sehe das wirklich nicht als Kritik an deinem Können bzw. an dem Schiff ansich, es ist einfach nur etwas das mir aufgefallen ist und das ich mal einem Schiffsdesigner weitergeben kann
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Bitte sehe das wirklich nicht als Kritik an deinem Können bzw. an dem Schiff ansich, es ist einfach nur etwas das mir aufgefallen ist und das ich mal einem Schiffsdesigner weitergeben kann
      Nene, das ist doch Kritik konstruktiver Art und absolut begrüßenswert. Aber man muss ja der Kritik nicht immer folgen. Sicher gibt's einen gewissen Rahmen, in dem man sich bei den Proportionen bewegen kann. Im Vergleich zum ersten Entwurf hab' ich die Untertassensektion sogar schon ein Stück nach hinten bewegt, aber mehr geht fast nicht, weil ich auch vermeiden will, dass in der Seitenansicht sich der hintere Teil der Untertassensektion und die Spitze der ja stark nach vorne gerichteten Warpgondeln überlappen bzw. "zusammenstoßen". Die Alternative wäre, die Untertassensektion kleiner zu machen, aber das ist halt so eine Sache mit dem Geschmack. Die Untertassensektion wäre in der Folge dann auch nicht mehr so breit, weil ich sie gerne rund belassen möchte. Und ich möchte eigentlich, dass die Untertassensektion die Breite des Schiffes bestimmt und nicht die Warpgondeln. Wie gesagt, möchte ich ein bisschen das Feeling der NX-Klasse rüberbringen mit einer mächtigen Untertassensektion und einer eher vernachlässigbaren, zweckdienlichen Maschinensektion.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Für mich bringt die Akira Klasse am besten das NX Feeling rüber.
        Dein Schiff ist auch gut gemacht, gar keine Frage. Aber das wär doch mal was.
        Ein Schiff zu konstruieren, das der Akira etwas ähnelt, also vom Design her.
        "...To boldly go where no one has gone before."

        Kommentar


          Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
          Für mich bringt die Akira Klasse am besten das NX Feeling rüber.
          Trotz ähnlicher Konfiguration finde ich Akira- und NX-Klasse vom Feeling her schon sehr unterschiedlich. Die Akira wirkt mit ihren nach unten geneigten Gondelpylonen und nach vorne ragenden Waprgondeln aggressiver, wie ein Panzer. Im Gegensatz dazu die nach oben geneigten Pylonen der NX-Klasse und die nach hinten laufenden, langen Gondeln, die mehr das Feeling eines schnellen, schnittigen Schiffes rüberbringt.

          Was Ähnlichkeit zur Akira angeht, ist da ohnehin die Buch-Titan schon ziemlich nahe dran.

          Dein Schiff ist auch gut gemacht, gar keine Frage. Aber das wär doch mal was.
          Ein Schiff zu konstruieren, das der Akira etwas ähnelt, also vom Design her
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ja, die Luna Klasse wirkt schon wie eine Akira bzw wie eine Nebula^^
            Die Akira wirkt aber trotzdem militärischer. Die Luna ist eben ein reines Forschungsschiff. Ich könnte mir aber die Luna mit einem Waffenmodul trotzdem ganz gut vorstellen.
            "...To boldly go where no one has gone before."

            Kommentar

            Lädt...
            X