Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hätt's ja putzig gefunden, wenn Riker ne Galaxy bekommen hätte, aber nachdem er schon die Ent-E per Joystick durchs All gejagt hat, braucht der gute Will wohl etwas, das mehr "fetzt"!

    ja, andere Entwürfe wären tatsächlich sehr interessant! Wobei ich mich mit obigem doch sehr gut anfreunden kann!
    Ein CGI des Schiffes wäre sicher auch nicht schlecht, aber das macht bei dieser komplexen Hüllenform verdammt viel Arbeit...!
    Alles in allem ein klasse Schiff! Modern, schnittig, und trotzdem nicht überzeichnet!
    Als was es wohl deklariert ist? (Forschungs-, Kriegs- oder Multimissionsschiff?)
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Ließ die Bücher
      Es sind ganz klar Deep Space Forschungsschiffe

      Alle Schiffe der Klasse sind nach Monden benannt. In Articles of the Federation wird zum Beispiel die Io erwähnt
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Schönes Schiff! Ich finde es super und bin schon ganz gespannt

        Kommentar


          #19
          Btw: Kann eigentlich auch wo die anderen Entwürfe einsehen? Und wird's auch mal nen 3D-Render-Modell von der Luna-Klasse geben?
          The designs of the top runners-up in the competition will be posted on this site next week.
          http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=4347

          Kommentar


            #20
            Btw: Kann eigentlich auch wo die anderen Entwürfe einsehen? Und wird's auch mal nen 3D-Render-Modell von der Luna-Klasse geben?
            Zitat:
            The designs of the top runners-up in the competition will be posted on this site next week.
            http://www.simonsays.com/content/feature.cfm?sid=44&feature_id=4347
            Eine sehr lange Woche!
            Ich hab jetzt schon 2-3 mal nachgesehen, aber immer noch nichts neues!
            Es kennt nicht zufällig jemand eine Seite wo es die schon gibt?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Ja, das ist wirklich eine der längsten Wochen, die ich je erlebt habe.

              Aber vielleicht haben sie Angst, dass den Fans ein anderer Entwurf deutlich besser gefällt. Daher müssen sie vielleicht erst die hässlichsten auswählen, die sie dann auf der Homepage präsentieren .
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Der Editor Marco Palimieri hat sich im Trekbbs dazu geäußert und gesagt, dass es noch etwas dauern könnte.
                Scheint oft vorzukommen bei denen. Ein spezielle Titan-Seite in der die verschiedenen Rassen aus denen die Crew besteht mit Illustrationen dargestellt werden sollen, lässt auch schon ewig auf sich warten.

                Kommentar


                  #23
                  Die Schiffsklasse hat was. Sie ist zwar jetzt nichts, was völlig neu wäre (damit meine ich eine ganz neue Form, aber mit vertrauten Sternenflotten-Designgrundlagen) oder einen von den Socken haut, aber die Kompination verschiedener vorhandener Klassen, die bei vielen positiv angekommen sind (Sovereign, Akira, Ambassador usw.) ist eigentlich recht annehmlich geworden.
                  Von der Seite ist die Titan in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch gabs in "Star Trek" Schiffsklassen, die meiner Meinung nach noch viel ungewöhnlicher waren; z.B. die Centaur.

                  Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass der Contest nicht weltweit ausgeschrieben wurde, sondern nur auf Amerika beschränkt war und dass - wenn ich das richtig gelesen habe - lediglich eine ST-Jury die Entwürfe ausgewählt haben. Da hätte man, wenn man schon immerhin einen Fan-Wettbewerb startet, auch ein öffentliches Voting einrichten sollen; finde ich zumindest.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Adm. K.Breit
                    Von der Seite ist die Titan in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Jedoch gabs in "Star Trek" Schiffsklassen, die meiner Meinung nach noch viel ungewöhnlicher waren; z.B. die Centaur.
                    Die Centaur fand ich auch unhübscher, wenn auch nur geringfügig. Dass die Luna so seltsam aussieht von der Seite, liegt IMO daran, dass der Deflektor so überproportional groß ist. Der hätte meiner Meinung nach etwas kleiner ausfallen können.

                    Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass der Contest nicht weltweit ausgeschrieben wurde, sondern nur auf Amerika beschränkt war [...]
                    Hieß es nicht, dass dies aus rechtlichen Gründen so war? Ich meine was in der richtung auf Trekzone gelesen zu haben...

                    und dass - wenn ich das richtig gelesen habe - lediglich eine ST-Jury die Entwürfe ausgewählt haben. Da hätte man, wenn man schon immerhin einen Fan-Wettbewerb startet, auch ein öffentliches Voting einrichten sollen; finde ich zumindest.
                    War ja schon ein Wunder, dass überhaupt mal Fans derartig einbezogen wurden, aber es wäre in der Tat schön gewesen, wenn die Fans auch da ein Mitspracherecht gehabt hätten. Aber vielleicht wollte man ja nicht, dass Nicht-Amerikaner über entwürfen von ebendiesen entscheiden.

                    Kommentar


                      #25
                      Das hat etwas mit dem unterschiedlichen Steuerrecht in verschiedenen Ländern zu tun. Der selbe Grund weshalb Strange New Worlds nur für die USA und Kanada zugänglich ist

                      Öffentliche Votings? Wie bitte? Das ist viel zu leicht zu manipulieren
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt gibt es endlich die anderen Schiffsdesigns, die in die engere Wahl gekommen sind (drei weitere nur) auf der Homepage.

                        Hier mal ein Auszug:







                        Naja, wenn da wirklich nichts besseres bei den Einsendungen dabei war, geht das schließlich gewählte Design der Luna-Klasse in Ordnung. Obwohl der letzte Vorschlag auch was für sich hat.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn das nur solche waren, dann fiel die Auswahl wirklich nicht schwer. Zugegeben der untere Entwurf hat irgendwie was. Aber der 1. und der 2.? was mich am 2. ungemein stört sind diese Blasen an und auf der Schiffshülle wo für die auch immer gut sein mögen.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #28
                            IMO sind alle drei potthässlich!

                            Wenn da nichts besseres gekommen ist...
                            Challenger hätte seinen Entwurf wirklich über einen Freund einreichen sollen!
                            Aber was will man machen?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen, bei der Auswahl viel die Wahl echt nicht schwer, wobei der oberste Entwurf IMO was hätte, wenn die Gondeln in der üblichen Stellung und näher am Schiff wären.
                              Der zweite ist sehr eigenwillig und sieht irgendwo auch recht gut aus, aber er passt hinten und vorne nicht in diese Epoche. Würde als Schiff des später 25. oder 26. Jahrhunderts was haben.
                              Der letzt ist einfach nur hässlich!


                              Zitat von Xaver
                              Challenger hätte seinen Entwurf wirklich über einen Freund einreichen sollen!
                              Aber was will man machen?
                              Dito. Challengers aktueller Entwurf aus dem entsprechenden Thread sieht allemal besser aus, als DAS.

                              Kommentar


                                #30
                                Das obere wenn man es von der Seite anschaut sieht sehr vertraut aus und ist eher was für die epoche doch wenn man von ober auf das Schiff schaut ist der Pott einfach nur hässlich. Seht selbst.



                                Das zweite ist auch nicht wirklich der bringer denn durch die ganzen halbkugel sieht es so gar nicht nach Star Trek Schiffen aus. Auch wenn es ab und zu mal Schiffe mit Kugeln gab.

                                Und das letzte sieht sehr Futuristisch aus eher was für einige Jahrhunderte Später.

                                Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und kann auch nur sagen das das Schiff von Challenger um längern besser aussieht als das vom Sieger der Ausschreibung.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X