Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man is es halt gewohnt, dass eine Flotte von einem größeren Schiff geführt wird...Die Defiant war wenigstens ein Kriegsschiff, aber die Titan ist eben nur so eine mittelmäßig Fregatte, dass die 2 Schiffe der Miranda-Klasse genausogut die Führung hätten übernehmen können.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #47
      Zitat von Vaughn
      Man is es halt gewohnt, dass eine Flotte von einem größeren Schiff geführt wird...Die Defiant war wenigstens ein Kriegsschiff, aber die Titan ist eben nur so eine mittelmäßig Fregatte, dass die 2 Schiffe der Miranda-Klasse genausogut die Führung hätten übernehmen können.
      Warum soll ein Kriegsschiff auf einer diplomatischen Mission die Führung übernehmen? Sorry, aber diesen Gedankengängen kann ich hinten und vorne nicht folgen. Das ist IMO genauso abwegig, wie die Meinung, dass immer das technisch am weitesten entwickelte Schiff automatisch das Flaggschiff der Sternenflotte ist.

      Kommentar


        #48
        Dito. Ich würde zwar nicht sagen, dass die Titan den Rang einer mittelmäßigen Fregatte einnimmt, sondern eher den eines Leichten bis Schweren Kreuzers, aber um Patrouillendienst an der NZ zu schieben, dafür langst allemal, zumal, wie SF-Junky ja sagte, die Mission diplomatischer Natur ist, weshalb es viel mehr auf Rikers Geschick als Verhandlungs- und Konferenzpartner ankommt als auf die Spezifikationen seines Schiffes.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #49
          Oder anders gesagt: Nicht das Schiff übernimmt das Kommando, sondern der Captain. Riker kennt die Situation auf Romulus und ist die logische Wahl, dabei ist es völlig wurscht was er für ein Schiff hat. Genauso hat Sisko die Flotte kommandiert weil er die meiste Erfahrung mit dem Dominion hatte.

          Kommentar


            #50
            Gut, überzeugt.

            Aber ich frag mich dennoch was Riker geritten hat, dass er das Kommando über dieses Schiff angenommen hat...in den vergangen Jahren hat er mehrmals Beförderungen abgelehnt, nur um an Bord der Enterprise-D bleiben zu können, weil er dieses Kommando einmal haben wollte. Die Kommandierung der Aries (Renaissance) und der Melbourne (Excelsior) hat er abgelehnt und dann nimmt er sich erst so ein Schiff in der Dimension. Für meinen Geschmack etwas seltsam...
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #51
              Aber dafür ist die Titan auch eine Generation neuer als die Renaissance und zwei bis drei Generationen neuer als die Melbourne
              Wenn ich schon ein Kommando haben wollen würde, dann eines auf einem der modernen Schiffe
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #52
                Außerdem dürfte er lendlichmal kapiert haben, dass es mit der Enterprise auf Absehbare Zeit nichts mehr werden wird. Picard wird das Flaggschiff wohl solange kommandieren bis man ihn vom Captains Chair weg gleich entgültig außer Dienst stellen kann. Zum Admiral lässt der sich wohl nie machen.
                Und ob Riker dann das Kommando bekommen hätte ist sowieso mehr als fraglich (wobei Picard IMO vor dem Kommando über die Neue Enterprise auch noch nicht so viel zu Wege gebracht hat, geschweige denn der große Star war)

                Übrigens wurde Riker vor seiner Versetzung auf die Enterprise die Drake angeboten. Soll angebl. son besserer Frachter sein. Da hätte ich wohl auch lieber den Posten auf dem Flaggschiff genommen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Übrigens wurde Riker vor seiner Versetzung auf die Enterprise die Drake angeboten. Soll angebl. son besserer Frachter sein. Da hätte ich wohl auch lieber den Posten auf dem Flaggschiff genommen.
                  Die Drake? Das war doch das Schiff seines früheren Kommilitonen, in "Die Waffenhändler / The Arsenal of Freedom"! Und AFAIR war das kein Frachter.

                  Inoffiziell gehört die Drake ja der Andromeda-Klasse an.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #54
                    Nun soweit ich weis soll auf der Titan nicht wie auf anderen Schiff der Förderation viele Menschen sein sondern ein großteil verschiedene andere Species. Vielleicht hat ihm das einfach dazu gebracht das er das Kommando über die Titan angenommen hat. Wenn ich mich nicht irre ist die Luna-Klasse sogar noch moderner als die Sovereign-Klasse.

                    Vielleicht hat er auch immer einen Sechsten Sinn gehabt denn soweit ich weis sind alle oder fast alle Schiff die ihm angeboten worden später zerstört worden.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Guyver
                      Nun soweit ich weis soll auf der Titan nicht wie auf anderen Schiff der Förderation viele Menschen sein sondern ein großteil verschiedene andere Species. Vielleicht hat ihm das einfach dazu gebracht das er das Kommando über die Titan angenommen hat. Wenn ich mich nicht irre ist die Luna-Klasse sogar noch moderner als die Sovereign-Klasse.
                      Zumindest in den Romanen. Möglich, dass Riker sich auch einfach nur durchgerungen hat, seine Zelte auf der Enterprise endlich abzubrechen, und das Kommando über ein Schiff der Intrepid-Klasse anzunehmen.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dax
                        Oder anders gesagt: Nicht das Schiff übernimmt das Kommando, sondern der Captain. Riker kennt die Situation auf Romulus und ist die logische Wahl, dabei ist es völlig wurscht was er für ein Schiff hat. Genauso hat Sisko die Flotte kommandiert weil er die meiste Erfahrung mit dem Dominion hatte.
                        Mir wäre es nicht wurscht, was für ein Schiff ich fliege...

                        Und wie weit wäre Sisko wohl mit einer Miranda gekommen?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Roman
                          Die Drake? Das war doch das Schiff seines früheren Kommilitonen, in "Die Waffenhändler / The Arsenal of Freedom"! Und AFAIR war das kein Frachter.

                          Inoffiziell gehört die Drake ja der Andromeda-Klasse an.
                          Ja genau die meine ich.
                          Aber Andromed-Klasse?
                          Ich hatte er Wambundu-Klasse im Hinterkopf.
                          Die Dinger sind halt wirklich nix dolles.

                          Kommentar


                            #58
                            Es kling hier so, als hätte er nur das Kommando nur des Schiffes wegen angenommen. Es kann doch auch sein, dass man ihm die Mission angeboten hat und die Titan nur das Mittel zu Zweck ist (überspitzt ausgedrückt).
                            Vorher hätte er Captain aus relativ unbedeutenden Schiffen werden können - er hätte dann vielleicht Patrouille fliegen können, aber jetzt bietet man ihm eine richtig anspruchsvolle Aufgabe an, wo er sein Geschick zeigen kann und auch gefordert wird!
                            Das könnte an Ansporn sein, sein eigenes Kommando endlich zu übernehmen - die Schiffsklasse ist dann nur zweitrangig.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #59
                              So kann mas natürlich auch sehen, aber bei dem Schiff muss er wohl sein ganzes Geschick zeigen.

                              Bevor ich das Kommando, über so ein Schiff annehm, bleib ich doch lieber Erster Offizier auf einer Schönheit, wie der Enterprise-E.

                              Wurde eigentlich in den ST-Titan-Taschenbüchern drauf eingegangen, welche Schiffsklasse die Titan ist - weiß das zufällig jemand?!
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #60
                                Luna-Klasse selbstverständlich, da kommt das doch her.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X