New Orleans-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Orleans-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fladm.Olli
    Aber die Galaxy ist das als Venture-Variante auch nicht zu verachten
    Ich würd aber schon gern mal wissen, was an der Venture so toll sein soll! Weil sie Phaserbanken an den Gondeln hat, die nicht mal Phaser sind? Wo ist bitte der Unterschied zu den normalen Galaxys?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Also mal eines klar stellen:
      Die Aufbauten auf den Gondeln SIND Phaser, das ist canon.

      Was daran so toll ist, ist die gringfügige Desingveränderung, die die Galaxy dadurch erfahren hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fladm.Olli
        Also mal eines klar stellen:
        Die Aufbauten auf den Gondeln SIND Phaser, das ist canon.
        Olli, das sind die aufeklebten Dinger aus "Gestern, Heute, Morgen"! Man hat bei der Venture nur den Rumpf des Ent-D-Modells verwendet. Und diese "Dinger" konnten nicht mehr entfernt werden, ohne dabei das Risiko einzugehen, dass die Gondeln Schaden nähmen! Drum blieben sie oben.
        1) Wenn es canon wäre, hätte man das onscreen erwähnt. Wurde aber meines Wissens nach nie getan! (Wer sollte sich auch schon über die Phaser der Venture unterhalten!?)
        2) Die Dinger sehen außerdem nicht im Entferntesten nach einem Phaser des 24. Jhdts. aus!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          ABER ES WURDE VON PARAMOUNT BESTETIGT UND ES STEHT IM "TECHNICAL MANUAL" UND DER IST OFFITIELL. Da steht, dass die Venture 14 Phaser hat und die Normal-Galaxy nur 12. Also, wenn due das nicht kapieren willst, dann empfehle ich dir dieses:
          www.ditl.org
          www.memory-alpha.org
          Diese beiden Seiten sind alsolut canon.

          Außerdem, solltest du dir eine Brille hohlen, denn die Gondel-Teile von der Venture sind mit den Phasern nach FORNE ausgerichtet und die der Future-Enterprise sind nach ACHTERN.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fladm.Olli
            ABER ES WURDE VON PARAMOUNT BESTETIGT UND ES STEHT IM "TECHNICAL MANUAL" UND DER IST OFFITIELL.
            Paramount bestätigt alles, was sich verkaufen lässt. Kalender, Poster, Hintergrund-Informationen... [/QUOTE]

            Zitat von Fladm.Olli
            Da steht, dass die Venture 14 Phaser hat und die Normal-Galaxy nur 12. Also, wenn due das nicht kapieren willst, dann empfehle ich dir dieses:
            www.ditl.org
            www.memory-alpha.org
            Diese beiden Seiten sind alsolut canon.
            1) DITL wird sich diese Info von Paramount geholt haben. Dazu siehe oben.
            2) Memory Alpha ist wie Wikipedia. Da kannst du jeden Mist reinschreiben. Irgendwann wird er gefunden, aber alles, was da drin steht, sind die Einzelmeinungen und das Wissen von Privatpersonen. Von canon keine Spur! (Außer natürlich, es schreibt jemand rein, was tatsächlich onscreen gesagt wurde/zu sehen war. Das ist natürlich schon canon. Alles andere ist nicht für fundierte Diskussionen zu gebrauchen.)
            Zitat von Fladm.Olli
            Außerdem, solltest du dir eine Brille hohlen, denn die Gondel-Teile von der Venture sind mit den Phasern nach FORNE ausgerichtet und die der Future-Enterprise sind nach ACHTERN.
            Das werde ich -sofern ich es nicht vergesse- bei Gelegenheit prüfen.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Hast tatsächlich Recht, Olli!
              Bei der Future-Enterprise sind es Phaser...
              Also werden es bei der Venture auch Phaser sein! (Leider ist das nicht wirklich zu erkennen!)
              GANZ GROSSES SORRY!!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #22
                Zitat von Roman
                1) DITL wird sich diese Info von Paramount geholt haben. Dazu siehe oben.
                Ditl vertraue ich eigentlich schon, dass die Infos richtig sind. Zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen, was falsch wäre.

                2) Memory Alpha ist wie Wikipedia. Da kannst du jeden Mist reinschreiben. Irgendwann wird er gefunden, aber alles, was da drin steht, sind die Einzelmeinungen und das Wissen von Privatpersonen. Von canon keine Spur! (Außer natürlich, es schreibt jemand rein, was tatsächlich onscreen gesagt wurde/zu sehen war. Das ist natürlich schon canon. Alles andere ist nicht für fundierte Diskussionen zu gebrauchen.)
                Ganz so hart würde ich es nicht unbedingt ausdrücken, aber MA stehe ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber. Es sind einfach zu viele Köche, die den Brei verderben und die Verlockung, FF reinzuschreiben, ist eben groß.
                Ich selber hatte ein einziges mal einen Artikel zu den Gorn überarbeitet und Infos reingenommen, die aus "In a mirror, darkly" kamen. Die wurden sofort wieder 'rausgelöscht, offenbar hat dort jemand was gegen Ent...


                Zur Venture:
                Ich finde es immer etwas grotesk, wie immer diese tolle Venture-Version gepriesen wird. Nur weil das Ding zwei Phaser mehr hat, ist es gleich drei Mal so gut wie eine Galaxy... sehr seltsam in meinen Augen.
                Außerdem sah man gerade mal ein einziges Schiff mit diesen Verbesserungen, scheinen also nicht sonderlich rentabel gewesen zu sein.

                Kommentar


                  #23
                  Danke, ist angenommen.
                  Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
                  Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Danke, ist angenommen.
                    Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
                    Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
                    Na ja, ich hab mir "Weg des Kriegers" ziemlich oft angesehen, aber die einzige Sequenz, in der die Venture auftaucht, ist erstens ziemlich kurz und zweitens nicht wirklich spektakulär, was die Sicht auf Details betrifft.
                    Zumindest wären mir die Phaserstreifen nie aufgefallen, lediglich die Erhebungen, auf welchen die Streifen platziert sind.
                    (Aber nachdem ich mir Fotos vom AGT-Enterprise-Modell angesehen habe, wo das eindeutig Phaser sind, und die Hintergrundinformation, dass man bei der Venture Modell-Material recyclet hat, verlässlich ist, müssen wohl dort ebenfalls diese Streifen vorhanden sein!) Aber wie gesagt, ich hab sie leider noch nie so gesehen, auch, wenn ich danach gesucht habe...!

                    Jetzt würde mich noch interessieren, was man damit bezwecken wollte! Wollte man damit vielleicht eine optisch neue Generation der Galaxy einläuten? Irgendwas wird man sich bei diesen Modifikationen ja gedacht haben!
                    Hätte man ev. ab "Weg des Kriegers" alle künftigen Galaxys mit diesen zusätzlichen Phasern sehen sollen? Oder war es tatsächlich geplant, dass die Venture dahingehend einzigartig bleibt? Oder war es möglicherweise nur ein Gag? Ein Modellbauer, der sich sagte: "Mal sehen, wem das auffällt, und wer weiß, wo es her kommt!" ?
                    (Soll ja schon öfter bei ST vorgekommen sein, dass man so kleine Gags einbaute. mir fällt jetzt bloß kein anderes Beispiel ein! Obwohl....Crusher trug in TNG mal etwas, was eindeutig als Armbanduhr zu erkennen war! Oder ein TOS-Techniker, der eine richtig dicke, fette Hornbrille trug... *gg* Aber ob das jetzt zu diesen Gags zählt oder alles nur im Drehstress übersehen wurde, kann ich jetzt auch nicht sagen...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Danke, ist angenommen.
                      Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
                      Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
                      Find ich net so. Die sind mir vorher nie aufgefallen bevor ich es irgendwo mal gelesen hatte. Aber wenn du die Venture so toll und gelungen findest ist das natürlich deine eigene Meinung.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von The_Doctor
                        Find ich net so. Die sind mir vorher nie aufgefallen bevor ich es irgendwo mal gelesen hatte. Aber wenn du die Venture so toll und gelungen findest ist das natürlich deine eigene Meinung.
                        Im Prinzip unterscheidet sich die Venture von der Standart kaum. Das Einzige Äußerliche sind die Aufsätze an den Warpgondeln und vielleicht noch das Brückenmodul.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Philip33
                          Im Prinzip unterscheidet sich die Venture von der Standart kaum. Das Einzige Äußerliche sind die Aufsätze an den Warpgondeln und vielleicht noch das Brückenmodul.
                          Deswegen versteh ich auch nicht warum aufgrund so kleiner Änderungen die einem nur beim mehrmaligen schauen auffallen Olli sie so toll findet.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von The_Doctor
                            Deswegen versteh ich auch nicht warum aufgrund so kleiner Änderungen die einem nur beim mehrmaligen schauen auffallen Olli sie so toll findet.
                            Das tut wohl keiner von uns.

                            Btw sollte hier vielleicht angemerkt werden, dass es bereits einen Thread gibt, wo man sich streiten kann, ob nun die Galaxy mit zwei Phasern mehr oder weniger besser aussieht, oder nicht.

                            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=25863

                            Kommentar


                              #29
                              In meinem neusten Projekt habe ich auch die New Orleans Klasse drinn.

                              hier gibts mal ne Vorschau



                              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                              Kommentar


                                #30
                                Hui, das sieht gut aus.

                                Und das Schiff gefällt mir so oder so :-D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X