Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich stört der grössen vergleich der Schiffe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mich stört der grössen vergleich der Schiffe!

    Ich will hier einen vergleich der wichtigsten Schiffe machen was die grösse angeht.Ich habe es so logisch wie möglich angestellt vorallem hab ich mich an der oberseite der Tasse an den Brücken grössen orientiert da man sagen kann das fast alle Brücken fast gleich gross sind.
    Angehängte Dateien
    Es Gayt weiter...

  • #2
    Hmm, geh doch einfach auf http://www.ex-astris-scientia.org/fleet-charts.htm .

    Kommentar


    • #3
      Mir kommt vor das stimmt nicht ganz so richtig aber es ist auch einfach schwer.Aber die Prometheus stimmt schon gar nicht denn so wie ich gesehen hab hat die nicht mehr als 15 Decks also so wie die Voyager also müsste sie nicht viel länger sein!Naja mich stört eben einfach das die angaben so ungenau sind weil mich interessiert es schon sehr wie gross die Schiffe sind.Und die höhe und Deck anzahl kann man schon an den Fenstern ablesen und wenn man dann annimmt das die Decks genormt sind so was weis ich 3 meter pro Deck kann man es sich gut ausrechnen wie hoch so ein Schiff ist oda?
      Es Gayt weiter...

      Kommentar


      • #4
        Ex Astris Scientia ist allerdings normalerweise ziemlich genau wenn es um solche Dinge wie Schiffsgrössen geht =) Ich würd dem Fleet Chart so ziemlich blind vertrauen, jedenfalls bei den Schiffsklassen die man onscreen deutlicher gesehen hat.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rayman1701
          Aber die Prometheus stimmt schon gar nicht denn so wie ich gesehen hab hat die nicht mehr als 15 Decks also so wie die Voyager also müsste sie nicht viel länger sein!

          Hääähh!!!
          Was hat die die Anzahl der Decks mit der Länge (!!!) des Schiffes zu tun?


          btw.: Wäre gut, wenn du zumindest nach einem Punkt ein Leerzeichen lässt, solche Blockbeiträge empfinde ich immer als etwas schwer leserlich.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            @rayman 1701
            Ich weiß nicht, wie du an diesen Fleet Chart gekommen bist, aber der ist absolut nicht tragfähig!

            1) die Sovereign ist - verglichen mit der Galaxy - gewissgradig zu groß und zu lang. Das hängt teilweise auch mit dem folgenden Punkt zusammen:
            2) Die Galaxy ist zusammen geschoben! Ich als Galaxy-Kenner werf nur einen Blick drauf, und seh, dass die U-Sektion zu breit und die Länge zu gering ist!
            3) Das gleiche Problem bei der Nebula!
            4) Die Ambassador ist um einen Hauch zu klein.
            5) Die Akira ist auch gestreckt!
            6) Die Excelsior ist viel zu groß im Vergleich zur Consti.
            7) Die Intrepid sieht auch aus, als wär jemand drauf gestiegen.

            Das wär's mal im Großen und Ganzen! Ich kann dich ebenfalls nur auf www.ex-astris-scientia.org verweisen, bzw. www.trekships.org . Dort gibt es klasse, wenn auch nicht zu 100% richtige Fleet Charts, für deren Qualität ich aber trotzdem die Hand ins Feuer legen würde!
            Ohne dich hier persönlich angreifen zu wollen, Rayman, muss ich aber trotzdem daran festhalten, dass der von dir gepostete Chart nicht brauchbar ist...
            Zuletzt geändert von Roman; 06.11.2005, 12:37.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


            • #7
              Ich würde Dich gerne mal auf die Schiffsseite von startrekarchiv.com aufmerksamm machen, da gibt es zwar keinen größenvergleich aber extrem genaue Angaben aller wichtigen bzw. Berühmten Raumschiffe der Sternenflotte.

              Bei der Seite der Enterprise-E findest Du ganz unten auch einen größenvergleich der Schiffe mit dem namen Enterprise.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Stimmen bei deiner Grafiktafel sicher die Masstäbe?
                Mich hat auch immer der "Klare Platz" der Brücke gestört, bei allen Kraftfeldern... Wir wissen alle wie oft die schon ausgefallen sind ! und die Gefechtsbrücke kenne ich nur bei der Galaxie Klasse ,einfach dumm!nur ein Kernschuß auf einen fast Ungepanzertenbereich und aus die Maus...

                Kommentar


                • #9
                  Oh gut endlich ein Thread wo über dieses Thema gesprochen wird.
                  Also ich weiß nicht viel darüber aber mich würde es schon ziemlich interessieren wie groß z.B. die Andromeda, die Daedalus, die Beliskner-Klasse der Asgard, die Prometheus, die Battlestar Galactica und die Pegasus sind???
                  Es steht nämlich nirgends was darüber!!!
                  Vielleicht weiß es ja einer von euch!!!??

                  Lg Jordan

                  Kommentar


                  • #10
                    Und mit lieben werfe ich mal die Page in den Raum:

                    Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

                    Da findest du auch Andromeda und Co. die ja hier ins Star Trek Forum nicht reingehören.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah und ich hab endlich heraus gefunden wie groß die
                      Andromeda und die Galactica sind!!!

                      Also die Andromeda XMC-10-284:
                      Länge: 1301m
                      Höhe: 326m
                      Balkenlänge: 976m

                      Battlestar Galactica:
                      Länge: 1414m
                      Breite: 554m
                      Höhe: 177m

                      Sind ziemlich gleich Groß eigentlich, oder?
                      Und warum eigentlich 1301m und nicht 1300m warum noch die 1?
                      Warum sind das so komische Breiten und Längen?

                      Ah ja weiß einer den Autorisierungscode von Rommy, so ganz nebenbei?

                      Lg Jordan

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                        Sind ziemlich gleich Groß eigentlich, oder?
                        Und warum eigentlich 1301m und nicht 1300m warum noch die 1?
                        Warum sind das so komische Breiten und Längen?
                        Warum wohl? Man baut ein Schiff nicht auf 1300m sondern so lang wie es sein muss damit alles reinpasst. Wenn man dann bei einem fiktionalen Schiff sagt "1300m" klingt das unrealistisch bzw. als hätte man einfach irgendeine Zahl gesagt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Warum wohl? Man baut ein Schiff nicht auf 1300m sondern so lang wie es sein muss damit alles reinpasst. Wenn man dann bei einem fiktionalen Schiff sagt "1300m" klingt das unrealistisch bzw. als hätte man einfach irgendeine Zahl gesagt.
                          Oh ja Toll und 1301 Klingt ja auch viel realistischer!!!!!
                          Den Meter machst echt aus!!!!!

                          Lg Jordan

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                            Oh ja Toll und 1301 Klingt ja auch viel realistischer!!!!!
                            Den Meter machst echt aus!!!!!

                            Lg Jordan
                            Naja, du musst jqa auch bedenken, dass die Andromeda Ascendant vom Cw gebaut wurde, damit haben auch die Vedraner mitgeholfen. Und die haben bestimmt nicht das gleiche System mit Metern etc., wie wir. Und ausserdem, was soll den so schlimm sein, obs 1300 oder 1301m sind?

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                              Oh ja Toll und 1301 Klingt ja auch viel realistischer!!!!!
                              Den Meter machst echt aus!!!!!

                              Lg Jordan
                              Dein "!" klemmt.

                              (mehr fällt mir zu dem Post nicht ein, tut mir leid)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X