Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Drake...Andromeda-class???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USS Drake...Andromeda-class???

    Hallo Leute!

    Beim rumsurfen bin ich auf die Andromedaschiffsklasse (USS Drake
    NCC Haumichblau) gestoßen.
    Da die Webseite jedoch auf Englisch war und mein Englisch nur für nen Hamburger, ne Tasse Kaffee und n Hotelzimmer reicht , konnte ich leider nichts genaues über diese Schiffsklasseherausbekommen.
    Hier im Forum ist diese Schiffsklasse auch einmal erwähnt worden, im zusammenhang mit einer DS9 Folge (Tribunal glabue ich).

    Ich hab zwar verzweifelt gesucht, bin aber auf mind. 578 Millionen unterschiedliche Schiffdesigns und genau so viele Typbeschreibungen.

    Wie sieht denn diese Andromeda-Klasse nun wirklich aus?
    Wie ist sie Spezifiziert (Länge, Breite, Bewaffnung usw.)?
    Ist die überhaupt Canon oder nur eine Fanerfindung?
    Wo finde ich details über dieses Schiff...möglichst auf deutsch

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße Shadowrunner
    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

  • #2
    Für solche und ähnliche Fragen/Themen haben wir das Schiffklassen Unterforum.
    Und da ist es jetzt auch.

    Kommentar


    • #3
      Viel mehr als dass es ein Schiff der Sternenflotte ist das im 24. Jahrhundert (noch) im Einsatz ist, ist nicht über die Andromeda bekannt
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        Also ich auf www.foederationsdatenbank.de steht nichts über spezifikationen zu der klasse und das bild is nich gerade gut. Das einzige was man da erfährt, dass es 2 schiffe dieser klasse gab: U.S.S. Prokofiev NCC 68814
        U.S.S. Drake NCC-70956

        Jedoch weiß ich nich ob dies canon oder non-canon is.

        Kommentar


        • #5
          Das Bild ist nicht canon, die Schiffsnamen und NCCs sind es, sonst weiß man über die Klasse nur dass sie relativ neu sein muss, weil es schonmal eine Drake gab, die 2364 zerstört wurde und NCC-70956 danach gebaut wurde.

          Kommentar


          • #6
            Ich kenne nur 1 Design der Andromeda-Klasse, nämlich das von www.trekships.org ! Eigentlich ein halbwegs schmuckes Schiff, wenn ihr mich fragt!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


            • #7
              Wnn es diese Klasse gibt, dann muss es mindestens drei Schiffe geben, die beiden gennten und den Prototypen, der hier offensichtlich USS Andromeda heißen muss.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Infos.

                Anhand der von euch genannten Namen und Kennnummern konnte ich wenigstens einigermaßen das am wahrscheinlichsten Design herausfiltern.

                Ich bin zwar überzeugt das es nicht wirklich Canon ist, macht aber nix.
                "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                Kommentar


                • #9
                  Das ist wohl ein Intrepid Vorgänger,zumindest spuckt die Google Übersetzung das so aus,wenn ich die englischen texte übersetzen lasse.....leider ist mein Englisch auch nur für Mc.Donalds brauchbar

                  so,hier doch noch ne gute 'ne deutsche Infoseite...http://www.desf.de/sda/wiki/index.php/Andromeda_Klasse

                  es gibt 10 Schiffe dieser Klasse(laut einer englischen Seite)
                  USS Andromeda, NX-42183
                  USS Pegasus, NCC-42184
                  USS Cassiopeia, NCC-42185
                  USS Aries, NCC-42186
                  USS Orion, NCC-42187
                  USS Cygnus, NCC-42188
                  USS Polaris, NCC-42189
                  USS Columba, NCC-42190
                  USS Delphinus, NCC-42191
                  USS Draco, NCC-42192
                  Zuletzt geändert von kosmoaffe; 24.11.2005, 17:40.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist aber alles nicht canon. Dieser DESF-Link ist völlig ausgedacht, deine Liste würde die Schiffe zu alt machen.
                    Das Design von Trekships finde ich auch ziemlich gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      na toll....danke google

                      schade ,sah recht vernünftig aus und ein direkter hinweis auf canon/non-canon war nicht verzeichnet auf dieser Seite,die doch recht "nett" aussah
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                      • #12
                        @Kosmoaffe
                        Die Seite ist ja wirklich ganz nett, aber definitif nicht canon. Auf meiner suche nach dieser ominösen Andromeda-Class bin ich jetzt schon mehrfach auf das Design von Trekships.org gestoßen, wobei ich jedoch bezweifle das die Canon ist.

                        Sicher ist nur das es auf jeden Fall mind. 3 Schiffe dieser Klasse gegeben hat oder gibt. Die Andromeda, die Drake und die Prokofiev.

                        Auf http://www.ussmiranda.com wird ebenfalls das Trekships.org Design als Andromeda-Class propagiert. Doch hier bezweifle ich stark das es sich dabei um Canon handelt. Neben den oben erwähnten Shiffen noch ne ganze Menge anderer aufgeslistet ist.

                        Die suche werd ich jedoch nicht so schnell aufgeben, selbst wenn ich mir extra ein Wörterbuch für kaufen muss und dann an Paramount schreibe.
                        Mich interessiert es einfach, um was es sich bei dieser Andromeda-Class handelt.

                        Ist irgendwie spannend, selbst wenn die suche ins nichts führt oder sich herausstellt das es gar kein offizielles Design gibt.
                        "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Shadowrunner
                          Ist irgendwie spannend, selbst wenn die suche ins nichts führt oder sich herausstellt das es gar kein offizielles Design gibt.
                          Genau das wird der Fall sein, wenn du mich fragst.
                          Die von Paramount werden dir auch höchstens sagen, dass es keinen Entwurf gibt, weil ja die Klasse selbst sogar bestenfalls Semi-Canon ist. Vielleicht hat sich ja ein Designer mal spasseshalber Gedanken zum Design der Andromeda-Klasse gemacht, aber dass die wirklich ernsthaft an sowas arbeiten, was nie OnScreen zu sehen war, wage ich zu bezweifeln.
                          Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                          "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SF-Junky
                            Genau das wird der Fall sein, wenn du mich fragst.
                            Die von Paramount werden dir auch höchstens sagen, dass es keinen Entwurf gibt, weil ja die Klasse selbst sogar bestenfalls Semi-Canon ist. Vielleicht hat sich ja ein Designer mal spasseshalber Gedanken zum Design der Andromeda-Klasse gemacht, aber dass die wirklich ernsthaft an sowas arbeiten, was nie OnScreen zu sehen war, wage ich zu bezweifeln.
                            Da könntest du durchaus recht haben. Doch was solls, selbst wenn ich nix offizielles finde, Bastel ich mir eben meine eigene Andromeda-Klasse zusammen. Da ich sowiso gerade an nem Schiff arbeite, müsste ich mir dann auch weniger gedanken um nen Geeigneten namen machen.

                            Doch wenn ich ganz ganz viel glück habe, liegt vieleicht in irgendeiner Schublade bei Paramount doch n Andromeda-Design herum, und wenn ich dann ganz lieb BITTE BITTE sag, wäre es ja immerhin möglich das sie mir dieses Design, sofern vorhanden vieleicht ja zeigen, oder mir sogar ein paar Bilder davon überlassen. Und wenn nicht hab ich eben Pech.
                            Aber wie heißt es so schön:"Die Hoffnung stirbt zuletzt."
                            "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X